Heimkino von maximustheone

Heimkino Maximus:

Bowers & Wilkins Cm9 in verbindung mit dem großen Center und den Dipole Rearspeakern lassen den Klang ganz neu Erleben. Durch Bi-Amping der Frontlautsprecher brauche ich nichtmal mehr den Subwoofer. Satter Klarer Klang. Neu ist der JVC X700 Beamer
 
Gesamt Budget ca. 10.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 10.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 406x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 09. April 2017
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 17x bewertet mit ø 8,88 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

***Bilder Update April 2017***

Update

Angefangen bei 42" TV bin ich nun bei einer 100" Leinwand angekommen. Ein Riesen Sprung aber alle Arbeit wert. Mein neues Update umfasst ein JVC X700BR Beamer und eine EliteScreens Tab Tesnsion 100" Leinwand. Anfangs war mir der Ton immer am wichtigsten. Das hat sich seid einiger zeit aber etwas geändert, denn zu gutem Ton muss auch das passende Bild her. Der Sound bekommt mit dem Visuellen Feuerwerk an Bild ein viel Räumlicheres Klangbild. Mit der Anschaffung des neuen Equipment gab es wirklich viele Probleme die ich lösen musste. Angefangen bei der Befestigung des 15KG schweren Kolossos bis zur Ausrichtung der Leinwand. Das größte Problem ist die unterbrechungsfreie Verbindung per HDMI BP > AVR > Beamer an der bin ich immer noch dran. Die Planung Beamer kauf + Leinwand war wirklich nicht einfach. Ich musste allen Spielraum ausnutzen den die Geräte bieten um das Bild auf die richtige Position zu bekommen. Da der Abstand Beamer > Leinwand fix ist und er nicht mittig davor und auch noch weit oben knapp unter der Decke hängt und ich Trapetzkorrektur unbedingt vermeiden wollte, hat es echt eine menge Abrechnungen und Tests im Vorfeld benötigt damit hinterher alles passt. Aber ich kann nun sagen: es hat sich gelohnt. Und wir lieben es :)

Das i Tüpfelchen ist, die per Funk-Trigger automatisch Aus und Einfahrende Leinwand. Selbstgebaute 21:9 Blenden die vor die Leinwand gehangen werden, machen den Film Abend zu einem wahren Kinoerlebnis. Und das alles in einem gaaanz Normalen Wohnzimmer ;)

 

Nach 15 glücklichen Jahren mit Magnat Vintage Boxen und einem Denon AVR war es dann an der Zeit fürs nächste Level :)

Da meine Frau und ich leidenschaftlich gerne Filme schauen und auch gerne mal den einen oder anderen Song in guter Qualität lauschen haben wir uns von dem neuen System überzeugen lassen.

Mit dem neuen Sound System haben wir auch alles andere erneuert. Neue Möbel, eine neue Rückwand in Steinoptik und Ambiente Beleuchtung sowie alle Lautsprecher Kabel. Für den Center und die Surround Lautsprecher kommen hier 2 x 2,5²mm OFC Leitung mit ViaBlue Aderendhülsen und ViaBlue Gewebeschlauch und Bananensteckern zum Einsatz. Sieht hochwertig aus und vor allem lässt sich das Kabel auch mal schnell abstecken. Für die Frontlautsprecher kommen 4 x Oehlbach Crystal Silver Star B 2,5m im Bi-Amping zum Einsatz. Die mit ordentlich Dampf vom Marantz SR7008 befeuert werden. Das bekommt man übrigens auch zu spüren. Klarer Dynamischer Satter Klang.

Ich bin ein freund von satten Bässen. Besonders bei Filmen.
Dazu eine kurze Geschichte.
Nach nunmehr 8 Wochen Einspielzeit und Einstellungen am System guckten wir neulich wieder ein Film. Monster vs. Alien. Der Sound klasse, das wir richtig in den Film gezogen wurden.
Die Stimmen sind so klar wie nie, der Bass so Trocken und Abgrund Tief wie ich es mir schon lange gewünscht habe. Nach dem Hörerlebnis wollte ich den Subwoofer aus machen, musste aber zu meinem erstaunen feststellen das er gar nicht an war o.0  Es hat mich doch fast erschrocken das der Bass und der klang wirklich so gut sein kann auch ohne subwoofer.
Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis mit dieser tollen Musik Anlage.
Der unterschied zu meiner Alten Anlage die zwar nur 1/4 gekostet hatte damals, ist doch wirklich erstaunlich. Selbst meine Frau hört und genießt den Unterschied.

