Heimkino von muecke

Mückes Wohnkino - "gestochen" - scharf:

Zum Medium Blu-Ray bin ich erst Januar 2009 gekommen als mein alter Röhren-Fernseher in den TV Himmel oder auch ewigen Jagdgründe verfrachtet wurde. (defekt).
 
Dieses Heimkino wurde 787x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 23. Januar 2020
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 42x bewertet mit ø 8,31 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Zuerst musste ein neuer TV her.
Das einzige was klar war ist, das es ein Flachbildfernseher wird.
Mit den ganzen Fachausdrücken LCD, Plasma, LED, HD Ready, 1080p... hatte ich bis dahin nur mal gehört und konnte noch nicht wirklich viel damit anfangen.
Also tauchte ich in den unendlichen Seiten des Internets ein um mich erst mal schlau zu machen.

Wenn schon ein neuer TV dann auch ein mit einer vernünftigen Größe. Da der Abstand zum TV damals ca 3m betrug entschied ich mich für einen 46" von Samsung das war im März 2009.

Anschließend folgte ein HD-Receiver von Humax, Blu-Ray Player von LG und ein kleines 5.1 Paket von Teufel.

Da ich das umstöpseln leid war kam ich um einen AV-Receiver von Onkyo TX SR 607 nicht herum. 10. Dezember 2009

Dann schlug das Schicksal Dezember 2009 zu und mein Keller stand unter Wasser (siehe dazu auch meinen Blog).

Es musste alles evakuiert werden. Aus dem Unglück entstand schließlich mein Wohn/Heimkinozimmer.

Ein Beamer musste natürlich auch gekauft werden sonst ist es ja kein Wohnkino :-) 
Ich entschied mich gleich für einen Full HD von Sanyo (Z3000) den ich im April 2010 bestellt habe.

Ende 2010 gesellte sich noch eine universal Fernbedienung von Logitech (Harmony One) hinzu da ich es satt hatte mit fünf Bedienungen zu hantieren.

Im September 2011 nach mehreren Rückschlägen habe ich endlich die langersehnten Nubert Lautsprecher bestellen können.

Mein schöner AV-Receiver ist in Rauch aufgegangen.
Den Ersatz bestellte ich am 02. März 2014 einen Onkyo TX-NR 626

Eine neue Fernbedienung hat am 26. Dezember 2016 Einzug gehalten
(Logitech Harmony Elite)

Danach folgte der Vu+ Duo2 Receiver den ich am 02. Januar 2019 durch einen Vu+ Duo 4K ersetzte.

Am 11. April 2019 habe ich meinen alten Samsung 46" Fernseher durch einen Panasonic 75" ausgewechselt.
Bilddarstellung
Panasonic TX-75FXW785
Celexon 240x135 16:9
Laptop XMG 17" i7-7700HQ, 16GB RAM, 1TB SSD, 4TB HDD, Nvidia GeForce GTX 1060
Abspielgeräte
Panasonic DMP-BDT500
NAS Asustor AS-302T 8TB
VU+ Duo 4K 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner PVR ready
none
Audio
none
none
none
none
Fritzbox 7490
Lautsprecher
NuBox Serie
NuBox 681
NuBox CS-411
NuBox DS-301
Verkabelung
EDC Germany 2x2,5 mm²
HDMI
DIN Stecker
USB
Sonstiges
Sony PlayStation 4, Nintendo Wii
keine erkennbaren ,-)
keine
Logitech Harmony Elite
evtl Nubox AW-991

