Heimkino von Kuro77

Die Technik - Die Sammlung:

Freue mich über jeden Besucher!
 
Gesamt Budget ca. 13.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 13.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 1649x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 16. Juni 2013
Beschreibung
Nachdem der Formatkrieg zwischen Blu-Ray und HD-DVD entschieden war, hatte ich mich dazu entschlossen mein Heimkino konsequent auf High Definition zu trimmen. Begonnen habe ich mit einem neuen TV im Januar 2009. Eigentlich hatte ich ja vor gehabt meinen schon etwas betagten Panasonic Plasma durch einen neuen Panasonic zu ersetzen. Doch als ich dann im Geschäft diesen wunderschönen 5090er von Pioneer in der Ausstellung gesehen habe, war für mich klar, dass es nur dieser sein konnte und sonst keiner. Nach kurzem Kampf mit mir selber wegen des doch beachtlichen Anschaffungswiderstands, wanderte das Teil noch am selben Tag in meine vier Wände. Was soll ich sagen: das Gerät ist einfach genial. Zwar dauerte es etwas, bis ich die für mich optimalen Einstellungen gefunden hatte, doch das Ergebnis kann sich in jeder Beziehung "sehen" lassen.
Als nächstes wurde der DVD-Player eingemottet (bzw. an meinen Schwager verschenkt) und durch den LX71 ebenfalls von Pioneer ersetzt. Gute Kritiken und das schöne Design machten mir die Entscheidung leicht. Und mitlerweile möchte ich dan Player auch nicht mehr missen. Einziger Kritikpunkt sind hier sicherlich die langen Ladezeiten. Aber das wichtigste, die Wiedergabequalität, stimmt einfach. Und das ist ja schließlich das Entscheidende.
  Fehlt noch ein neuer HD-Ton-tauglicher Receiver. Und da ich nun schon mal zwei neue Geräte von Pioneer hatte, habe ich mich dann für den LX81 von der gleichen Marke entschieden. Er kann alles was wichtig ist, macht meinen recht anspruchsvollen Boxen ordentlich Dampf und komplettiert auch optisch die Kette aufs Allerfeinste. Besonders im Betrieb, wenn alle Geräte eingeschaltet sind, leuchtet alles schön aufeinander abgestimmt und symmetrisch (ist leider auf den Bildern nicht wirklich gut zu erkennen). So mag ich's. :o)
Das war's soweit. Danke für's lesen und viel Spaß bei der neuen Blu-Ray, die Du Dir heute abend sicher reinziehen wirst.

Update 26.06.2012:

Schweren Herzens habe ich mich von meinem Pioneer TV und dem Pioneer Player getrennt. Aber der technische Fortschritt macht auch vor diesen Geräten nicht halt. Ersetzt wurden sie von einem Panasonic TX-P55VT50E und dem DMP-BDT 500 EG. Damit ist nun auch mein Wohnzimmerkino 3D-tauglich. Da der Player über zwei HDMI-Ausgänge verfügt, war es nicht nötig auch den AVR auszutauschen. Die eigenhändig durchgeführte Kalibrierung der Kette gewährleistet einen maximalen Filmgenuß. Wer mehr darüber erfahren möchte findet hier einen ausführlichen Bericht:

https://bluray-disc.de/forum/panasonic-tvs/86013-der-vt50-einstellungs-und-kalibrierungs-thread.html#post3482365

Update 09.02.2013:

Zur Aufwertung der Audiowiedergabe, sowohl im Stereo, als auch im Multikanalbetrieb, hängen die beiden Frontlautsprecher nun an separaten Monoendstufen. Dabei fiel die Wahl auf zwei Dwarf II der deutschen Firma Trigon. Die beiden Monoblöcke sorgen für mehr Transparenz im Mittel- und Hochtonbereich, sowie eine wuchtige, trockene und präzise Tiefbasswiedergabe. Nach ausgiebigen Tests steht fest, dass es die Endstufen eines AV-Receivers in absolut keiner Disziplin mit der entspannten Power separater Monoendstufen aufnehmen können. Folglich sollen in absehbarer Zukunft auch die Surroundlautsprecher mit Monos bestückt werden.

