Heimkino von lauiman

Wohnzimmer, Heimkino und mehr:

Seit 20 Jahren beschäftige ich mich mit Hifi und Heimkino. Hier ein Bild meiner aktuellen Konfiguration. Upgedatet im August 2012 nach Umbau ! Budget (UVP's) ohne Mobiliar, Kabel und Software.
 
Gesamt Budget ca. 10.800 EUR
- Technik-Kosten ca. 8.000 EUR
- Merchandising ca. 300 EUR
- Raum-Design ca. 2.500 EUR
Dieses Heimkino wurde 1551x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 03. September 2013
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 22x bewertet mit ø 8,41 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Nach mehreren Dutzend TVs, AV-Receivern, DVD-Playern sowie Lautsprecher-/Lautsprechersystemen in den letzten zwei Jahrzehnten hier mal eine vorläufige Auflistung !

Erwähnenswert:
Das Teufel-System 4 wurde AUSSCHLIEßLICH wegen der perfekt passenden Farbgebung zu Möbeln und Plasma-TV angeschafft.

Habe wesentlich weniger erwartet, bin aber vom Klang und der Tieftonperformance ziemlich überrascht/begeistert.

Hier standen schon 3-4mal so teure Systeme, die mir weniger gut/harmonisch vorkamen.
Nicht immer ist also GRÖßER besser

Folgende Geräte sind vorhanden:

Bildwiedergabe:
Panasonic TX-P50S10E / 50" Full-HD Plasma mit DVB-C HD-Tuner
Sanyo PLV-Z4000 HD- Beamer + 240 cm 16:9 Rolloleinwand NEU !!!

Receiver:
Marantz SR 7007 mit 3 x HDMI out und 4K

DVD-/Blu-ray Player:
Panasonic DMP-BD100

DVD-/Blu-ray Player:
Sony PS 3 "slim" (320 GB) - "neue" Version
-ein reiner Blu Ray Player kam wegen PS3 Geräuschniveau dazu-

DVD-Recorder:
Panasonic DMR-EH 575

Kabel-Digital-Decoder:
Technisat 8 HD-DVB-C Receiver

CD-/SACD Player:
Sony SCD-XB940

Lautsprechersystem:
Teufel System 4 (kirsche/schwarz)

weitere Geräte:
Sony PS3 Fernbedienung

Kabel:
Kimber 4 PR komplett unter Putz
Hama, T+A, MIT Terminator
Oehlbach Antennenkabel

weiteres Mobiliar:
- Hülsta Lowboard 240 cm in Sonderanfertigung, Fb. kirsche (ca. 200 CDs)
- angefertigtes CD/DVD-Regal (Schreiner) kirsche/schwarz (bis ca. 240 DVD)
- massive, polierte Granitplatten als Untersatz für Subwoofer
- spezieller, angefertigter Container (Schreiner) mit sechs 50kg-Vollauszügen für bis zu 720 DVDs/Blu Rays (steht im Keller)

Nach Umrüstung auf zusätzlichen Beamer hat sich die Optik deutlich geändert - siehe Bilddokumentation in "Mein Heimkino" . Plasma + Frontlautsprecher sowie Leinwandgehäuse in Ständerwerk integriert.

Der Raum hat ca. 6,40 Meter in der Länge und 3,80 Meter in der Breite.
Er ist allerdings zum Esszimmer komplett offen.

Alle Geräte werden zum Leidwesen meiner Gattin ziemlich häufig ausgetauscht.

