Newsticker

Heimkino von Olorin

Olorin´s kleine Oase:
Nur halb so gut wie ich es gerne hätte, aber dafür alles bar Bezahlt :)
 
Gesamt Budget ca. 8.631 EUR
- Technik-Kosten ca. 7.777 EUR
- Merchandising ca. 777 EUR
- Raum-Design ca. 77 EUR
Dieses Heimkino wurde 7087x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 14. April 2019
Beschreibung

Als ich mir im August 2008 meinen ersten LCD-TV und Blu-ray-Player angeschafft habe, ist auch gleichzeitig eine neue Ära angebrochen, ab der ich keine DVD´s mehr kaufe sondern nur noch Blu-ray´s.

Ich habe das Thema Film und Kino zwar schon eine sehr lange Zeit in mir getragen, jedoch ist dies erst im Jahr 2001 so richtig ausgebrochen und im eigenen Wohnzimmer zum tragen gekommen.

Vorher habe ich mir immer sehr gerne Filme im TV und Kino angesehen. Im Heimbereich war meist auf die Musik im Vordergrund und wurde stetig ausgebaut. In 2001 fing es dann fast schon schlagartig an sich umzukehren. Mein VHS-Recorder hatte langsam ausgedient (obwohl der nie richtig zu tun hatte und meine ca. 12-15 VHS-Kassetten habe ich immer noch) und der erste DVD-Player hilt Einzug bei mir und es begann auch gleichzeitig das ich mir die ersten DVD´s kaufte.  Anfangs nur die normalen Versionen der Filme und auch recht spärlich, wenn ich mal irgendwo ein Angebot sah. Doch mit der Zeit hat sich das doch sehr geändert und ich habe immer erstmal nur nach den Sondereditionen geschaut und diese dann gekauft. Die einfachen DVD´s sind nur im meine Sammlung gewandert, wenn es keine andere Version zum Film gab. In dieser Zeit ist auch meine Freundschaft zu Amazon stark gewachsen und wir sind uns noch Heute sehr treu

In 2007 ging mein Augenmerk dann langsam Richtung HD und ich habe mich mehr und mehr dafür interessiert, da doch die Möglichkeiten immer besser wurden und auch die Preise sich positiv bewegten. Anfangs war ich mir auch noch recht unschlüssig in welches Lage ich tendieren sollte - HDDVD oder Blu-ray!? Das hat sich jedoch auch sehr schnell gegeben, da ich mehr auf Blau stehe und diese Farbe deutlich von Rot bevorzuge

Im August 2008 war es dann endlich soweit und ich habe mir nach langen Überlegungen und viel recherche im Internet meine TV und Player gekauft. Glücklicherweisewaren beim Player auch direkt die ersten 6 Blu-ray´s gratis dabei und ich konnte direkt einsteigen. Und was soll ich sagen, meine erste Erfahrung Daheim waren wie bei so vielen anderen an dieser Stelle einfach nur WOW zum ersten Erlebnis.

Ja der erste Schrit in eine neue Zukunft war getan und nun konnte ich mich auf´s Filme kaufen konzentrieren  Anfangs ging diesbezüglich sehr langsam voran, da die Preise auch noch fern von GUT waren und jeder Kauf überlegt sein sollte. Doch nach und nach, dank diesem Forum das ich bei meinen Recherchen entdeckte, kamen auch die nötigen Quellen ins Spiel und auch meine ersten Erfahrungen in Sachen Auslandskauf., die ich bis dahin nicht hatte

Und dann im Mai-Juni 2009 passierte was nicht hätte passieren dürfen  Ich begann Steelbooks zu sammeln und konnt die Sucht bis Heute nicht heilen  nein es wurde eher noch schlimmer und fing uch noch mit Collector´s Book, Digi-Paks, Sondereditionen, Steelcases, Viva Metal Box´s und MediaBooks  an! Und es nimmt kein Ende. Es kommen aber immer auch so tolle Sachen raus, wo ich mir sag, die möcht ich auch haben  na was solls. Der einzige Haken an der Sache ist nur, das ich  darüber verpasst habe meine Technik auszubauen, was ich aber verschmerzen kann, da ich ja nur ein Wohnzimmerkino habe und kein extra Heimkinoraum, wie viele hier im Forum, die da auch gewaltig starke Kombinationen abgeliefert haben.