Update 18.04.2013:

Und weiter geht der Wahnsinn.... ;o)
Nun habe ich mich doch dazu entschlossen, den nicht 3D-tauglichen Pioneer AVR gegen ein neues Modell auszutauschen. Es wurde wieder ein Pioneer, und zwar der SC-LX56. Gleichzeitig habe ich meinen Panasonic Player DMP-BDT500 wieder abgeschafft und ihn durch einen Panasonic DMR-BST720EG ersetzt. Dieser ist Player, Sat-Receiver und Recorder in einem. Insgesamt konnte ich somit meinen Techisat Sat-Receiver und immerhin zwei HDMI-Kabel einsparen. Außerdem ist es schön, jetzt wieder TV-Sendungen aufnehmen zu können. Seit der Abschaffung meines VHS-Videorekorders vor über 10 Jahren ist das das erste Mal.

Update 15.06.2013:

Da der LX56 bis zu 9 Kanäle unterstützt habe ich mich dazu entschieden diese auch auszunutzen. Demnach habe ich mein Setup um zwei Front-Wide und zwei zusätzliche Surround-Kanäle erweitert. Zum Einsatz kommen dabei die Lautsprecher A26 von Boston Acoustics, die nun als Front-Wides und Surrounds fungieren. Die beiden Teufel Lautsprecher sind nach wie vor als Back-Surrounds im Einsatz. Diese Erweiterung sorgt für ein geschlossenes Surround-Panorama, das auch Dank der Neo:X Matrix des AVR absolut überzeugt. Ganz nach der Devise: mehr Lautsprecher - mehr Spaß!