Sorry für die z.T. nicht perfekt scharfen Fotos,

ehem. Neuwert Geräte: bisher ca. 8.000,- ohne Kabel
ehem. Neuwert Möbel: ca. 5.500,- bis 6.000,- (nur Multi-Media)

Medien: aktuell ca. 430 CDs / 450 DVDs / 245 Blu-Rays

*********************************************************************
 "ehemalige" TV Geräte - Alter absteigend

wenn ich die genaue Bezeichnung nicht mehr hinkriege, beschreib ich sie:

Panasonic Plasma TH-50 PZ 70
Panasonic Plasma TH-50 PV 71
Panasonic Plasma TH-42 PV 71 der 2.te
JVC - 56" HD-ILA Rückpro TV
Panasonic TH-42 PV 71 der 1.te
Panasonic TH-42 PV 60
Panasonic TH-42PV30
Sony 50" LCD-Rückpro (Tischgerät)
LG 50" DLP-Rückpro (Tischgerät)
Sony 40-42" Röhren Rückpro in 16:9
Loewe Röhren TV mit der 102er Röhre (Calida ? - 100 KG !)
Loewe Calida 5284 Z (4:3)
Thomson Röhren Rückpro 50" (?)- 16:9 - "Glanzgehäuse"
Telefunken (ca 120cm) Röhren-Rückpro (4:3)
Loewe Mimo 82er Röhre in 16:9
Loewe Calida 72er in 4:3

die meisten Röhren-TVs habe ich weggelassen !

ein Loewe Plasma in 16:9 mit 42" war noch dabei - war der käse
ein Samsung LCD in 32" (16:9) stand auch mal im Schlafzimmer

ich vermute, das waren die meisten, aber den ein  oder anderen habe ich sicher vergessen.

ehemalige AV-Receiver/AV-Amp's :

der erste war der Onkyo TX-SV 9041 - der Rest, nicht korrekte Reihenfolge:
  • Onkyo TX-SV 636
  • Onkyo TX-DS 838 (AC-3 ! )
  • Onkyo TX-DS 939 THX - DM 6.000,- GEIL !
  • Onkyo TX-DS 989 THX - der Nachfolger des 939 - TOP !
  • Onkyo TX-SV 727
  • Onkyo TX-SR 705
  • Yamaha DSP-A 3090 (?)
  • Yamaha RX-V 2095
  • Yamaha DSP-AX 1 -feines Gerät-
  • Denon AVC-A 11 SR - € 2.799,- - THX + DTS - GEIL !
  • Denon AVR-2807
  • Denon AVC-3800 - einer der ersten, großen Boliden
  • Denon AVR-2106
  • Denon AVR-3300 (?)
  • Denon AVR-1600 (?)
  • Kenwood KRV-8090 (?) - große Empfehlung
  • Pioneer VSX- 814
  • Pioneer VSX- 2014
  • Pioneer VSX-A 3
  • Pioneer VSX-A 2016 (?)
  • Pioneer VSX- 807 o.ä. (?) Gold - einer der ersten
  • Sony STR - DB 1080 QS
  • Sony STR - DB 940 QS
  • Sony STR-DA 50 ES -gold- man war der schön !
  • Marantz SR-6003
  • Harman-Kardon - weiß ich nicht mehr
Ich denke, das waren mind. 80 % - die grauen Zellen machen aktuell dicht. Wenn mir mal wieder was einfällt, schreib ich ihn  dazu.

Eigentlich unglaublich, wieviel Zeit ich nur mit ein- und auspacken sowie anschließen und konfigurieren verbracht habe.
Aber man muß alles ja mal gehabt haben
Bilddarstellung
Rollo No name - 244cm 16:9
Toshiba Satellite C 870
Abspielgeräte
Panasonic DMP-BDT100
Sony PlayStation 3
Panasonic DMP-BDT 100 und HDD 575 mit HDMI
Technisat Digit 8 HD
Sony SACD
iPod touch 64 GB
Audio
Lautsprecher
7.1
Teufel Theater 4 kirsche
Dipole
Verkabelung
Kimber 4 PR unter Putz sowie MIT Terminator
Hama Edelserie, T+A sowie weitere
T+A, MIT Terminator sowie weitere
Spezial-Steckerleiste sowie Spannungs-Entstörfilter
Sonstiges
Nintendo DS, XBox 360, Xbox One, Sony PlayStation 2, Sony PlayStation 3, Sony PSP
angefertigtes Center-Regal, angefertigtes CD-DVD-BR Regal (Schreinerarbeit, ca. 200 Medien) sowie Mediencontainer für zusätzlich mehr als 700 CD/DVD/Blu-ray's.
Hülsta Lowboard 240cm in Sonderausführung kirsche
Marantz AV-receiver iPhone Apps
Motorleinwand

