Heimkino von mi-in

Unser Heimkino:

Endlich ist der Traum vom eigenen Heimkino wahr geworden. War schon immer ein Fan von Filmen und großen Bildern:). Als ich dann endlich einen Blu Ray Player gekauft habe, hats mich voll erwischt und habe gleich mal ordentlich aufgerüstet
 
Gesamt Budget ca. 7.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 4.000 EUR
- Raum-Design ca. 3.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 771x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 14. November 2011
Beschreibung

Bin seit April in unserer neuen Wohnunng und bin nun am neuen Heimkinoraum am basteln. Da zur Zeit noch viele adere Dinge anstehen komme ich leider nicht so schnell dazu wie gewünscht!
Aber denke mal bis ende August dürfte ich mit dem groben fertig sein und kann euch neue Bilder präsentieren.
UPDATE: wird wohl doch alles etwas länger dauern.
Momentan bin ich dabei die Maskierung für die Leinwand zu bauen und die Verkleidung die um die Leinwand ist




Meine Heimkino leidenschaft hat schon lange in mir geschlummert. 1999 habe ich mir meinen ersten DVD Player geholt und diesen natürlich auch gleich an meine damalige Stereo-Anlage angeschlossen. War zwar nur 2.0 aber um längen besser als der Ton aus der Röhre. Hatte schon meinen Videorecorder an die Anlage angeschlossen und da auch TV drüber geschaut. Also schon in jungen Jahren legte ich wert auf guten Ton:) Tja liegt wohl an meinen eltern die immer gesagt haben das man auf einen guten ton achten muss. Habs dann wohl anders wahrgenommen als ursprünglich gemeint.:))
2003 habe ich mir dann mein erstes 5.1 Komplettsystem gekauft und konnte nun meine DVDs, die immer mehr wurden, endlich mit guten Sorround Sound geniessen, auch wenn ich die Lautstärke, zu meinen ungunsten, immer im Auge behalten musste:(
2007 bin ich aus meinem Elternhaus ausgezogen und mit meiner Freundin(jetzt Frau) zusammengezogen. Nun hatte ich die Möglichkeit meinen Heimkino Wahn immer mehr auszuleben.
Als erstes hatte ich einen 32 Zoll Samsung LCD mit meinem immer noch ersten 5.1 DVD Komplettsystem. War ansich ganz ordentlich aber für einen wahren Heimkino Fan natürlich nicht ausreichend. Nachdem ich die Blu Ray Einführung und den Konkurenzkampf gegen die HD DVD intensiv verfolgt hatte, habe ich mich im Sommer 2008 nun endlich entschlossen mir einen Blu Ray Player zuzulegen.
Schnell war klar das dieser kleine LCD der im Wohnzimmer stand nicht mehr ausreicht, schon garnicht bei 4,4 m Sitzabstand. Da brauchte ich ja schon fast ein Fernglas.
Ende Oktober  2008 habe ich mir dann meinen ersten Beamer zugelegt. Einen Mitsubishi Full HD Bemaer. Da ich im Wohnzimmer nur begrenzte Möglichkeiten habe kam noch eine 2,5 breite 16:9 Rolloleinwand dazu. Im Dezember habe ich mir dann noch einen einen neuen 42 Zoll Plasma und einen Onkyo AV Receiver zugelegt der mit einem 7.1 Boxensystem betrieben wird.

Als Fazit kann ich nur sagen das es sich wirklich gelohnt hat und wir unsere Blu Rays nun voll und ganz geniessen können.
Die nächste Ausbaustufe kommt dann erst wenn wir unser in Zukunft geplantes Haus kaufen werden. Dann werden wir einen richtigen Heimkino Raum im Keller haben, aber bis dahin geniesen wir noch ein paar Jahre unser aktuelles Heimkino was bis dahin wahrscheinlich sowieso schon ausgedient hat:)

Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr mir gerne eine PM schicken

