Newsticker

Heimkino von moviefreak

moviefreaks nuBox cinema:
Willkommen in unserem Heimkino! Über Bewertungen und Kommentare freue ich mich. Gruß moviefreak
 
Dieses Heimkino wurde 1411x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 19. Dezember 2015
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 36x bewertet mit ø 8,81 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Der Raum ist ca. 25 qm groß und in schwarz gehalten. Größtenteils sind die Wände und Decke mit dunklem Teppich verkleidet. Im zuge des Umbaus 2014, wurde an der Schalldämmung von Wänden und Decke gearbeitet. Es wurden neue Regale in die Wände integriert. Neuer Boden gelegt. Ein Podest für insgesamt 11 Kinositze angefertigt. 


Anfang November 2015 habe ich mir mit dem Panasonic PT-AT6000e einen neuen Beamer gegönnt.

Die Leinwand bzw. die Projektionsfläche misst ca. 130 cm in der höhe und 230 cm in der Länge.

Meine Blu-rays und netflix schaue ich über die PS4, die an meinem Onkyo TX - SR 606 angeschlossen ist . Fussball etc. über den HD Sat Receiver von Sky.

Lautsprecher-mäßig bin ich Fan der Nubert Nubox Serie. In ihrer Preisklasse hervorragend klingende Lautsprecher.
Hätte ich nicht einen dunklen Kinoraum in dem das Design der Lautsprecher eh untergeht, wäre ich bei Nubert geblieben aber hätte Lautsprecher aus einer anderen Serie genommen. Was nicht heisst das die Nubox Optik nicht ansprechend ist, aber eben schlicht.

Der Subwoofer ist ein mächtiger Nubert nuBox AW 991 der odentlich rummst und mir immer wieder ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert
(und meine Nachbarn so manches mal zur Weissglut treibt)

Vier nuBox 381 für vorne und hinten, links und rechts... 
Als Center den Nubert NUBOX CS 411, ein geiles Teil ;)
Der Sound ist für meine Ohren jetzt schon überwältigend aber dennoch, jeder kennt das, irgendwas wird immer gemacht :)
 
Evtl, kommen mal ein paar nuBox 681 an die Frontkanäle und die 381 werden dann zum aufstocken auf ein 7.1 System weiter in Verwendung bleiben. Dann muss ich aber umbauen und ingesamt bin ich grade mehr als glücklich mit dem Sound...also ist das NOCH Zukunftsmusik :) 


Gruß an alle !

Kevin aus Kölle


 
Tipp: Habe eine Steelwand gebaut. Die Ausführliche Bauanleitung dafür habe ich beim Mitglied KRATOS7 im Blog gefunden!

 
Bilddarstellung
Eigenbau
Abspielgeräte
Sony PlayStation 4
Sony BDP-S480
Sony Playstation 3 (jeweils eine im Wohnz. und Kinoraum)
HUMAX PR HD 1000
Audio
Onkyo TX-SR 606
Philips CineosHTS 9800 W
Lautsprecher
5.1
Philips Cineos HTS 9800 W (im Wohnzimmer)
Nubert nuBox 381 (im Kinoraum)
Nubert nuBox CS - 411 (im Kinoraum)
Nubert nuBox 381 (im Kinoraum)
Nubert nuBox AW 991 (im Kinoraum)
Verkabelung
HDMI Kabel von Ölbach
Sonstiges
Nintendo Wii, Sony PlayStation 3, Sony PlayStation 4

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 22.07.2017 um 13:56
#59
Tolles Heimkino mit klasse Technik und der riesigen Filmsammlung sehr schön in den Regalen in Szene gesetzt. Beste Grüße in Verbindung mit 10 Sternen und viel Spaß in deinem "nuBox cinema", Eddem. Auf einen Gegenbesuch würde ich mich freuen. ........ www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
geschrieben am 12.06.2017 um 19:31
#58
volle 10 punkte für dieses schöne kino!
geschrieben am 17.01.2017 um 17:37
#57
Ein sehr schönes Heimkino mit ansprechender Technik und einer tollen Film Sammlung hast du. Besonders schön finde ich übrigens die Steel Wand. Mögen daher meine 10 Sterne mit dir sein. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen.
geschrieben am 30.03.2016 um 17:18
#56
Wow, ich bin beeindruckt! Ein tolles Heimkino hast Du da. Das Kino-Ambiente hast du hammermässig hingekriegt! Respekt! Fette 9 Sterne meinerseits! Ich lade Dich gerne ein, auch bei mir mal vorbei zu schauen. Würde mich sehr freuen. Ich wünsche Dir noch viele spannende Filmstunden! Grüsse aus der Schweiz!
geschrieben am 12.03.2015 um 20:58
#55
Cooles Kino mit viel Sitzplätzen. Gefällt mir sehr gut. Bin gerade dabei einen Kellerraum zu entkernen um diesen dann zu einem Kellerkino umzurüsten. Dann hätten wir 3 Kinos im Hause. Deine Idee, mit den Kinosessel auf einem Podest, das man dann vermutlich wegschieben kann, wenn man den Raum einmal anders benutzen möchte ist ein coole Idee. Optisch ist der Rum auch sehr ansprechend. 9 Punkte ist er alle mal wert.
Viel Spaß damit Gruß C.T.
geschrieben am 07.03.2015 um 15:25
#54
Hallo Kevin, wow echt cooles Heimkino! Die Kinosessel schauen toll aus, machen ein richtig schönes Kinoambiente. Wünsche dir noch viele schöne Heimkinostunden. Gruß Martin.
geschrieben am 07.03.2015 um 10:55
#53
Hey,
Danke für deinen Eintrag. :)
Der Herr hat also zwei Räume wo der Bass rollt? ;)
Viel Spaß mit deinem Kino im Keller?(nehme ich mal an).