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Sehr schöne Arbeit und tolle Technik :)

LG
Michel
Micbabil
geschrieben am 31.08.2013 um 23:23
#49
Wow, da steckt viel arbeit in deinem Heimkino drin. Kompliment was du daraus gemacht hast. Die Arbeit hat sich ohne Frage gelohnt. 10 Sterne!!!
Rightniceboy
geschrieben am 18.08.2013 um 13:59
#48
Die Arbeit hat sich voll gelohnt. Top Wohnraumintegration!! Schöne Grüße Martin.
Omega530
geschrieben am 17.08.2013 um 12:23
#47
Hallo grüße Dich , Andreas



wünsche Dir und deiner Familie ,schöne Ostertage !!!!!! Gruß MICHAEL
Heimkino Dragon
geschrieben am 29.03.2013 um 18:41
#46
So schön kann man sein HK ins Wohnzimmer integrieren. Klasse!!!
xxDON_ROBxx
geschrieben am 18.02.2013 um 22:22
#45
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit deinem TOP Heimkino f.g Michael
hier meine Bewertung : Dieses Heimkino wurde 15x bewertet mit ø 8,20 Sternen.
Sie haben dieses Heimkino bewertet mit 9 Sternen
Heimkino Dragon
geschrieben am 28.10.2012 um 20:40
#44
hallo grüße dich , Schönes hochwertiges Heimkino mit professioneller Ausstattung, blu ray Sammlung Spitze .Top Technik,Top Design,Sieht sehr aufgeräumt und gemütlich aus TOP!!! f.g.Michael
Heimkino Dragon
geschrieben am 23.10.2012 um 03:22
#43
Wow sehr schön gestaltet,super Technik und Sammlung viel spass damit !!!
Maddin82
geschrieben am 24.09.2012 um 17:48
#42
Hallo und erst einmal vielen Dank für den Kommentar zu meinem HK! Hier schaut es aber auch ziemlich genial aus, besonders gut gefällt mir die saubere Integration der Komponenten und das harmonische Gesamtbild! So macht Heimkino direkt doppelt so viel Spaß!
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Freude an deinem persönlichen Heimkino! MfG, Teenie
Teenie
geschrieben am 13.08.2012 um 18:28
von Teenie
#41
Wirklich schönes Ambiente und handwerklich sehr gut umgesetzt !
Deine Technik und Filmsammlung kann sich auch sehen lassen ! Viel Spass weiterhin mit Deinem Kino !
Herr Jensi
geschrieben am 12.08.2012 um 17:35
#40
sieht sehr edel aus. tolle teufel anlage sieht man nicht alle tage in kirsch, gefällt mir sehr gut.
Knecht Rupprecht
geschrieben am 05.08.2012 um 16:51
#39
Hallo Operator/Operateur Andreas.! Heute zum Geburtstag eine ganz besondere SHOW und VORFÜHRUNG in deinem exzellenten Heimkino. Auch an den anderen Tagen des Jahres, so es deine Zeit erlaubt, spannende, gewaltige, aber auch gemütliche Stunden in deinem "Wohnzimmer, Heimkino und mehr:!" Genieße deine hochwertigen, VIDEO- und AUDIO- Komponenten,High-End, mit allen SINNEN. Ich habe die Chronologie deiner Heimkinoanlage verpasst. Trotz allem sollen sich deine Träume und Planungen, erfüllen. Eine nochmalige Bewertung ist nach den STATUTEN, bedauerlicher WEISE, nicht mehr möglich, daher für die ZUKUNFT, meine erneute virtuelle, spezielle:+10ex10*+**********STARS**********+hARRY:-)
docharry2005
geschrieben am 08.07.2012 um 10:09
#38
