Heimkino von lGoDl Sandmann

Sandmanns Place:

Kleines Wohnzimmerkino. TV und 5.1 Sound
 
Dieses Heimkino wurde 349x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 25. März 2017
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 18x bewertet mit ø 7,44 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Mit der Fertigstellung unseres Anbau´s stand für mich fest, das dort auch ein neuer Fernseher Einzug halten würde.
Im Zuge dieser Anschaffung legte ich mir auch gleich einen BR-Player zu. Die Kombination von TV und dem Player mit Wandmontage, hatte ich zuvor in einem HK-Magazin gesehen.
Im Grunde hatte ich zu diesem Zeitpunkt keine Ahnung was BR anging und konnte mir auch nicht wirklich einen gewaltigen Unterschied zur DVD vorstellen.
Nichtsdestotrotz erstand ich diese 2 Geräte.
Nun suchte ich nach einem passenden Platz dafür. Und zugleich viel mir auch wieder mein altes HK System ein, das mehr oder weniger seit3,5 Jahren im Büro schandhafter Weise nurmehr als Radio fungierte.
Beim Bau und Fertigstellung des Anbau´s war somit eine HK Unterbringung garnicht berücksichtigt worden.
Deshalb ist auch die Aufstellung der Boxen nicht optimal.
Die jetzige Anordnung , war somit noch die sinnvollste, bzw die halbwegs akzeptabelste.
Nachdem die ersten BR-Discs besorgt waren und ich mich von deren Qualitäten überzeugen konnte, hatte mich das HK-Feeling wieder in seinen Bann gezogen.
Und ich spiele auch schon mit dem Gedanken irgendwann mal das Büro als Kinosaal umzubauen, dort wird dann von Anfang an alles geplant.
Allerdings werden bis dahin noch einige Jahre ins Land ziehen und die Technik wird bis dahin auch noch einige Weiterentwicklungen erlebt haben.
Bis es mal soweit ist, werd ich vielleicht hin und wieder mein bestehendes System etwas aufpolieren.
Der neue Woofer ist zwar nur ein kleiner Schritt, aber vielleicht ein Großer für Sandmanns HK

Update: Ein neuer AV-receiver hat Einzug erhalten...ENDLICH

Blu-Ray Player wurde ebenfalls erneuert

Bilddarstellung
D-Top PC ist nicht ins Heimkinosystem eingebunden.
Abspielgeräte
Samsung HT-C6500
Samsung BD-F6500
-
siehe BRP
Sat Receiver
siehe BRP
-
Audio
-
-
-
-
-
Lautsprecher
5.1
B&W P6
B&W CM Center
Canton Fonum R30
B&W ASW10CM
Verkabelung
Lautsprecherkabel und Dreitec Subkabel
HDMI
HDMI
Sonstiges
Kommode links und rechts mit Stauraum für Schallplatten (ja es gibt sie noch),
Mitte Audio, Unten Ausziehladen für CD/DVD/BR
zuviele
Austausch des Receivers. Endlich habe ich meinen alten Harman Kardon gegen einen neuen AV getauscht.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Moin! Technik und Wohnraum sehen richtig gut aus, aber die Front kann sich so eingequetscht überhaupt nicht entfalten. Trotzdem viel Spaß weiterhin!
JokerofDarkness
geschrieben am 18.02.2018 um 19:46
#15
Tolles Wohnheimkino mit guter Technik und den super B&W Lautsprechern. Aber das beste für mich ist der grandiose Grundofen. Kalt wird es bei dir garantiert nicht. Noch viele schöne Stunden in "Sandmanns Place". 10 Sterne. Freue mich über jedes Feedback. Gruß, Eddem. ...................www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
Eddem
geschrieben am 06.09.2017 um 22:18
von Eddem
#14
Ein schönes Heimkino mit toller Technik hast du. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen. Nette Grüße, Chris
chris007
geschrieben am 19.03.2017 um 18:58
#13
Hallo Operator MARCUS.! Heute zum Geburtstag, eine ganz besondere SHOW und VORFÜHRUNG in deinem exzellenten "Sandmanns Place:" Heimkino. Auch an den anderen TAGEN des JAHRES, so es deinen ZEIT erlaubt, spannende, gewaltige, aber auch gemütliche STUNDEN, im KINO. Genieße deine hochwertigen VIDEO- und AUDIO- Komponenten mit allen SINNEN. Meine Bewertung auch für die ZUKUNFT, spezielle:+10ex10*+*STARS*+hARRY:-)
docharry2005
geschrieben am 14.06.2012 um 16:30
#12
Wirklich sehr schönes Hk.
Schöne Technik weiter so und viel Spaß beim filme schauen.
Mezzox
geschrieben am 02.09.2010 um 17:55
von Mezzox
#11
schönes Heimkino mit Stil! Angenehm und schön gemacht! Vil Spaß noch damit!
8 Sterne von mir! Gruß Tommyboy-30
Tommyboy-30
geschrieben am 29.08.2010 um 18:31
#10
sehr nett und gemütlich bei dir. B&W= Daumen hoch. mach weiter so.....
order66
geschrieben am 26.08.2010 um 20:32
#9
Schön gemütlich schauts bei dir aus!
ericdraven9982
geschrieben am 03.08.2010 um 08:28
#8
klein aber fein
ds1
geschrieben am 02.08.2010 um 22:01
von ds1
#7
HEY,SCHöNES HK UND DIE ANLAGE(TOP)WüNSCH DIR NOCH WEITERHIN VIEL SPASS DAMIT;-)B.P
SPECKY67
geschrieben am 02.08.2010 um 17:44
#6
Die Wand hinter dem TV sieht klasse aus. Insgesamt den vorhandenen Raum sehr gut genutzt.
stevepe
geschrieben am 02.08.2010 um 16:25
#5
Sehr schön! Nur lege deinen Centerspecker doch auf deinen Schrank, so musst Du nicht immer mit offenden Schranktüren ein Blu-ray Erlebnis genissen! Was ich vorallem sehr schön finde ist deine gestaltung der Vitrinen!
Snake
geschrieben am 02.08.2010 um 14:51
von Snake
#4
Sehr dezent! Coole Raumnutzung, passt sehr gut ins Bild.
JanRo
geschrieben am 02.08.2010 um 13:43
von JanRo
#3
Die Kabel werden noch hinter die Steinwand gelegt, denn zum Platzmangel kommt meist auch noch ein Magel an Zeit :)
lGoDl Sandmann
geschrieben am 02.08.2010 um 11:59
#2
Aufgrund von ersichtlichen Platzmangel habt ihr das Problem Heimkino doch recht fein Gelöst. Bitte eines noch hübsch machen ein kleiner Kabelkanal bringt großes zum Vorschein ! lg und viel Spaß mit eurem HK
...Steven
Steven_dug
geschrieben am 02.08.2010 um 11:55
#1

Top Angebote

lGoDl Sandmann
Aktivität
Forenbeiträge1
Kommentare9
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen35
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Moin! Technik und W…
von Eddem
Tolles Wohnheimkino…
von chris007
Ein schönes Heimkin…
Hallo Operator MARC…
von Basshammer
Edel eingerichtet e…

Änderungen

am 17.04.2024, 17:43
von kaefer03 
am 17.04.2024, 11:10
von Rick_23 
am 01.04.2024, 01:03
von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43
Das Heimkino von lGoDl Sandmann wurde 349x besucht.