PS: Nette Technik bzgl. der Lautsprecher, hatte auch ein Auge auf Nubert.
geschrieben am 07.03.2015 um 10:36
#52
Danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer :)
Absolut beneidenswertes Heimkino. Toll wenn man über entsprechende Räumlichkeiten und das nötige Kleingeld verfügt. Weiterhin viel Spaß in deinem kleinen Kinosaal

LG Carlo
geschrieben am 06.03.2015 um 18:06
#51
Danke für dein Kommentar!
Aber von einem Heimkino bin ich noch weit weg ;-)
Bei dir sieht das schon eher dannach aus sehr schön!

Lg Crank
geschrieben am 06.03.2015 um 02:20
#50
Lieber Moviefreak ! Super ! Dein Kino-Raum ist großartig geworden. Liebe Grüsse aus Köln nach Köln von Alex ! ;))
geschrieben am 21.02.2015 um 15:00
#49
Schalldämmung und Wandoptimierung, hätt ich auch gern "seufz".
Leider nur mit einen eigenen Raum zu verwirklichen.
Volles Kino Feeling mit den Stühlen, sieht echt super aus!
geschrieben am 20.02.2015 um 11:50
#48
Schickes Heimkino , guter Farnkontrast , schicke Kinositze , da wünsche ich noch viele gemütliche Stunden beim Filme gucken.Ich lasse auch viele Sterne da.

Gruß Holger
geschrieben am 03.02.2015 um 20:48
#47
Ich danke dir auch für deinen Kommentar bei mir...:-)...Jetzt zu dir...du bist ja ein glücklicher....hast nen eigenen Hobbyraum, sowas ist immer toll. Die Lautsprecher kenn ich doch auch irgend woher? :-) Da lasse ich dir auch fette *-chen da...:-)
geschrieben am 03.02.2015 um 17:47
#46
Danke für deinen Besuch. Dein Heimkino kann sich aber auch sehen lassen. Weiter so.
geschrieben am 02.02.2015 um 22:04
#45
Na, Dein HK musste aber auch nicht verstecken ;) :D
Sieht klasse aus...
geschrieben am 02.02.2015 um 21:47
#44
Du bist der Erste mit zwei Heimkinos!!!!
Super, viel Spaß beim Filme schauen.
geschrieben am 23.01.2015 um 23:37
#43
Danke für deinen Kommentar. Kann ich nur sagen dito. Bin auf deine neuen Bilder gespannt. LG berni
geschrieben am 23.01.2015 um 16:25
#42
Danke für dein Kommentar! Echt schönes Kino hast du da gebaut, kommt bestimmt eine richtig gute Atmosphäre rüber viel spass ncoh weiterhin grup Stu
geschrieben am 23.01.2015 um 08:39
#41
HEY,FEINES HK WAS DU DA HAST ,GEFÄLLT MIR SEHR GUT,VIEL SPASS WEITERHIN DAMIT;-)
geschrieben am 17.03.2014 um 14:23
#40
Schönes Heimkino! Bin echt gespannt, wie es nach dem Umbau aussieht!klasse blu ray Filme, Bewertung nach deinem Umbau Fertigstellung! Gruß Michael

Top Angebote

moviefreak
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge573
Kommentare257
Blogbeiträge0
Clubposts8
Bewertungen215
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem 
am Tolles Heimkino mit…
am volle 10 punkte für…
von chris007 
am Ein sehr schönes He…
von Cyrano72 
am Wow, ich bin beeind…
am Cooles Kino mit vie…

Änderungen

am 21.08.2019, 03:07
am 20.08.2019, 15:18
von REPTILE 
am 18.08.2019, 17:41
von GRAZZOR 
am 18.08.2019, 09:52
von Eddem 
am 15.08.2019, 11:12

Zufalls-Heimkino