Hallo Andreas.! Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Heimkino. Ja, Du hattest es richtig erkannt, die Fotos stammen noch von meinem alten Domizil. Konnte noch keine Aktuellen Fotos einstellen. Sorry. In deinem Heimkino, so glaube ich, fehlt es an Nichts. Ok. Es gibt immer Neuerungen und Wünsche die man sich erfüllen möchte. Ist auch gut so. Du brauchst solche Ziele. In diesem Sinne. Der Harry.
docharry2005
geschrieben am 29.01.2012 um 18:21
#37
Servus. Die Wohnraumintegration ist dir sehr gut gelungen. Gefällt mir richtig gut. Gruß Christian
BruceWayne
geschrieben am 28.01.2012 um 17:15
#36
Hab grade deinen dank an den Beamer Gott gelesen und direkt mal vorbei geschaut. Schicke und sauber installierte Anlage und eine toll präsentierte Sammlung. So muss eine gute Wohnraumintegration aussehen. Jetzt fehlt nur noch ein Update der Bilder mit Beamer und Leinwand. VG, Dieter
TheHidden
geschrieben am 28.01.2012 um 13:35
#35
boah, todschick eingerichtet und die boxen passen farblich gut dazu ;) ... kann mein sys4 kaum erwarten :) gruss ben
Bender206
geschrieben am 22.01.2012 um 17:58
#34
sehr geschmackvoll eingerichtetes Homecinema und die Filmesammlung ist auch ganz schön beachtlich. Man sieht sofort, hier schaut man gerne ein paar Filme. Glückwunsch und weiterhin viel Spaß beim Schauen und Sammeln!!! Kannst bei mir ja auch mal vorbeischauen ;-)
Peter Jackson
geschrieben am 01.07.2011 um 11:50
#33
@Flowsen - Danke für die Komplimente.
Das abgebildete Centerregal und das Medienmöbel rechts an der Wand sind zusammen mit einem kleinen runden Tisch und einem speziellen, superschicken TV-Möbel auf meinen Entwurf von einem tollen Schreiner gebaut worden.
Leider schon vor ca. 14 Jahren, weshalb das TV-Möbel jetzt im Schlafzimmer seinen Dienst tut, da es nur 120 breit ist und somit mit solch einem großen TV nicht aussah.
Das jetzige TV-Möbel ist von Hülsta. Habe aufgrund vieler Sonderwünsche aber drei Monate drauf warten müßen.
Ist auch schon 5 Jahre alt.
lauiman
geschrieben am 23.06.2011 um 18:28
#32
Hey, Dein HK sticht mir gleich ins Auge. Sind das tatsächlich eigen angefertigte Möbel? sehen wirklich einzigartig aus. Tolle Technik, Gruß...
Flowsen
geschrieben am 22.06.2011 um 22:27
#31
Dein Wohnzimmerkino sieht nicht nur gut aus, klingt bestimmt auch so. Schöne Sammlung von Scheiben , würde mir bestimmt manches gefallen.
Mfg Uli ;)
-u.p-
geschrieben am 22.06.2011 um 17:49
von -u.p-
#30

Top Angebote

lauiman
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge710
Kommentare65
Blogbeiträge0
Clubposts2
Bewertungen37
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Micbabil
Sehr schöne Arbeit …
Wow, da steckt viel…
von Omega530
Die Arbeit hat sich…
Hallo grüße Dich , …
So schön kann man s…

Änderungen

von pana 
am 03.06.2020, 10:47
am 02.06.2020, 16:38
von Casimir36 
am 01.06.2020, 20:03
von thaslider 
am 01.06.2020, 19:31
am 29.05.2020, 08:40

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von lauiman wurde 1.551x besucht.