In diesen Sinn, viel Spaß bei schauen in meinem Wohnzimmerkino

Jetzt nun auch durch einen besonderen Umstand viel früher als geplant , bin ich im 3D Lager angekommen. Habe Gestern alle neuen Komponenten - bereits neu im Profil hinterlegt - aufgebaut und eingerichtet. Endlich damit dann auch meine ersten 3D Filme geschaut und vom ersten Eindruck und 3D begeistert! Ich will noch mehr davon und bin wieder los die nächste Scheibe einlegen

Mehr zu meiner Sammlung ist auch hier im Forum zu sehen. Dort werden alle neuen Stücke immer nachgereicht 

https://bluray-disc.de/forum/user-praesentationen-von-filmsammlungen/79198-olorin-meine-kleine-sammlung.html


 

Bilddarstellung
Sony 65AF8
Asus Lifebook 17,3" Core I5
Abspielgeräte
Oppo UDP 203
Sony
Humax
Audio
Onkyo TX-RZ 730
Lautsprecher
7.1
DALI
Dali Zensor 7
Dali Zensor Vokal
Dali Zensor 5
Dali Zensor 3
Dali Atelco C-1
Dali E-12 F
Verkabelung
Sonstiges

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 05.03.2018 um 19:40
#129
Danke Chris. Aber ich stelle grade fest, das die Bilder alle veraltet sind und es mittlerweile alles anders aussieht ;) Vielleicht sollte ich mal neue Bilder reinstellen!?
geschrieben am 05.03.2018 um 18:39
#128
Eine richtig tolle Sammlung hast Du da. Auf das 'Thor'-Steelbook bin ich ja fast schon ein bisschen neidisch ;). Viel Spaß weiterhin. Nette Grüße, Chris
geschrieben am 24.08.2017 um 20:29
#127
Super Ausstattung und tolle Film und Figurensammlung. Toll in Szene gesetzt. Ganz besonders herausragend, da gebe ich @Chris recht, ist deine Steels- Sammlung. Ich freue mich über jedes Feedback. Gruß, Eddem. ...................www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
geschrieben am 20.01.2017 um 19:33
#126
Ein schönes Heimkino mit guter Technik und einer richtig tollen Sammlung, bei der besonders deine Steels herausragen. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen.
geschrieben am 29.05.2015 um 02:26
#125
Hallo grüße Dich Dirk, wünsche Dir schönes Wochenende!!!!.Und weiter viel Spass mit deinem Hobby Heimkino.. Gruss Micha
geschrieben am 09.05.2014 um 20:28
#124
Immer wieder schön vorbeizuschauen. Deine Sammlung ist echt abartig - Respekt. Grüße Rainer
geschrieben am 14.11.2013 um 08:25
#123
Danke, hat sich einiges geändert in den letzten ein zwei Jahren ;)

Schaust Du hier rein ;)