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
10 Sterne für ein schönes WohnHeimkino mit großer Filmsammlung.
Eddem
geschrieben am 24.01.2020 um 16:55
von Eddem
#40
super heimkino ,klasse eingerichtet und ein beachtliche sammlung die du da hast-top!
cloverfield99
geschrieben am 03.11.2012 um 07:33
#39
Echt ein ganz tolles Heimkino - da ist alles dabei, was man für die blaue Unterhaltung braucht und auch noch gemütlich! Gefällt mir sehr! LG von Irmy.
Pandora
geschrieben am 06.09.2012 um 12:01
#38
Tolle Technik gepaart mit geschmackvoller Einrichtung. Manchmal muss etwas besch... passieren wie eine Überschwemmung um etwas tolles wie ein Heimkino zu schaffen. Deine Couch kommt mir bekannt vor. Viel Spass noch in deinem Reich.
Heddes
geschrieben am 11.06.2012 um 15:09
von Heddes
#37
sehr schönes Wohnkino , die Leinwand find ich besonders gut. Toll eingerichtet mit riesen Filmauswahl , was will "Mann" mehr. Wünsch Dir weiterhin viel Spaß beim Filme gucken.
Lazarus79
geschrieben am 23.04.2012 um 20:03
#36
Hallo Mücke. Nun wird es für mich an der Zeit, in deinem Heimkino Platz zu nehmen.
Ist das gemütlich.! Diese Kino Atmosphäre.! Ist Dir alles sehr gelungen.! Ich wünsche Dir stets an jeden Tag des Jahres, eine tolle Show und Vorführungen in deinem exzellenten Heimkino. Genieße deine hochwertigen VIDEO- und AUDIO- Komponenten mit allen Sinnen. Eine Bewertung kann ich leider nur einmal vergeben und dies geschah ja schon vor einiger Zeit. Daher von mir Heute ehrliche, virtuelle +10ex10*+************STARS************, hARRY:
docharry2005
geschrieben am 16.04.2012 um 09:31
#35
sieht sehr gemütlich aus ... schöne Farben. Viel Spaß beim Filme schauen!
breakerfall
geschrieben am 23.02.2012 um 10:15
#34
Ah ein schönes Wohnkino, gut umgesetzt !!
Die entsprechend große Filmsammlung ist ebenfalls Top integriert, Klasse!!
Kaneda
geschrieben am 30.01.2012 um 14:38
von Kaneda
#33
Grandios schönes Ambiente und Flair versprüht Dein Wohnkino...und einen super Speaker-Geschmack ;) hast Du auch noch...ich bin sprachlos! Gruß Chris;):)
heimkinokranker
geschrieben am 04.10.2011 um 19:39
#32
Klasse Equipment, aber das nächste Mal die Decke bitte zusammen legen :D (oki, ich musste ja was finden, nur immmer positiv geht ja nicht *lach*)
McFly
geschrieben am 30.09.2011 um 09:19
von McFly
#31
Kann da nur zustimmen und bis zu so ner Sammlung hab ich noch ein paar Filme vor mir! Top Heimkino;)
Simonchichi
geschrieben am 12.09.2011 um 19:19
#30
Schönes Heimkino... sieht echt gemütlich aus! Tolle Technik hast du auch ;)
flash77
geschrieben am 09.09.2011 um 11:54
#29
Sieht super aus.Lg Crank
CrankiSnake
geschrieben am 08.09.2011 um 19:44
#28
Sehr schönes Wohnzimmer/Heimkino mit einer echt grossen Filmsammlung.
Big T
geschrieben am 08.09.2011 um 16:36
von Big T
#27
Schönes Heimkino mit guter Ausstattung und schönem großen Bild , so muss das sein. Viel Spaß beim Filme schauen. Gruß Charly
Charlys Tante
geschrieben am 15.04.2011 um 15:41
#26
Sehr schönes Wohnzimmer Heimkino, gefällt mir sehr gut!
Top Ausstattung. Klasse Blu-Ray Sammlung.
Ich wünsche dir noch viel Spaß, mit deinem HK.
Edition50
geschrieben am 31.03.2011 um 12:41
#25
Sehr schönes Kino Muecke, gefällt mir sehr gut! Viel Spass weiterhin damit!
greetz
André
Captain-Future78
geschrieben am 25.02.2011 um 09:35
#24
Hallo Beamerbruder :-)
Ein sehr schönes HK hast du da ! Super Technik, elegant und stilvoll umgesetzt.Da Grün meine lieblingsfarbe ist, einfach nur Top . Ich wünsche dir viel Spass beim Filme schauen. Lieber Gruss aus Wien.
TOBI
Blutobi
geschrieben am 02.02.2011 um 20:32
#23
schöne sammlung. gute farbwahl, steh aug grün;-)
ezio
geschrieben am 11.01.2011 um 21:41
von ezio
#22
SofaSurfer hat definitiv Recht, nur den Receiver find ich schon voll in Ordnung ;) Die Figurensammlung ist toll! Ich lass dir ma schön viele Sterne da ;) Gruß Lano
Lanovar
geschrieben am 23.12.2010 um 19:41
#21

Top Angebote

muecke
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge334
Kommentare1.274
Blogbeiträge5
Clubposts1.585
Bewertungen30
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem
10 Sterne für ein s…
super heimkino ,kla…
von Pandora
Echt ein ganz tolle…
von Heddes
Tolle Technik gepaa…
von bigdanny
Echt ein tolles hei…

Änderungen

am 18.02.2020, 12:41
von thaslider 
am 16.02.2020, 21:35
von mp3-p0 
am 16.02.2020, 21:01
von I30R6 
am 16.02.2020, 17:41
von Gigidang 
am 12.02.2020, 17:49
Das Heimkino von muecke wurde 787x besucht.