Heimkino von mrhigh777

''Teufels''Kino Lounge:

Meine ''Teufels''Kino Lounge wird jetzt mit Lautsprecher aus der neuen Canton Reference Serie aufgerüstet und den neuen Denon7200 WA inklusive AURO 3D im 10.2.
 
Gesamt Budget ca. 26.500 EUR
- Technik-Kosten ca. 26.000 EUR
- Merchandising ca. 500 EUR
Dieses Heimkino wurde 2215x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 08. Januar 2017
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 59x bewertet mit ø 7,64 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Hallo, nach nun langer Zeit zu Hause zog ich mit meiner Freundin durch kleinen Nachwuchs Juni 2008 in unsere erste eigene Wohnung. Da ich ein Technik Fan bin, musste natürlich nach 3 Monaten Elend ein großer Fernseher und ein Soundsystem her (52'' Sony LCD TV,Teufel Teater 5 und ein Denon AVR 1910). Und jetzt versuche ich im Rahmen meines Geldbeutels mir mein Heimkino Stück für Stück aufzubauen und zu perfektionieren. 

Wäre erfreut über ein paar Kommentare und Verbesserungen.

7.6.2010
Entscheidung zum Hausbau ist gefallen.
Gedankenfindung zum Heimkino zwecks Planung.

20.4.2011
Motorleinwand wird im neuen Haus eingebaut, aber leider erstmal ohne Beamer.

3.6.2011
Einbau der Leinwand wurde in die abgehangene Decke abgeschlossen.

20.6.2011
Wohnzimmerdecke mit integrierter Leinwand ist fertig. Jetzt fehlt nur noch die Installation der indirekten Led Deckenbeleuchtung.

10.7.2011
Wohnzimmer ist fast fertig, jetzt  nur noch die Einrichtung.

26.7.2011
Einzug ist vollbracht und der Stress fast vorbei.
Wohnzimmer fertig und bereit fürs Heimkino schauen.

01.10.2011
DLNA Netzwerk ist Funktionsbereit!

04.01.2012
Habe mich jetzt für den Mitsubishi HC 7800 D entschieden. Den Yamaha RX A2010 habe ich gleich noch mitbestellt weil mein alter Denon noch nicht 3D fähig war.

7.7.2012
Mein Heimkino wurde jetzt um einen Sub erweitert.


5.2.2016
Habe die Lautsprecher und den Denon AVR abgeholt. 
Nach Stunden langen aufbauen, anschliesen und einstellen endlich fertig, inklusive AURO 3D. 


21.4.2016

Anschaffung von 2 Stereo Endstufen Rotel RB 1582+ Top Suround Lautsprecher.

18.12.2016

Ein Kamin Einbau für etwas Gemütlichkeit.
 

Bilddarstellung
Motorleinwand Alphaluxx 280x159 mit Tension
beides vorhanden
Abspielgeräte
Samsung BD-C6800
Sony PlayStation 3
Synology NAS USB Station 2 / WD Elements 2TB
Technisat Digit HD8+ / extern WD Elements 1TB
Audio
Denon AVR 7200WA
2 Rotel RB 1582
Lautsprecher
5.2.5
Canton Reference / Teufel System 5 THX Select
Canton Reference 3K
Canton Reference 50K
M 550 FCR THX Select
M 550 FCR THX Select
M 550 FCR THX Select
2x M 5500 SW THX Select
AURO 3D 5.2.5 Top Surround LS Canton InCeiling 880
Verkabelung
LS Kabel 4mm²
mit Bananenstecker ca: 60m
HDMI 1.4 mit Ethernet von Oehlbach und In-akustik
HDMI 1.4 mit Ethernet von Oehlbach und In-akustik, Chinch Audio Kabel von Oehlbach
Schüssel - Kathrein CAS 90
LNB - Kathrein UAS 584
Multischalter - Spaun SMS 51203
Sat Kabel - Transmedia KHQ 120 db ca: 210m
1Gbit Cat 7 Ethernet Kabel im ganzen Haus verlegt ca: 200m
Router und Switch von Vodafone mit LTE 50000
Sonstiges
Sony PlayStation 3
Frontlautsprecher und Subwoofer auf Oehlbach Spikes
Fernseh und Entspannungssessel
Wohnzimmerdecke Abgehängt mit
Indirekte RGB Deckenbeleuchtung
1 GBit LAN im ganzen Haus (DLNA)
Kamin
Hifi-Rack
zu viele!
4K Samsung UE 65...
SVS SB 16 ULTRA

