Heimkino von Max76

Das WoZiKi-3:

Ein Wohnraumkino als Hausanbau
 
Dieses Heimkino wurde 4368x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 29. Oktober 2015
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 40x bewertet mit ø 8,43 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung


Es handelt sich hier um ein Wohnzimmer und nicht um ein Heimkino in der Dunkelkammer, es soll immer noch Wohnlich bleiben.

 

Hier mein kleines Wohnzimmer Kino, ich habe versucht Wohnzimmer und Kino zu kombinieren, da ich keine Dunkelkammer möchte. Da das alte Wohnzimmer für das vorhaben zu klein ist wurde kurzerhand einfach angebaut.

 

Das Wohnkino hat eine Fläche von 31m² (6,20m x 5,0m) und Raumhöhe von 2,60m. Der Raum ist vom Haus getrennt, also kein Kontakt zum Haus, ebenso ist der Estrich schwimmend,auch hier kein Kontakt zur Bodenplatt oder zu den Wänden, daher sind die zwei Downfire Subwoofer auch bei mehr als gehobenem Pegel im Haus nicht zu hören.

Die Wände sind mit Fermacellplatten verkleidet auf denen Akustik/Baumwollputz aufgespritzt wurde, dieser verhindert die Erstreflexionen etwas und ich muss mir nicht die Wände mit Absorbern zupflastern, darunter sind 30mm Thermohanf. Die Decke ist abgehängt und auch hier mit 30mm Thermohanf gedämmt. Umlaufen an der Decke ist ein Fries mit 22 LED/SMD Spots, im vorderen Bereich sind im Deckenfries die Front Presence vorinstalliert aber noch nicht verbaut.

Alle Kabel wurden Unterputz in Leerrohren verlegt, ca. 70m Cordial CLS 225, 40m HDMI und 25m LAN Kabel.

 

Jetzt fehlt noch Deko und Grünzeug und zum Schluss wird noch etwas an der Akustik gearbeitet.

Akustik Optimiert durch R-T-F-S.de

04/2015 Neuer Projktor, Epson EH-TW9200W

09/2015 Neuer AVR, Yamaha RX-A 3040



 

 


Bilddarstellung
Sony Sony KD-65A1
Alphaluxx-Stahl-Rahmenleinwand 136" (3,00x1,68m), Barum Gain 1.0 und 1.3 wende Tuch
Synology DS218+
Abspielgeräte
OPPO BDP-103D EU
Panasonic DMP-BDT221
Apple TV 4K
VU+ Solo²
NAD C 515 BEE
Audio
DSPeaker Antmode 8033 S-II
HDMI Matrix 4/2
Lautsprecher
9.2
Monitor Audio Silver RX8
Monitor Audio Silver RX Center
Monitor Audio Silver FX
Monitor Audio Silver FX
2x SVS PC12-NSD
DSPeaker Antimode 8033C
Verkabelung
Cordial CLS 225
Black Connect,1x 10m Inakustik HDM 1.3, 4x 10m KDMI 1.4a Kabeldirekt
Oehlbach, Kimber, Mogami, Montrio, ViaBlue
Einstein Netzfilterleiste, Gira WBT LS Terminals
Sonstiges
Xbox One S
6 Deckensegel von R-T-F-S.de
3 Sirrah von R-T-F-S.de
1 Wallpanel XL von R-T-F-S.de
2 Cinepanel von R-T-F-S.de
Jahnke Lowboard
Logitech Harmony ONE, Heimautomation mit everHome und Homematic

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Sehr schön gelöst alles. Vor allem stört sich da kein Nachbar dran! Viel Spaß weiterhin!
Frankie
geschrieben am 06.04.2015 um 16:46
#32
Wow. Wirklich schönes Heim- bzw. Wohnkino hast du da. Schöne Technik, schönes Design. Sieht gut durchdacht und vorallem gut ausgeführt aus! Einfach wohnlich und gemütlich. Dein Kino hat einfach was... Da würde ich mich auch wohl fühlen!
Livecam
geschrieben am 04.04.2015 um 15:43
#31
Echt schön eingerichtet und ausgestattet. Gefällt mir richtig gut. Viel Spass weiterhin =)
BluFire
geschrieben am 04.04.2015 um 14:29
#30
Sehr schönes HK mit tollem Wohlfühlcharakter.
bordon38
geschrieben am 10.03.2014 um 22:24
#29
hallo
gefällt mir.sehr gute arbeit.
volle punkte von mir

mfg rene
toya71
geschrieben am 31.01.2014 um 17:07
von toya71
#28
Hallo Max76,
Dieses Heimkino wurde 34x bewertet mit ø 8,24 Sternen.
Sie haben dieses Heimkino bewertet mit 9 Sternen*********