Bilddarstellung
Abspielgeräte
Audio
Lautsprecher
2.0
Verkabelung
Sonstiges

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Deine Sammlung inkl. der Figuren gefallen mir.Die Technik ist auch super.Finde es besonders gut,daß du einen LS-Mix hast... hat ja nicht jeder... ;-)
DeGucka
geschrieben am 13.04.2014 um 14:56
#61
Ne geile Sammlung hast du da...und dein "Räumchen" ist ja auch so voller Lautsprecher...:-DD...das kommt mir iwie bekannt vor...:-D...die Räumlichkeit wird wirklich toll und das Panorama ist auch wunderbar, da stimme ich dir voll zu...:-D
heimkinokranker
geschrieben am 02.01.2014 um 16:28
#60
Woarr, schöne Sammlung noch schöner präsentiert. Die Technik ist natürlich auch sehr fein! :)
EllHomer
geschrieben am 14.06.2013 um 13:55
#59
Tolle Technik hast Du Dir da ausgesucht. Nicht schlecht! Auch die Sammlung kann sich sehen lassen. Hab da so manches wiedererkannt. Wie sieht es eigentlich hinter dem Tisch aus? Viele schöne Abende noch !! LG Lothar
Deepstar
geschrieben am 05.07.2012 um 23:31
#58
Gefällt mir gut dein Heimkino, um den Fernseher beneide ich dich. Gruß Crank
Cinema Crank
geschrieben am 24.03.2012 um 22:57
#57
Saubere Technik & Integration! Toller TV & LS. So könnte mir das auch gefallen!
Mr.Vedder
geschrieben am 12.03.2012 um 15:51
#56
Hallo. Klasse Heimkino. Die Technik und das drumherum gefallen mir sehr gut. Deine Figurensammlung ist der Hammer. Gruß Gerrit.
GerDie
geschrieben am 10.02.2012 um 22:11
von GerDie
#55
lange nicht mehr da gewesen und doch wieder erkannt! Schön ist es alles geworden, saubere Integration mit top Technik! also dann mal wieder bis demnächst....!! Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Freude an deinem persönlichen Heimkino! MfG, Teenie
Teenie
geschrieben am 26.01.2012 um 15:02
von Teenie
#54
dein heimkino gefällt mir richtig gut und die sammlung ist super. ist schon was feines viel spass damit mfg, dieter :-)
TheHidden
geschrieben am 22.01.2012 um 09:03
#53
Tolle Technik und klasse Filmsammlung, die schön präsentiert wird! Weiterhin viel Spaß!
Retro-Markus
geschrieben am 30.12.2011 um 11:43
#52
Bin baff !!!Sehr, sehr schön und auch so aufgeräumt!
Deine Technik ist sehr gut und harmoniert bestimmt gut zusammen.
Viel Spass weiterhin mit deinem Heimkino ......
LG Frank
fesmeedy
geschrieben am 02.11.2011 um 14:34
#51
Ich hab mir gedacht, ich schau mal vorbei ;)
Du hast echt ein tolles Heimkino - vor allem die Lautsprecher sind klasse... und du bist genauso ein Pioneer Fan, wie ich ;)
flash77
geschrieben am 11.10.2011 um 10:00
#50
ok ich bin neidig,ich gebe es zu.spass beiseite hammer ausstattung mega filmsammlung.bei dir würde ich gerne mal einen film schauen (hören)10 sterne von mir für das gesammtpacket
audi0ph1l
geschrieben am 22.05.2011 um 19:42
#49
Grandiose Technik... Super Optik.... und deine Sammlung ist ja aller erste Sahne bin begeistert. Weiter so und noch eine menge Spaß damit.
o4l
geschrieben am 14.05.2011 um 19:30
von o4l
#48
Schaut alles sehr gut aus. Die BD Sammlung ist auch nicht von schlechten Eltern. Respekt.
Biker61
geschrieben am 15.04.2011 um 16:53
#47
Toll, toll, toll!!!
pechappy
geschrieben am 21.03.2011 um 23:48
#46
Sehr schöne Technik und einen tolle Figurensammlung. Beide Daumen hoch
Diabolo555
geschrieben am 27.02.2011 um 12:45
#45
Schön schlichte und stylische TV-Ecke mit tollen Komponenten! Die Kabels gehören aber noch ordentlich verräumt (-; ... Ausserordentlich üppige Filmsammlung! Sehr schön finde ich die Steelbook-Wand. Absolut simple Halterung, daher schlicht und kaum auffallend. Da kommen die Steels voll zur Geltung! Klasse! Viel Spass noch beim Blurays schauen!!!
HomeEntertainment
geschrieben am 16.01.2011 um 14:48
#44
Sehr geiles Heimkino mit allem was das Herz begehrt. Technik gefällt mir sehr gut und Filme sind auch im überfluss vorhanden aber besonders gefallen mir natürlich die Figuren. Sehr schöne Stücke hast Du da. Wünsch Dir noch viel Spass beim sammeln ; )
Slave 1
geschrieben am 06.01.2011 um 18:39
#43
An deinem HK gefällt mir,dass es noch nach einem Wohnzimmer aussieht in dem es sich Leben lässt und man nicht bei jedem betretten denkt man sei in einem Filmpalast!
Good Job Dude!Gefällt mir sehr gut
HOPEMK
geschrieben am 02.01.2011 um 23:44
von HOPEMK
#42

Top Angebote

Kuro77
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge4.073
Kommentare2.208
Blogbeiträge10
Clubposts10.040
Bewertungen150
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von DeGucka
Deine Sammlung inkl…
Ne geile Sammlung h…
von EllHomer
Woarr, schöne Samml…
von zellmo
Sehr geschmackvoll …
von Deepstar
Tolle Technik hast …

Änderungen

von kaefer03 
am 25.04.2024, 17:00
am 17.04.2024, 17:43
von Rick_23 
am 01.04.2024, 01:03
von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Kuro77 wurde 1.649x besucht.