Bilddarstellung
Rahmenleinwand 16:9 maskierbar auf 21:9 2,5 M Bildbreite
HP Laptop und PC zum spielen
Abspielgeräte
Panasonic DMP-BD35
Sony PlayStation 3 Slim
Playstation 3 slim
siehe oben
Kathrein UFS 910si + Sky HD Receiver
siehe oben
Audio
AV Receiver Onkyo TX-SR506 für Wohnzimmer
Lautsprecher
7.1
7.1 Sourround System
Stereo Boxen Teufel + Center und Rear fürs Wohnzimmer
Verkabelung
Oelbach Boxenkabel 2,5 mm
Oehlbach 10 m HDMI Kat 4
Oelbach 0,5 m Tosklink
Sonstiges
Sony PlayStation 3
Leinwand 2,5 m X 1,4 m
im Umbau / Heimkinoraum
Keine Bilder vorhanden.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hallo Operator Michael. Heute zum Geburtstag, eine ganz besondere Vorführung, mit den neuen Scheiben, in deinem exzellenten Heimkino. Genieße es mit allen SINNEN. In diesem Sinne, harry.
docharry2005
geschrieben am 25.05.2014 um 10:01
#29
Hi Micha, hab dich auf meinem Profil entdeckt und wollte jetzt auch mal bei dir vorbeischauen-leider gibts ja noch nix zu sehen : (. Ist der von dir in deiner beschreibung angegebene August diesen Jahres gemeint? Sorry das ich so blöd frage aber da deine letzte Aktualisierung schon 2011 war, bin ich mir da jetzt nich so ganz sicher. Würde nämlich sehr gern mal sehen was du so "gezaubert" hast bzw. Wirst ; ))! Lg Maik
maik76
geschrieben am 30.06.2013 um 22:19
von maik76
#28
Hallo Operator Christian. Heute zum Geburtstag, eine besonders tolle VORFÜHRUNG in deinem exzellenten (Ausstattung), in deinem Heimkino. Auch an den anderen Tagen des Jahres, spannende und gemütliche Stunden in deinem KINO. Genieße deine hochwertigen, VIDEO- und AUDIO_ Komponenten, mit allen SINNEN. Meine vorläufige, spezielle Bewertung : +10ex10*+*STARS*+hARRY:-) Wenn möglich werde ich DIR die Bewertung NACHTRAGEN..!!
docharry2005
geschrieben am 25.05.2012 um 18:11
#27
Bin mal auf deine neuen Bilder gespannt, man sieht sich ! Lg Tom
DerBorbecker
geschrieben am 04.10.2011 um 18:02
#26
sieht echt hammer aus deine bude und die sammlung erst!! weiterhin viel spaß in deinem HK
turtle1986
geschrieben am 12.05.2010 um 16:30
#25
hi, schönes heimkino:-) deine xxlcoutsch ist geil:-) deine filmsammlung nicht zu übersehen respekt:-) tolles heimkino:-)
dasding81
geschrieben am 10.05.2010 um 12:53
#24
Insgesamt ein tolles Wohnraumkino, welches mir schon sehr zusagt. Tolle Präsentation Deiner "Schatzkammer" :) Das lässt für Dein neues Projekt ja so einiges erhoffen! Klasse!
Ted
geschrieben am 18.04.2010 um 10:20
von Ted
#23
Beeindruckende Sammlung. Daumen hoch
TELE-tubbi
geschrieben am 10.04.2010 um 08:19
#22
schöne Sammlung,große Leinwand,gutes Equipment,viel Spass weiterhin mit deinem Hobby.
Predalien
geschrieben am 23.03.2010 um 00:05
#21
WOW !!!!!!! Hammer Heimkino, bin BEGEISTERT ! Tolle Film Sammlung. Gruß, Dieter
TheHidden
geschrieben am 07.12.2009 um 08:01
#20
Beeindruckene BD Sammlung..! Besonders die Couch lädt zun Verweilen ein..(wobei ich wahrscheinlich nach ein paar Minuten direkt einpennen würde..saugemütlich)Der Kompletteindruck gefällt mir äusserst gut!Wünsche Dir noch viele viele gemütliche Filmabende!Gruss Ucki..! PS:Kannst ja bei mir auch nen netten Heimkino Kommentar abgeben..würd mich freuen!
Ucki
geschrieben am 19.10.2009 um 09:21
von Ucki
#19
Tolles Heimkino mit tollem großen Bild super Beamer und prima Sound. Alles was das Herz begehrt. Viel Spaß auf der Filminsel!
Charlys Tante
geschrieben am 20.09.2009 um 11:21
#18
Schönes Paket und Top Steelbook Collection.
Freakezoid
geschrieben am 03.09.2009 um 20:58
#17
gefällt mir sehr gut dein HK ,viel Spaß weiterhin
datonaby
geschrieben am 01.09.2009 um 00:02
#16
@maikon: du bringst es auf den punkt:) wobei ich nach 100 BDs innerhalb 5 monaten jetzt erst mal ein ruhigen mache und nur noch die neuen blockbuster dazukaufe
mi-in
geschrieben am 10.08.2009 um 18:02
von mi-in
#15
Sehr schönes Heimkino.... Ich denke wenn dich das BD Fieber gepackt hat, wird es schwierig zu sagen: Reicht erst mal!
Gruß Maikon
Maikon
geschrieben am 06.08.2009 um 18:50
von Maikon
#14
HALLO AUS LUXEMBOURG
SUPER ANLAGE WEITER SO TOLL
B.P
SPECKY67
geschrieben am 01.08.2009 um 12:12
#13
Nach deiner Antwort im Thread "Geht ihr noch ins Kino" ist klar,warum wir beide einer Meinung sind :) Sehr schickes Heimkino.Gefällt mir sehr gut.Und dank eines Mitsubishi Beamers kommt auch das richtige Kinofeeling rüber ;)
Wolfschädel
geschrieben am 29.07.2009 um 20:19
#12
Hallo aus Hamburg :D Sehr schöner und ordentlich Heimkino Raum tolle Ausrüstung und eine Schöne Sammlung!!! Weiter so und sehr viel spaß und tolle Film Stunden in deinem eigenen Heimkino !!! gruß basti Ps. wemm du lust hast guck mal bei mir vorbei und mach ein Kommi zu meinem Heimkino :D DANKE
BLUW0RLD
geschrieben am 26.07.2009 um 15:49
#11
Sieht wirklich gemütlich aus und eine beeindruckende Filmesammlung.Mit deinem Vorschaubild hast du auch ganz meinen Geschmack getroffen! Viel Spass wünsch ich dir noch und mach weiter so. Gruss,Evil Dead
Evil Dead
geschrieben am 17.07.2009 um 11:34
#10

Top Angebote

mi-in
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge948
Kommentare154
Blogbeiträge0
Clubposts30
Bewertungen82
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Hallo Operator Mich…
von maik76
Hi Micha, hab dich …
Hallo Operator Chri…
Bin mal auf deine n…
von turtle1986
sieht echt hammer a…

Änderungen

am 08.12.2019, 10:36
von thaslider 
am 08.12.2019, 10:16
von Biker61 
am 08.12.2019, 09:09
von mp3-p0 
am 05.12.2019, 12:58
von Kreuzi 
am 04.12.2019, 08:00

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von mi-in wurde 771x besucht.