Heimkino von Paddi

Paddis Wohnkino:

Mir gefällts ^^
 
Gesamt Budget ca. 6.400 EUR
- Technik-Kosten ca. 5.000 EUR
- Raum-Design ca. 1.400 EUR
Dieses Heimkino wurde 579x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 27. Februar 2011
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 16x bewertet mit ø 5,81 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Es war einmal...

anno dazumals im Jahre 2009 entschloss ich mich meine Sony Röhre gegen meinen ersten LG Flat zu tauschen. Als der TV dann da war, wollte ich diesen natürlich halbwegs ausnutzen und so kam kurz darauf mein erster Blu Ray Player und meine erste Blu Ray ins Haus. 
Die überwältigende Bildqualität hat mich natürlich auf Anhieb fasziniert und so floss seitdem alles Erspartes was nicht für Umzug, Autos und Sauftouren draufging in die Neuanschaffung der Blauen Scheiben. Die Anschaffung eines brauchbaren 5.1 Systems war dann über kurz oder lang nur noch Formsache und so war dann der Grundstein für mein eigenes Heimkino gelegt.

Auf Dauer wurde mir das Bild meines 42er LG's natürlich zu klein und so machte ich mich Ende des vergangenen Jahres auf die Suche nach etwas größerem. Da ich unbedingt irgendwas mit 3D haben wollte war ich kurz davor mir den Panasonic TX-P 50 VT 20 zu holen ehe ich dann den neuen 21:9 TV von Philips sah. Bildformat wie für mich geschaffen, 3D genauso eine Wucht wie beim Pana und kurz vor Weihnachten wurde das Teil dann in meinem Wohnzimmer aufgestellt.

Momentan steh ich allerdings halbwegs an was meinen HK Ausbau angeht weil bildtechnisch nicht mehr so viel Luft nach oben ist (Beamer war zwar mal ne Überlegung aber zahlt sich bei dem Raum nicht allzusehr aus) und ich vermutlich für das bloße Aufstellen von Standlautsprechern wohl ne Anzeige wegen Ruhestörung vom Nachbarn riskiere (die sind ja auch maßlos glücklich mit meiner jetzigen Konfiguration ^^) Daher seht ihr hier mein HK im vorläufigen Endstadium.

Bilddarstellung
Abspielgeräte
Philips BDP9600
PACE DS83NP
Audio
Lautsprecher
5.1
Harman-Kardon HKTS 7
Verkabelung
AUDIO QUEST - HDMI X
Sonstiges
Nintendo DS, XBox 360
Logitech Harmony 900
Nichts gravierendes in nächster Zeit

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Mega TV !!!!
Schade das diese Dinger nicht mehr gebaut werden!
Gefällt mir sehr gut ,vor allem dein Monster Philips TV .
Miguel7777
geschrieben am 27.09.2015 um 17:03
#14
Super Fernseher, sehr gut für Filme im 21:9, aber mich würde das Bild in 4:3 interessieren.
Würde mich sehr über eine Bewertung meines HK freuen.
Mfg Marcel
SchmAlPacino
geschrieben am 06.07.2013 um 12:13
#13
Hallo. Der Fernseher ist ja der Hammer. Der Sound is sicherlich noch Ausbau fähig aber da wird sich bestimmt ja auch noch was ändern. Ich wünsche dir noch viel Spaß in deinem Reich. MfG Gerrit.
GerDie
geschrieben am 29.01.2013 um 16:07
von GerDie
#12
Hallo Operator Patrick.! Zum Geburtstag, eine ganz besondere VORFÜHRUNG in deinem Heimkino. Auch an den anderen TAGEN des JAHRES, so wie es deinen Zeit erlaubt, spannende, aber auch gemütliche STUNDEN, im "PADDIS WOHNKINO:!" Genieße deine hochwertigen VIDEO- und AUDIO- Komponenten, mit allen SINNEN. Meine Bewertung, auch schon für die ZUKUNFT, ehrliche, spezielle:+10ex10*+*STARS*+hARRY:-)
docharry2005
geschrieben am 11.06.2012 um 17:42
#11
Toller Fernseher, aber in deine Lautsprecher solltest du unbedingt nochmal inverstieren... Ansonsten sehr nett. Gruss TRXHooL
TRXHooL
geschrieben am 11.05.2012 um 13:41
#10
Guter Einstieg in das Heimkino, weiter so. Der 21:9 ist die beste Filmlösung wenn es kein Beamer sein soll.
media_85_2008
geschrieben am 28.01.2012 um 14:11
#9
Danke für den netten Eintrag! Alles sehr sauber und schön gelöst. 7 Punkte von mir dafür und weiterhin viel Spaß beim Ausbauen! :-)
Iceman36
geschrieben am 17.01.2011 um 00:12
#8
Tolles und gemütliches Heimkino. Das HKTS7 hatte ich 2 Jahre in Verwendung. Bist Du zufrieden? Die Kabel find ich etwas störend. Die passen nicht zum Gesamtbild Deines sonst so aufgeräumten Wohnzimmers :). Ansonsten sieht das schon sehr gut aus :). Viel Spaß noch. Gruß aus Sbg
Oberst Struppi
geschrieben am 11.01.2011 um 16:16
#7
Noch klein....aber schon ganz fein....weiter so....viel Spass beim Weihnachtsgeld ausgeben (Philips 58 PFL 9955).....spiele mit dem Gedanken mir einen PS63C7790 zukaufen.... :-)
unlimited
geschrieben am 21.11.2010 um 18:31
#6
Revanchier ich mich doch gleich bei dir für den netten Kommentar. Schönes Equipment was du da hast und auch die Front schaut sehr gut aus!
Smokey21
geschrieben am 10.11.2010 um 15:56
#5
Ahhh es muss Budget heissen. Haste dafür nochn Kommentar zzzzz
No-LAN
geschrieben am 03.11.2010 um 00:30
von No-LAN
#4
Hi!
Erst einmal danke für den netten Kommentar zu meinem HK-System.
Wenn du mir jetzt noch deinen Harmann- Verstärker per Post zuschickst dann is alles perfekt. So ernst beiseite. Tolle Möbelfarben haste da ausgesucht. Fast wie meine Magnats^^ Mann kann gut sehen was man mit einem Bedget von 1700 Ocken so alles machen kann (hatte ich ja auch zu Verfügung)
Schönes System. Weiter so! *thumbsup*
No-LAN
geschrieben am 03.11.2010 um 00:29
von No-LAN
#3
technikliste liest sich sehr gut. deine filmsammlung ist auch prima!:)
Duke126
geschrieben am 29.10.2010 um 06:47
#2
Sehr gute Technik(fast schon high end ;-) ) Aber Du hättest Dir beim fotografieren mehr Mühe geben können. ;-) Deine Filmsammlung zeugt von einem sehr guten Geschmack.
filmfreak78
geschrieben am 27.10.2010 um 09:57
#1

Top Angebote

Paddi
Aktivität
Forenbeiträge89
Kommentare0
Blogbeiträge0
Clubposts6
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Miguel7777
Mega TV !!!! Schad…
Super Fernseher, se…
von GerDie
Hallo. Der Fernsehe…
Hallo Operator Patr…
von TRXHooL
Toller Fernseher, a…

Änderungen

am 03.12.2021, 19:47
von Moviesepp 
am 03.12.2021, 09:24
von Fuschi 
am 01.12.2021, 19:55
am 01.12.2021, 18:36
von kaefer03 
am 30.11.2021, 22:44

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Paddi wurde 579x besucht.