Heimkino von philthethrill

Phil-harmony:

Es wurde kein Einleitungstext hinterlegt.
 
Gesamt Budget ca. 4.750 EUR
- Technik-Kosten ca. 3.650 EUR
- Raum-Design ca. 1.100 EUR
Dieses Heimkino wurde 210x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 06. April 2012
Beschreibung
Hier ist mein aktuelles Heimkino zu sehen, was über viele Jahre hinweg gewachsen ist. Dementsprechend alt sind auch die ein oder anderen Komponenten.

Das ganze fing an als ich mein erstes Stereosystem geschenkt bekommen habe. Das war schätzungsweise 1999. Da ging es noch darum Musik zu hören. Mit und mit wurden die Komponenten ersetzt, Stereo-Verstärker wurde durch einen AV-Receiver getauscht. Mehrere Subwoofer habe ich selbst gebaut und so auch mein Wissen aufbauen können. Das eigentliche "Heimkino" in einem separaten Zimmer habe ich dann 2010 in angriff genommen. Ich bin mit meiner Freundin umgezogen in eine größere Wohnung mit 3 Zimmern und ds 3. Zimmer habe ich direkt in anspruch genommen. Schnell schwarz gestrichen, damit keiner auf anderen Gedanken kommen konnte das Zimmer doch noch anders zu nutzen. Beamer wurde zeitgleich gekauft. 1 Woche lang habe ich das Bild auf eine schwarze Wand projeziert und die Bildgröße zu testen. Als die feststand, habe ich mich an den Bau der Rahmenleinwand gemacht.
Bilddarstellung
Eigenbau Rahmenleinwand 2m breit
Acer
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3 Slim
Yamaha DVD S657
Audio
Lautsprecher
5.1
Canton Nestor 603 (bald müssen neue her)
Canton Ergo 501 CM
Canton SX
Eigenbau mit Visaton TiW250 und Mivoc Verstärker
Alles auf Spikes
Verkabelung
Nichts besonderes aber genug Querschnitt. NF-Kabel für Sub von Oehlbach
Standard
Optisches Kabel von Monster
Sonstiges
Sony PlayStation 3
- Selbst genähte Vorhänge aus Bühnenmolton
- Eigenbau Rahmenleinwand
- Rennsitz mit Pedalerie und Lenkrad Logitech GT
Ich baue viel selber aus MDF. Hifi-Rack, Fuss für Center
Logitech Harmony One + One for all HC-8300 Lichtsteuerung
Frontlautsprecher müsen bald mal neu. Canton - Ergos oder kleiner oder etwas anderes von Elac, die haben mir bei einer Hörprobe sehr gut gefallen und sind viel klarer in den Höhen

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Danke, ja ende des Monats müsste meine 3er Couch kommen. Dann werde ich nochmal ein paar Fotos machen.
philthethrill
geschrieben am 04.03.2012 um 20:20
#2
Ein sehr guter Anfang! Sieht schon sehr vielversprechend aus,
ich hoffe es folgen weitere Fotos mit Deko usw.
Weiterhin viel Spass beim schonsten Hobby der Welt!
Gruß Neo
Neo1964
geschrieben am 04.03.2012 um 17:57
#1

Top Angebote

philthethrill
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge8
Kommentare4
Blogbeiträge0
Clubposts1
Bewertungen1
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von feivel
Das sieht wirklich …
Danke, ja ende des …
von Neo1964
Ein sehr guter Anfa…

Änderungen

am 17.04.2024, 17:43
von kaefer03 
am 17.04.2024, 11:10
von Rick_23 
am 01.04.2024, 01:03
von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von philthethrill wurde 210x besucht.