https://bluray-disc.de/forum/user-praesentationen-von-filmsammlungen/79198-olorin-meine-kleine-sammlung-78.html#post4675454
geschrieben am 13.11.2013 um 22:55
#122
Kaum ist man ein zwei Jahre nicht mehr hier gewesen... Ganz ehrlich, ich kann gar nicht sagen was sich in der Sammlung verändert hat, aber Bombastisch ist das ganze immer noch und allemal;) Weiter viel Freude damit! mfg
geschrieben am 07.11.2013 um 10:57
#121
Hallo grüße Dich Dirk, Mit einem Sehr schönen TV,mit einer Technik und Figuren Sammlung die High Definition ist .!!! Mit einer Ausgelesen blu ray Filmsammlung .!Wünsche Dir viele schöne Stunden mit einem sehr guten Film ,gemütlichen Film Abend mit Freunden und Familie !!!.Über einen Besuch auf meiner Präsentation Seite meines Heimkino , würde mich sehr freuen,und über einen Kommentar oder eine Bewertung,GB Eintrag, wehre sehr Nett .*** Gruß: Michael***
geschrieben am 21.06.2013 um 21:11
#120
beeindruckene Sammlung ! alles was geht- man könnte dich auch man of steel nennen ebenso sehr schöne Figuren und tolle Editionen und die Technik kann sich allemal sehen lassen , würde 10 Sterne sofort geben
geschrieben am 08.06.2013 um 12:08
#119
Hallo Filmvorführer DIRK. Ich wünsche DIR zu Geburtstag im Kreise deiner Lieben und Freunde, eine ganz besondere SHOW und Film Tag, in deinem exzellenten Heimkino. Genieße es mit allen SINNEN. In diesem Sinne.
geschrieben am 12.05.2013 um 20:02
#118
Super sammlung und schönes kino.
Lg
geschrieben am 06.05.2013 um 19:00
#117
Hi Dirk

Der Kommentar iss geil:
Nur halb so gut wie ich es gerne hätte, aber dafür alles bar Bezahlt :)

Da geh ich mal von aus ;-)

Suuuuuper Sammlung,
DANKE für die Bilder

lg
Rüdiger
geschrieben am 15.04.2013 um 16:42
#116
Schönes Heimkino und super Sammlung! Gefällt mir ganz gut! Weiterhin viel Spaß damit und viele schöne Filmstunden wünsche ich dir!
geschrieben am 23.03.2013 um 09:31
#115
Seit meinem letzten "Besuch" bei Dir haben sich ja noch so einige Sammlerstücke in Deinem HK eingefunden. Tolle Sammlung, obwohl mich die Flut an BDs überfordern würde ;).
geschrieben am 12.02.2013 um 22:11
#114
Wow das mal eine Sammlung vor allem die Steels Wahnsinn, ebenfalls wie du das präsentierst sehr sehr geil. Viel spass noch.
geschrieben am 10.02.2013 um 10:26
#113
Wow bin sprachlos bei dieser geilen Sammlung:) Top top top:)
Von der technischen seite her genau so klasse,
wünsche noch viele schöne stunden in deinen heimkino
Gruss aus dem ruhrpott
LG Alex

p.s schau mal vorbei:)
geschrieben am 01.02.2013 um 23:54
#112
Hi,bin erneut sprachlos wenn man sich durch dein Steeleldorado klickt.Diese Sammlung ist echt ein Traum,die alles beinhaltet was das Steelherz sich wünscht.Besonders genial finde ich die IM Präsentation mit dem (natürlich-wie sollte es auch anders sein :) )heiligen Gral und den HT Figuren.Mehr geht nicht!!!
Beste Grüße Niels
geschrieben am 30.01.2013 um 21:34
#111
Da kann ich mich nur anschließen -Hammer Sammlung!!!!! Dafür und natürlich auch für den Rest 9* von mir. Lg maik
geschrieben am 31.12.2012 um 15:52
#110
Wow Hammer geile Sammlung, Eine echte Augenweide:) Technisch genau so over the top:) Gruss von der anderen Rheinseite

Top Angebote

Olorin
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge3.515
Kommentare2.558
Blogbeiträge0
Clubposts11.581
Bewertungen56
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Olorin 
am Danke Chris. Aber i…
von chris007 
am Eine richtig tolle …
von Eddem 
am Super Ausstattung u…
von chris007 
am Ein schönes Heimkin…
am Hallo grüße Dich Di…

Änderungen

von Stoesel 
am 17.07.2019, 12:57
von mp3-p0 
am 17.07.2019, 12:10
am 17.07.2019, 02:02
am 16.07.2019, 18:36
von JayPy 
am 16.07.2019, 13:18

Zufalls-Heimkino