Heimkino von meikeldibeikel

mibamaxx filmstube #19:

Besucht mich auch unter: www.facebook.com/mibamaxx Kino ist das GRÖSSTE!
 
Gesamt Budget ca. 29.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 8.000 EUR
- Merchandising ca. 1.000 EUR
- Raum-Design ca. 20.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 680x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 28. Juli 2016
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 39x bewertet mit ø 9,00 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Vorneweg: Kino ist das Grösste!

Seit über 25 Jahren gehe ich nun einmal die Woche ins Kino.
Dieses ist der Ort, wo ich abschalten und in fremde Welten eintauchen kann, mal ein kleines Tränchen vergießen oder gar zum Actionheld werden kann.
Kein Heimkino der Welt kann dieses "richtige" Kino ersetzen, aber, man kann ja versuchen, diesem Vorbild so nah wie möglich zu kommen... .

Und so habe ich mir zu Hause meine "mibamaxx filmstube #19" geschaffen. Auch hier kann ich jetzt einmal die Woche abschalten und den Kinofilmen Tribut zollen, die ich vielleicht im Kino versäumt habe oder die in dieser Form so nicht im Kino gelaufen sind.

Nun habe ich aus meiner Leidenschaft, einmal die Woche ins Kino zu gehen, eine zweite Leidenschaft gemacht:
einmal die Woche zusätzlich einen schönen Heimkinoabend zu verbringen.

Schön, diese Leidenschaft mit anderen zu teilen ;-)
Bilddarstellung
400cm x 170cm
Abspielgeräte
Panasonic
Panasonic
Yamaha
Audio
Yamaha
Lautsprecher
7.1
Elac
Elac
Elac
Elac
Elac
Magnat
Verkabelung
Sonstiges
Sony PlayStation 3, Sony PlayStation 4

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Geniales Heimkino!!! Tolle Bar mit klasse Tischfußball !!! Akustisch klasse umgesetzt. Ganz klar 10 Sterne !!! Dann noch viel Spaß in deiner "mibamaxx filmstube #19"
Ich hoffe du schaust dir mein Heimkino auch mal an. Gruß, Adam
Eddem
geschrieben am 14.11.2018 um 11:11
von Eddem
#34
Hallo Klipsch-Maniac und Gobi_Todic, vielen Dank für eure Frage wegen der Akustik. Ich habe an den kompletten Wänden und der Decke Akustik-Deckenplatten verbaut, die man sonst aus Schulen oder Kindergärten her kennt. Der Schall wird in den "Ritzen" aufgenommen und verschluckt - es entsteht kein Nachhall, Vibration oder Eigengeräusche. Für mich eine Top Lösung, ohne Kunststoff-Absorber auszukommen ;-)

An alle Anderen: vielen Dank für eure lieben Kommentare, ich bin nur leider viel zu selten hier im Forum, um immer aktuell zu sein.
meikeldibeikel
geschrieben am 10.08.2016 um 14:58
#33
Ganz toll gemacht. Schön, dass du dir deinen Traum erfüllen konntest:)
gelöscht
geschrieben am 06.08.2016 um 07:21
#32
Einfach genial, die Bar ist sehr cool.
Tolle Technik...so macht Film schauen Spaß!
Torsten_87
geschrieben am 20.10.2015 um 06:42
#31
Wirklich schönes Heimkino und dann auch noch die richtigen Farben ausgesucht;-) Klipsch-Maniacs Kritik ist interessant. Für mich sieht es aber, wenn man mal den Boden ausnimmt, nach einem Raum in Raum Konzept aus und die Trockenbauplatten scheinen auch einen akustischen Hintergrund zu haben. Vieleicht magst Du dazu mal was schreiben. Ansonsten - viel Spaß.
Gobi_Todic
geschrieben am 25.09.2015 um 13:37
#30
ganz nettes Familienzimmer, sieht sehr gemütlich aus. Aber wie ist es mit der Akustik? Da sind ja doch enorm viel Metallverstrebungen verbaut was man tunlichst vermeiden sollte wegen der Vibrationen und den Eigengeräuschen? Absorber kann ich auch keine entdecken?

