Heimkino von Lion´s Lounge

Lion`s Loge:

Lion`s Loge 2.0 Grundstein 2016 gelegt jetzt Update. Planung und Fertigstellung in Eigenregie. Würde mich freuen Euer Feedback zu bekommen.
 
Gesamt Budget ca. 51.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 25.000 EUR
- Raum-Design ca. 26.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 64x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 06. Februar 2023
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 4x bewertet mit ø 9,75 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

 

Seit dem Jahr 2000 bin ich von dem bösartigem Virus Heimkino befallen.
 

Mein Taum war es immer gewesen ein komplett seperates Heimkino mit einem Hobbyraum-Relex Zone (Poker Höhle und Bar ) zu bauen.Beim unserem Hausbau 2015 hatte ich dann die Möglichkeit meinen Wunsch im stehengelassenen Keller des abgerissenen Hauses zu realisieren.

Ich baute also den gesamten Keller cirka 80 Quadratmeter als Kino-Relex-Hobby Oase aus und konnte so 2016 meine erste Bluray im eigenen Heimkino geniessen.

Bilder zum Bau des Kinos 2016 habe ich in meinem Profil eingestellt.

2018 lernte Ich die Heimkinogruppe Heimkinofreunde Allgäu kennen.
Die Mitglieder dieser Gruppe waren mir was Technik-Akustik und Kino Gestaltung an geht um Welten voraus.Das Fachwissen dieser Mitglieder,sowie Ihre Tipps und Empehlungen & Verbesserung führten dazu,mein Equipment nochmals zu verfeinern und auf einen anderen Level zu bringen.

Nochmals ein besonderes Dankeschön an alle Mitglieder dieser Gruppe speziell an: Jan,Andreas,Andy,Daniel Flo,Frankenstein,Heiko,Thomas,Lukas Simon &Tobi.

Nach 1.Jahr Bauzeit wurde dann die Lion´s Loge im November 2022 fertiggestellt.
Auch diesmal wurde das Kino in kompletter Eigenleistung gebaut.
Bilder im Profil


Die ersten Eindrücke nach Fertigstellung der Lion´s Loge haben mich von der Qualität des Bildes sowie Ton -Akustik total vom Hocker gehauen.
Für mich ist hier ein totaler neuer Kino-Flair endstanden, sowie wie ich diesen noch nicht erlebt habe.
 

Gravierende Änderungen meiner Lion´s Loge zum Heimkino 2016

Upgrade 5.1 auf 7.4.6 Atmos
Austausch Sony VPL 65 gegen Sony VPL 590
Austausch 16:9 Leinwand gegen Akustik 21:9 Leinwand 138 Zoll
Reciver Maranz Austausch gegen Lecicon RV 6
Neue Endstufe : Rotell RMP 1555
Single Bass Array (SBA) DVC-Chassis 6x 15 Zoll Dayton UM 15-22
Thoman Proline 3000 für DBA und Shäker 2x
Einbringung von Diffusoren-Absorbern & Deckensegeln sowie Akustik Elementen.
Komplette Neugestaltung des Innenraums mit versetzen Holzträger Elementen,
Verkleidung mit Akustikstoff sowie Adamantium-Stoffen in der Front.
Komplettes Lichtsystem Hue alles ins Netzwerk eingebunden.
Technik im Nebenraum platziert ( Tower)

Grüße aus NRW.

Bilddarstellung
21:9 Akustik 4K 311 x 132
Apple iMac Retina 5K, 27 Zoll
Abspielgeräte
Sony Playstation 5
Sony
Apple TV 4K
Audio
Lexicon RV-6
Rotel RMB-1555
Thomann the t.amp Proline 3000
Rotel RB 1552 Endstufe
Lautsprecher
7.6.4
7.6.4
Klipsch RP 600
Klipsch RP 600
Klipsch RP 600
Klipsch RP 600
Klipsch RP 600
Dayton Audio Ultimax Series UM15-22
Subwoofer-Bausatz 15 Zoll
Verkabelung
OEHLBACH
HDMI/DIGITAL
HDMI/ OEHLBACH
Einmess Mikro miniDSP UMIK-1 sowie König & Meyer 259 Mikrofonstativ
Sonstiges
Sony PlayStation 5, Nintendo Switch!
Komplette Planung und Ausführung in Eigenleistung
19 Zoll-2mtr. Rack im Serverraum
Harmonie Elite / Ipad Mini
Hobby-Poker-Relaxe Zone Ausbau- Neugestaltung.
Positionierung einer Eckbar.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hi Fred,
habe gesehen, Du hast auch einen Sony 4K-Projektor. Ich habe keine negativen Erfahrungen mit den Sony SXRD-Paneln gehabt. Schönes Heimkino :) Grüße Casi
Casimir36
geschrieben am 10.12.2022 um 20:03
#3
Wow, da hat sich ja heuer ganz schön was getan bei dir! Schaut jetzt richtig cool aus. Wünsche noch schöne Heimkino Abende. Gruß Martin
Omega530
geschrieben am 07.12.2022 um 16:20
#2
Klasse Heimkino mit super Ausstattung! Viel Spaß damit uns natürlich 10 Sterne von mir, Eddem
Eddem
geschrieben am 06.12.2022 um 11:47
von Eddem
#1

Top Angebote

Lion´s Lounge
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare22
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen5
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Casimir36
Hi Fred, habe ges…
von Omega530
Wow, da hat sich ja…
von Eddem
Klasse Heimkino mit…

Änderungen

am 06.02.2023, 17:02
am 06.02.2023, 12:48
am 05.02.2023, 14:52
von westuch 
am 04.02.2023, 15:10
von kaefer03 
am 04.02.2023, 10:37

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Lion´s Lounge wurde 64x besucht.