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ich habe die 10 Sterne vergessen, Eddem
Eddem
geschrieben am 13.04.2017 um 16:27
von Eddem
#71
Super schönes WohnHeimkino mit exzellenter Technik. Tolles Haus hast du dir gebaut, meinen Glückwunsch. Natürlich 10 Sterne.....
Gruß, Eddem....Meine Internetseite:www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
Eddem
geschrieben am 13.04.2017 um 16:26
von Eddem
#70
Ein schönes Wohnkino mit toller Technik hast du. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen.
chris007
geschrieben am 16.01.2017 um 19:36
#69
Einfach nur WOW....echt schick isses geworden. Das ganze Wohnzimmer ist schön großzügig und modern eingerichtet. Und du bist auch ein weiterer, der über Teufel-LS eingestiegen ist und sich dann immer weiter steigert. Teufel ist halt nicht mehr das, was es damals mal war, zu Theater 10-Zeiten...:-))...beste Grüße noch.
heimkinokranker
geschrieben am 28.04.2016 um 18:48
#68
Sehr stilvoll eingerichtet, geile Technik! Gefällt mir sehr !
Frank Lucas
geschrieben am 21.02.2016 um 18:56
#67
Wow, richtig schön ist es geworden! Und, wie man sieht, was das auch nicht ganz günstig! Die teilweise abgehängte Decke und die Beleuchtung gefällt mir richtig gut und die Technik ist der Knaller! Da hast du alles richtig gemacht. Erst recht, wenn man vorher mit nachher vergleicht!
Livecam
geschrieben am 07.02.2016 um 14:16
#66
Eine Menge Arbeit. Hat sich aber gelohnt wie ich finde.
Sieht super aus und gute Technick
Gruß Stu
Stussy-Stu
geschrieben am 11.01.2015 um 00:43
#65
Teufelskino - toll gemacht! Passt alles sehr gut zusammen. Wünsche noch viele schöne Filmstunden.
freeclimber66
geschrieben am 09.04.2014 um 00:01
#64
Die alte Wohnung war schon schön, die neue, wunderbar. Gefällt mir alles sehr, zumal ich den gleichen Beamer habe :). Ich bin im Moment kräftig am umbauen.
LG K3nt
K3nt
geschrieben am 20.02.2013 um 19:42
von K3nt
#63
Zum Teufel aber auch ist das ein schickes HK geworden. Da wünsche ich Dir viele schöne Stunnden damit. Gruß Reiner
Oskar
geschrieben am 12.08.2012 um 18:05
von Oskar
#62
War bestimmt mit sehr viel Arbeit verbunden ...kenn das habe ich auch hinter mir das was bei dir rausgekommen ist kann sich aber sehen lassen sehr Schick Lg Crank
CrankiSnake
geschrieben am 23.07.2012 um 19:16
#61
hi sieht einfach klasse aus besonders deine decke mit dem licht 10 sterne von mir Lg magnatfreak
magnatfreak
geschrieben am 20.07.2012 um 12:55
#60
Sehr sehr schönes Heimkino mit super Technik und super Verarbeitung! Alles sehr stimmig und sauber! Schau doch auch mal bei mir vorbei!
Lippi1980
geschrieben am 15.07.2012 um 20:44
#59
He ein echt schönes und gemütliches Heimkino hast du dir da eingerichtet. Da macht Filmeschauen sicherlich spass. Zum Thema "zu viele Fernbedienungen " kann ich dir nur zu einer Logitech Harmony One oder 900 raten. Weiterhin viel spass mit deinem Heimkino. Freue mich auf dein besuch bei mir...
Samia07
geschrieben am 15.07.2012 um 19:09
#58
Absolut schöne Wohnraumintegration, sauberste Installation, Top Komponenten. Von mir 9 Sterne. Über einen Besuch auf meiner Heimkinoseite, und über eine Bewertung meines Heimkinos, würde ich mich sehr freuen.
gelöscht
geschrieben am 15.07.2012 um 18:59
#57
Schönes Haus hast du dir da Bebaut, Da steckt nee mänge arbeit drin. Dein Heimkino ist dir sehr gut gelungen!!! Ich mag diese Mauerverblender. Mfg Wtal ich würde mich übern komment von dir freuen
Wtal
geschrieben am 20.01.2012 um 01:56
von Wtal
#56
schickes Häuschen! Viele Spass mit dem Heimkino im neuen Wohnzimmer!!!
xcapoeirax
geschrieben am 20.01.2012 um 01:24
#55
sehr sehr schick eingerichtet, alles sehr stimmig und schönes boxensystem :)
Bender206
geschrieben am 28.12.2011 um 19:02
#54
Wunderschönes Wohnkino und ein echt schickes Haus !!!
dozzer85
geschrieben am 28.10.2011 um 17:00
#53
Sehr schönes Wohkino, richtig klasse integriert und mit schöner Technik und schickem Ambiente. Viel Spaß weiterhin! :)

Gruß Tim
SiLv3R1980
geschrieben am 23.10.2011 um 20:46
#52

Top Angebote

mrhigh777
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare0
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem
Ich habe die 10 Ste…
von Eddem
Super schönes WohnH…
von chris007
Ein schönes Wohnkin…
Einfach nur WOW....…
Sehr stilvoll einge…

Änderungen

von kaefer03 
am 20.10.2021, 19:50
am 17.10.2021, 11:48
von Mellon 
am 15.10.2021, 00:19
von Zydi 
am 09.10.2021, 08:18
Das Heimkino von mrhigh777 wurde 2.215x besucht.