VG
Klipsch-Maniac
geschrieben am 24.09.2015 um 15:44
#29
Sehr geiles HK, handwerklich top umgesetzt. Ich würde vielleicht die vorderen LS folieren, aber ansonsten fallen mir keine Verbesserungsvorschläge ein. Weiterhin viel Spaß beim Filme schauen. 10 Sterne lasse ich Dir natürlich auch noch da.
bordon38
geschrieben am 11.06.2015 um 21:57
#28
Hi

Super Heimkino!Die Bar und der Wuzzler sind einfach der hammer! Alles da für einen perfekten Kino abend:)
Ganz klar 10 Sterne!
lg
Mr.DonuT
geschrieben am 11.06.2015 um 16:37
#27
Hallo Michael ,sehr schönes Heimkino mit einer Top Technik und Boxen Canton , Top Beamer .
Dieses Heimkino wurde 28x bewertet mit ø 9,68 Sternen.
Sie haben dieses Heimkino bewertet mit 10 Sternen

Wirklich toll umgesetzt alles in ,deinem /eurem schönen Heimkino,und mit einer gemütlichen Ambiente eures Heimkino ! Wünsche Dir viele schöne Stunden mit einem sehr guten Film ,am Abend mit Freunden und Familie !!!. Über einen Besuch auf meiner Präsentation Seite, würde mich sehr freuen,und über einen Kommentar oder eine Bewertung,GB Eintrag, wehre sehr Nett . Dein Heimkino ist schön Eingerichtet und gefällt Mir richtig gut.
Gruss Michael
Heimkino Dragon
geschrieben am 11.06.2015 um 16:32
#26
Hier kann man sich entspannen und tolle Kinoerlebnisse geniessen.
Ein sehr schönes Kino und detailliert umgesetzt.
Volle 10 Punkte.
Gruss Dolderbaron
Dolderbaron
geschrieben am 31.08.2014 um 12:09
#25
Genial. Mehr fällt mir nicht ein.
svenemaxx
geschrieben am 21.04.2013 um 02:37
#24
Sieht sehr gemütlich und Stilvoll aus.
patrick9011
geschrieben am 06.01.2013 um 21:26
#23
Wau Kompliment für dieses Gemütliche und gut Angeordnete Heimkino! Schön viel Platz im Raum und die Sitzgruppe ist die von Stressless? Eines der schöneren Kinos auf diesen Seiten. Gruss und Schau mal vorbei.gruss aus der Schweiz
Piegacinema
geschrieben am 02.01.2013 um 10:43
#22
Sehr schön gefällt mir sehr gut!
PsychoDad
geschrieben am 02.01.2013 um 10:26
#21
Super Kino, tolle Technik. 10 Punkte von mir!!!! Viel Spaß beim schauen.
kaefer03
geschrieben am 16.12.2012 um 15:46
#20
sehr schickes, ach was sag ich sehr geiles kino. 10 punkte von mir
Skandal1986
geschrieben am 20.09.2012 um 16:27
#19
Genial, trifft genau meinen Geschmack! Viele Spaß beim Filme schauen & volle Punktzahl ...
breakerfall
geschrieben am 13.08.2012 um 15:00
#18
cooles Heimkino. Da kann ich gar nicht verstehen, weshalb man da noch einmal die woche ins kino gehen möchte :-)

Ich für meinen Teil genieße dann doch eher die Ruhe in meinen HK und spar mir das Eintrittsgeld und geb es für BluRay's etc... aus

Auf alle fälle 10 points und im Übrigen geniale Couch.

Gruß und weiterhin viel spaß beim Filme schauen.
Nevermind1978
geschrieben am 12.08.2012 um 23:18
#17
Sehr geiles HK!!!!! Sehr schick und stylisch, klasse verarbeitet, tolle Technik, da weiss ich gar nicht was ich da noch sagen soll. Ich hoffe so schick wird meins auch wenn es fertig ist! RESPEKT!!! Hier kann man nicht weniger als 10 Sterne geben! Ganz grosses Kino!!!!!!!
xcapoeirax
geschrieben am 12.08.2012 um 19:44
#16
Sehr sehr schick und Klasse Technik weiter so Lg Crank
CrankiSnake
geschrieben am 18.04.2012 um 21:14
#15

Top Angebote

meikeldibeikel
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem
Geniales Heimkino!!…
Hallo Klipsch-Mania…
von bifi
Ganz toll gemacht. …
von Torsten_87
Einfach genial, die…
von Gobi_Todic
Wirklich schönes He…

Änderungen

von Gigidang 
am 24.02.2020, 18:42
von thaslider 
am 23.02.2020, 15:53
am 22.02.2020, 21:15
von coke.42 
am 21.02.2020, 14:14

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von meikeldibeikel wurde 680x besucht.