 


 

Bilddarstellung
Elite Screens Saker Tension 221 x 124
Abspielgeräte
LG BD570
Raspberry Pi 3 LibreElec Kodi
Audio
Marantz SR7008
Lautsprecher
Bowers & Wilkins
CM 9
CM C2
DS 3 Dipole
Verkabelung
2 x 2 Front Bi-Amping via Oehlbach Silver Star 2,5m
12m HDMI zu Cat7 Oehlbach Transmitter,
Oehlbach 1,44m BR-Player AVR
Oehlbach Powersocket 907
Sonstiges
XBox 360
Keine Mehr :D

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Moin! Sehr saubere Wohnraumintegration hast Du da hingelegt. Viel Spaß weiterhin!
JokerofDarkness
geschrieben am 18.02.2018 um 18:14
#17
Servus

finde auch was hat was gefällt mir auch gut auch mit der indirekten Beleuchtung echt Top:-)
Richter0815
geschrieben am 20.12.2017 um 22:14
#16
Sehr geschmackvoll eingerichtetes Wohnheimkino mit hervorragendem Equipment. Toller 65" Fernseher und super Beamer von JVC und Top B&W Speaker. Viel Spaß mit deinem super Kino. Beste Grüß und 10 Sterne, Eddem . . . .www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
Eddem
geschrieben am 05.04.2017 um 17:21
von Eddem
#15
Wirklich gut gelungenes Wohnzimmerheimkino. Viel Spa0 weiterhin.
Gobi_Todic
geschrieben am 10.03.2017 um 19:50
#14
Ein schönes Heimkino mit toller Technik und einer super Filmsammlung hast du. Sieht alles sehr und auch gemütlich aus. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen. Nette Grüße, Chris
chris007
geschrieben am 05.03.2017 um 18:15
#13
Sehr schön. Die B&W's sind ein Traum. Wo ist der Sub? Lg
Oberst Struppi
geschrieben am 27.01.2015 um 13:12
#12
Das glaube ich dir, das es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist mit der neuen Anlage. Sieht übrigens sehr toll aus. Super Technik, toll ins Wohnzimmer integriert. Wünsche euch noch viele schöne Stunden in eurem Wohnzimmerkino... LG Andy
freeclimber66
geschrieben am 27.10.2014 um 13:19
#11
Super schickes HK! Tolle Beleuchtung super Lautsprecher! Aber wo ist der LFE? Egal, mir gefällt es zu 100%. LG
Radiohead
geschrieben am 22.10.2014 um 20:31
#10
Hallo und danke für deinen Kommentar! Für die tolle Technik gebe ich gerne 10 Sterne zurück! Durch die Absorber, die Dämmungen und Diffusoren hab ich einen völlig anderen Raum geschaffen. Hab am Anfang akkustische Maßnahmen nicht oder falsch in Erwågung gezogen. Sind in einem Kino unverzichtbar...alles Gute! Gruß vom Soundwahnsinnigen
Soundwahnsinniger
geschrieben am 09.10.2014 um 22:04
#9
Starkes Wohnzimmerequipment. Gefällt mir sehr gut. Viel mehr bekommt man nicht für das Geld. Wünsche viele schöne Stunden!
DeSasch
geschrieben am 28.05.2014 um 08:54
#8
Volle Punktzahl. Absolut edle Optik, super Technik, sauber installiert. Das war mir 10 Sterne Wert. Deine B&W sind genial. Wollte auch zuerst welche der Diamond Serie . Sind dann doch SF geworden. =D Über einen Besuch auf meiner Präsentationsseite würde ich mich sehr freuen. lg dominik
AHG ExOduS666
geschrieben am 14.05.2014 um 09:32
#7
Gefällt mir insgesamt sehr gut! Besonders gut finde ich die Steinwand, klasse Optik
Runad23
geschrieben am 01.05.2014 um 23:45
#6
Echt klasse Wohnraumlösung gepaart mit super elektronik.
weiterhin viel Spaß.
svenemaxx
geschrieben am 28.04.2014 um 22:00
#5
Nicht von schlechten Eltern, zwinker. Anlage bzw. das Gesamtbild ist sehr schlüssig. Top. Viel Spass bei euren Musik und Filmabenden. Lg. aus Falkensee b. Berlin
Schumi1
geschrieben am 28.04.2014 um 19:33
#4
Super, gefällt mir sehr gut.
Viel Spaß mit deinem Wohnraumkino. ;)
MK_LEON
geschrieben am 08.04.2014 um 08:00
#3
Das sieht ja von der Technik schon mal klasse aus fuer den Anfang,wuerde Mir noch ein paar mehr Bilder wuenschen,Weiter so...
teamintime
geschrieben am 31.03.2014 um 22:43
#2
Hallo schönes Heimkino, mit einer soliden Technik und ein guter Anfang von deinen blu ray Filmen.!
Dieses Heimkino wurde 1x bewertet mit ø 6,00 Sternen.
Sie haben dieses Heimkino bewertet mit 6 Sternen''''''
Spitze Präsentiertes Heimkino ,in einem sehr schönen Raum .Viele Details wirklich sehr gut gemacht .Mir gefällt dein Heimkino sehr gut!
Über einen Besuch auf meiner Präsentation und Heimkino , Seite, würde mich sehr freuen,oder eine Bewertung,GB Eintrag, wehre sehr Nett – Gruß Michael
Heimkino Dragon
geschrieben am 25.03.2014 um 19:21
#1

Top Angebote

maximustheone
Aktivität
Forenbeiträge2
Kommentare10
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen4
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Moin! Sehr saubere …
Servus finde au…
von Eddem
Sehr geschmackvoll …
von Gobi_Todic
Wirklich gut gelung…
von chris007
Ein schönes Heimkin…

Änderungen

von thaslider 
am 24.05.2020, 19:35
von Mellon 
am 24.05.2020, 13:09
von Biker61 
am 24.05.2020, 08:52
von Rick_23 
am 22.05.2020, 17:28
von Parasit 
am 19.05.2020, 06:58
Das Heimkino von maximustheone wurde 406x besucht.