Sehr Schönes Modernes , Geschmackvoll eingerichtetes Heimkino echt exzellent . Mit einem schönen Modernem Ambiente,was Designer mäßig aussieht . Ein wirklich gelungenes Heimkino mit einer guten Technik ,alles auf einen sehr guten Niveau wie ( TV ,Technik, blu ray Filme ) . Wünsche dir oder euch ,schöne Filmabende in deinen Heimkino ,mit Freunden oder Familie. !Ein wirklich gelungenes Heimkino schön in Szene gesetzt ! Über einen GB Eintrag oder Kommentar und eine Bewertung meines Heimkino wehre sehr Nett .!!! Grüß Michael
Heimkino Dragon
geschrieben am 22.08.2013 um 16:01
#27
Sehr tolles Projekt und gut ausgeführt. Macht richtig was her. Ich wünsche Dir noch viele tolle Stunden Filmgenuss.
Fineline Cinema
geschrieben am 19.05.2013 um 17:10
#26
Klasse und saubere Arbeit i. Einem sehr schön eingerichteten Raum. Gefällt mir super. Technik ist auch Wahnsinn. Top. Schau doch auch mal bei mir vorbei und lass was da. Gruss Lippi
Lippi1980
geschrieben am 19.05.2013 um 03:45
#25
Super gemacht!!! Viel Spaß beim Filme schauen.
kaefer03
geschrieben am 18.05.2013 um 22:06
#24
Wow....ein Heimkino das die Bezeichnung auch verdient hat. Sehr gemütlich, und Top Technik. Ein separater Kinoraum....ein Traum ! Viel Spaß weiterhin in deinem "Heimkino" Gruß digi1
digi1
geschrieben am 02.03.2013 um 14:36
von digi1
#23
Klasse umgesetzt den Umbau.Die Subs sind genial.Top HK
DPaysen
geschrieben am 06.02.2013 um 19:43
#22
Die Idee mit den Zylinderförmigen Subwoofern hinter den Front-LS ist einfach super genial gelöst. Ein rundum beneidenswertes Heimkino.
Crunkey
geschrieben am 18.12.2012 um 21:59
#21
Vielen Dank für deine sehr informative Vorstellung. Muss ja sagen Respekt! Wir haben auch vor kurzem neu gebaut, dort war/ist auch mein neues Heimkino entstanden und ich kann mitfühlen, wie viel Arbeit radin steckt. Dein Einsatz ist dir mehr als gelungen, ein fantastisches Ergebnis, ein Traumkino. Farblich sehr harmonisch, die Dekoration klasse gewählt udn die Technik 1a. Ich kann mir denken, dass du bestimmt sehr schöne Stunden in deinem Heimkino erleben wirst, dabei wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß. Nun, würde mich auch über deinen Besuch bei mir, einen netten Kommentar und eine Bewertung zu meinem Heimkino freuen. Von mir bekommst du wohlverdiente 10*.
DerBorbecker
geschrieben am 24.11.2012 um 14:16
#20
wow klasse gemacht,sieht wirklich umwerfend aus.deine technik ist auch top.2 ziemlich brutale subs hast du da.sehr schönes heimkino
audi0ph1l
geschrieben am 10.11.2012 um 17:36
#19
Hi Max76,

Meinen Glückwunsch zur wirklich tollen Umsetzung. Die Farbwahl finde ich für ein Wohnkino wirklich genial, das hat einfach was. Sehr edel und geschmackvoll aufeinander abgestimmt.
Da werden wir mal den Bewertungschnitt für Dein Heimkino mal einen kräftigen Schubser nach oben geben! Viel Spass noch in Deinem neuen Filmtempel und viele gemütliche Filmstunden wünscht Dir
Binap
binap
geschrieben am 17.10.2012 um 08:16
von binap
#18
Coole sache.... Wenn man den Platz hat, wiso nicht fürs Heimkino anbauen. Wäre auch was für mich. Gefällt mir gut was Du da gemacht hast. Hut ab.... Gemütlich und die technik top... Weiter so... Werde bald wider vorbei schauen was es neues gibt...
Samia07
geschrieben am 16.10.2012 um 22:01
#17
Wow, das ist mal ne richtig gute Sache...
Einfach mal anbauen =)

Sieht super aus und ich wünschr Dir viel Spaß und weiterhin viel Erfolg beim ausbauen..!

Freue mich über einen Besuch in meinem Wohnraumkino!

Beste Grüße
This_Is_SPARTA
geschrieben am 13.10.2012 um 20:03
#16
Bin gespannt und werde Warten Lg Crank
CrankiSnake
geschrieben am 15.04.2012 um 23:06
#15
Wirklich sehr Geile Technik! Respekt, vor allem vor den Sub! Aber auch sonst das Beste aus dem kleinen Raum rausgeholt.
Mr.Vedder
geschrieben am 15.04.2012 um 23:04
#14
Sehr schönes Heimkino! Bist auch Star Trek Fan? Finde die Zusammenstellung echt gut!
Viel Spaß in deinem Heimkino und immer wieder Viel Spaß beim Filme schauen!
Locutusvonborg
geschrieben am 07.04.2012 um 21:46
#13

Top Angebote

Max76
Aktivität
Forenbeiträge72
Kommentare2
Blogbeiträge0
Clubposts7
Bewertungen1
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Frankie
Sehr schön gelöst a…
von Livecam
Wow. Wirklich schön…
von BluFire
Echt schön eingeric…
von bordon38
Sehr schönes HK mit…
von toya71
hallo gefällt mir.…

Änderungen

von tampehei 
am 26.05.2020, 23:45
von thaslider 
am 25.05.2020, 20:33
von Mellon 
am 24.05.2020, 13:09
von Biker61 
am 24.05.2020, 08:52
von Rick_23 
am 22.05.2020, 17:28

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Max76 wurde 4.368x besucht.