Heimkino von KVFan

Stefan´s Heimkino:

Hi, Ende des Jahres 2010 war mir klar, dass der bisherige Kellerraum von einer Rümpelkammer zu einem Heimkinoraum umfunktioniert werden soll...
 
Gesamt Budget ca. 10.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 4.600 EUR
- Merchandising ca. 3.300 EUR
- Raum-Design ca. 2.100 EUR
Dieses Heimkino wurde 1000x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 10. Dezember 2012
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 14x bewertet mit ø 8,43 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Im Winter 2010 hab ich damit begonnen mein eigenes Heimkino einzurichten. Der Raum ist zwar lediglich ca. 16 m2 groß, reicht aber meiner Ansicht nach dennoch aus um ein relativ ordentliches Heimkino dort zu integrieren. Die Bilder wurden mit einer günstigen Canon IXUS 120 IS aufgenommen, ausserdem bin ich alles andere als ein Profifotograf, daher bitte ich um ein bisschen Rücksicht mit den Bildern, gerade die Qualität von den Beameraufnahmen lassen sehr zu wünschen übrig. In Wirklichkeit ist das Bild natürlich um Längen besser.

Ich möchte mich auf diese Weise nochmals ausdrücklich bei allen bedanken, die mir bei meinem Kino mitgeholfen haben. Für Kritik und Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar. Vielleicht findet jemand sogar noch Anregungen für sein Kino. Viel Spass bei der Bildergalerie. 
Bilddarstellung
Selbstbau Rabenring Rahmenleinwand 2,40 Meter x 1,35 Meter
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3 Slim
TT-micro C832 HDTV
Audio
Pioneer VSX-920
Lautsprecher
5.2
KEF IQ7SE
KEF IQ60c
KEF IQ7SE
2 x XTZ 99w12.16 matt mit Viablue HS Spikes
Verkabelung
Insgesamt 28 Meter Oehlbach Silver Stream 2x2,5 mm2
PS3->AVR: 0,5 Meter HC 254 Clicktronic High Speed HDMI Ethernet Kabel
DVB->AVR: 0,75 Meter 92450 Oehlbach Black Magic High Speed HDMI Ethernet Kabel
AVR->Beamer: 7,5 Meter HC 254 Clicktronic High Speed HDMI Ethernet Kabel
2 x 1,0 Meter Oehlbach NF Subwoofer Y-Cinch Kabel
0,25 Meter Y-Cinch Kabel für Subwoofer
10 Meter InLine Netzkabel für Beamer
12 Meter HDtV Antennenkabel / 125 dB Class A+
Sonstiges
Sony PlayStation 3
Selbstbau-Rahmenleinwand (2,40 Meter x 1,35 Meter) mit Rabenring Blackout Folie
2 Maskierungen (2,40 Meter x 0,20 Meter) Spanplatten mit d-c-fix Folie schwarz matt
250 GB Western Digital Festplatte für Kabelreceiver
LED-Leiste
Brennenstuhl Premium-PROTECT-Line Steckdosenleiste
Logitech Harmony Adapter für die PS3
Logitech Harmony 885

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Schön hast du's eingerichtet - sieht gut aus. Und KEF ist eh super - hab ich selbst. ;-) Viel Spass noch!
Barnie
geschrieben am 02.06.2014 um 12:08
von Barnie
#15
Echt der Hammer! Gefällt mir sehr!
Frank Lucas
geschrieben am 04.05.2014 um 20:33
#14
cooles hk hast du da alter,und ne recht fette bd-sammlung,gefällt mir sehr gut!
weiter so u viel spass beim filme schauen!
ps:liste doch mal deine filme,für nen besseren überblick...peace!
ted1982
geschrieben am 13.03.2012 um 20:39
#13
Hehe... Danke cloverfield99,
den Batman hab ich über ein bissel Glück über eBay gefunden. War ein Glücksgriff ;-).
KVFan
geschrieben am 07.03.2012 um 13:26
von KVFan
#12
gut....ich weiss auch nicht wo ich anfangen sollte,der batman ,die weta sammlung um kong oder der joker haben es mir sehr angetan-wie bist du an batman gekommen? ich könnte ja auch die marvel ecke noch aufzählen und sonst noch etliches-ich liebe merchandising und dafür kriegst schon von mir 10 sterne -der kinoraum und die tolle technik sind ebenfalls oberklasse -top kino mit super technik in einem raum wo viele träume wahr und gelebt werden
cloverfield99
geschrieben am 20.02.2012 um 18:32
#11
Tolle Umsetzung Deines Projektes - feine Technik und ein Raum der gemütlich und einladend wirkt. Wirklich eine 1A Arbeit. Ist immer wieder schön zu sehen, was man auch aus einem kleineren Raum machen kann. Wäre froh, wenn mir ein einzelner Raum fürs Hobby zur Verfügung stehen würde ;-)
Wünsche Dir noch viele entspannte Stunden!
PS: Sehr schöne Bilder, man bekommt einen guten Eindruck!
Wenn Du Zeit hast schau doch mal bei mir vorbei...
X-Man5
geschrieben am 30.11.2011 um 16:05
von X-Man5
#10
Gefällt mir sehr gut. Sieht gemütlich aus. Viele schöne Filmabende noch. Gruß Sascha
s16star
geschrieben am 30.11.2011 um 13:31
#9
Ist Schon ne wucht das ganze! So wie man es in einem Kino erwartet hast du es @home 1zu 1 genauso! Find ich echt klasse weiter soo
Steven_dug
geschrieben am 24.10.2011 um 10:53
#8
Sehr schönes HK, gefällt mir wirklch gut. Viel Spass weiterhin damit. Gruß TheWaxmann
TheWaxmann
geschrieben am 24.10.2011 um 09:33
#7
Klasse Heimkino, man sieht die viele Arbeit mit der Liebe zum Detail! Nur wer selber mal so ein Projekt verwirklicht hat, kann sich vorstellen wieviel Arbeit in solch einem schönen Kino steckt! Respekt! LG BluRay44
BluRay44
geschrieben am 12.09.2011 um 15:13
#6
Ein ganz herzliches Dankeschön für die bisherigen positiven Kommentare... So schlecht kann mein Geschmack anscheinend gar nicht sein ;-). Ich bin jedenfalls glücklich nun alles fertig gestellt zu haben und freue mich jedes mal aufs neue wenn ich den Beamer einschalte...
KVFan
geschrieben am 05.09.2011 um 23:44
von KVFan
#5
Wirklich Klasse dein Heimkino. Ist schon ein Traum wenn man ein Zimmer hat und sich soetwas gönnen kann. Respekt vor der Arbeit die dahinter steck. Die Technik ist toll. Die Figuren Spider Man und Batman, einfach toll, bin neidisch ohne Ende;-). Genau wie die Spiegelbilder und das Alien-Bild in Perlemutt. Die ganze Sammlung ist spitzenmäßig. Der Raum ist ein Traum. 10 Sternchen von mir würde 100 geben ..... LG aus Köln Sonja
SonRay
geschrieben am 05.09.2011 um 23:00
von SonRay
#4
tolles HK hast super hinbekommen ich wünsche dir viel spass damit mfg mike
bärentatze
geschrieben am 05.09.2011 um 19:11
#3
sowas von OBERHAMMER die Figuren das Design alles mehr als TOP!! Ich sage da nur 10 Points!!!
KingDingelling
geschrieben am 05.09.2011 um 15:27
#2
sieht ja schick aus... tolle sammlung an film-spiegeln... gruß, chris
fringe
geschrieben am 04.09.2011 um 23:41
von fringe
#1

Top Angebote

KVFan
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare0
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Barnie
Schön hast du's ein…
Echt der Hammer! Ge…
von ted1982
cooles hk hast du d…
von KVFan
Hehe... Danke clove…
gut....ich weiss au…

Änderungen

am 28.01.2023, 20:51
von Guybrush 
am 28.01.2023, 15:03
von RS6 
am 25.01.2023, 11:47
am 24.01.2023, 14:33
von chaos 
am 24.01.2023, 09:21
Das Heimkino von KVFan wurde 1.000x besucht.