Newsticker

Heimkino von Kreuzi

THE EXPERIENCE new dimension of entertainment:
THE EXPERIENCE - - Das Erlebnis endlich auch hier ON
 
Gesamt Budget ca. 55.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 40.000 EUR
- Raum-Design ca. 15.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 5580x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 03. Januar 2018
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 137x bewertet mit ø 9,86 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

THE EXPERIENCE new dimension of entertainment


Der Raum
Der Kinoraum ist ca. 8,20m * 5,85m * 3,20m groß
Vor dem Kinoraum sind noch der Treppenabgang und ein separater Technikraum.
Im Treppenabgang ist eine elektrische Tür (Eigenkonstruktion) welche in den eigentlichen Kinoraum führt.
Im Technikraum sind die ganzen Geräte, Steuerungen, Sicherungskästen und weiteres Allerlei gelagert. Das Geräterack ist als Durchreiche konstruiert. Vom Technikraum aus kommt man an die Rückseite und vom Kinoraum aus an die Vorderseite der Geräte. Damit die Displays der Geräte nicht beim Film stören kann man die Geräte elektrisch abdecken.
Der Kinoraum ist an ein Lüftungssystem mit Wärmerückgewinnung angeschlossen.
Schalltechnisch ist das Kino komplett vom Restgebäude abgetrennt.

Die Akustik
Der Kinoraum wurde von Jochen Veith vermessen und akustisch geplant. Die diversen Absorber wurden dann nach Angaben des Akustikers selbst gebaut.

Die Steuerungen
Gesteuert wird das Kino über die Nevo SL. Neben der Nevo gibt es auch in den Tischen teilweise Steuerknöpfe für die wichtigsten Raumfunktionen wie z.B. Türe oder Licht.
Das Kino ist mit LCN (Local Control Network) Gebäudeleittechnik ausgestattet.

Die Sitze
7 Relaxsessel der Fa. Hukla, welche komplett elektr. steuerbar sind, auf beweglichen Podesten. Zwischen den Sitzen sind Ablagetische mit Getränkehaltern integriert.

Die Leinwand
Eine Dalite Highpower Gain=2,4 im Cinemascopeformat; Breite 5,32m
Die Leinwand ist stufenlos maskierbar.

Der Projektor:
Sonys Flagschiff VW1100ES
mit einem ISCO-Kinoanamorphoten; Streckungsfaktor 1,25 um das gesamte Panel des Sonys zu nutzen

Die Lautsprecher:
Front: 6 Stück Satorique MTM Selbstbaulautsprecher. Für Rechts, Links und Center werden jeweils zwei Lautsprecher genutzt. Die Speaker sind jeweils oberhalb und unterhalb der Leinwand angeordnet und werden so angesteuert, dass eine Phantomschallquelle in der Mitte der LW entsteht.
Surround: 4 Stück Satorique MTM Selbstbaulautsprecher. Angeordnet als Array je 2 Stück für Links und Rechts
Back-Surround: 2 Stück Satorique MTM

An der Decke sind 4 Stück Satorique 1 installiert und ermöglichen somit 3D-Sound
Subwoofer:
2* 18" Selbstbausubwoofer mit 275L von Manfred Zoller, kurz "Die Brachialen"
6* K13-Selbstbausubwoofer. Sepziell für den Kickbassbereich abgestimmt, kurz "Die Babys"

Die Vorstufe:
Trinnov Altitude 16

Die Endstufen:
6* Crown XLS 802 D für die Fronts / Surrounds
2* Crown XLS 602 D für die Atmosspeaker

1* Crown XLS 1500 für die Babys
1* T.amp Proline 3000 für die Brachialen

Der Zuspieler:
Oppo 93
jedoch wechseln die Zuspieler von Zeit zu Zeit mal

Die Bass-Shaker:
Meine Subwoofer shaken auch ;-)

Die Fernbedienung:
Nevo SL
Für die Wichtigsten Raumsteuerungen sind in zwei Tischen je 10 Tasten eingelassen

Sonstiges
Natürlich steht noch allerhand Deko und sonstiges Zeug rum. Auch diverse Geräte wie z.B. IR-Weiterleitungen, ein PC …etc. sind noch im Einsatz


Viele Infos und eine Baudoku zum "THE EXPERIENCE" gibt es beim Heimkinoclub München unter www.hcmuc.de

 

Bilddarstellung
dalite Highpower
Abspielgeräte
OPPO BDP-93EU
Lumagen Radiance
Audio
Lexicon MC12HD EQ
4* Crown 802D + 3* Crown 602D+ Proline 3000 + Crown XLS 1500
Lyngdorf MP-50
Lautsprecher
7.4
7.8.4 Lautsprechersystem
4 * Satorique MTM
2 * Satorique MTM
4 * Satorique MTM
2 * Satorique MTM
2 * Brachialsub (Selbstbau) + 6 * Kicksub (by LSMWM)
6 * Satorique 1 als Atmosspeaker
Verkabelung
noname
noname
noname
noname
Sonstiges
2 Wegebasssystem mit 2 Subwoofern für den Tiefbass und 6 Woofern für den Oberbass
Nevo SL

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 14.12.2017 um 17:12
#110
Sehr schönes Heimkino, weiterhin viel Spaß damit:)
geschrieben am 07.03.2017 um 14:30
#109
Einfach Grandios! Ganz, ganz großes Kino!
geschrieben am 26.02.2017 um 10:34
#108
Das ist mal so richtig kompromisslos mit fantastischer Umsetzung.
geschrieben am 12.01.2017 um 10:33
#107
Das ist aber definitiv mal die Königsklasse. Ein richtiges Luxuskino! Ich gehe ja so schon lieber in mein Heimkino, als in eine große Kette, aber, wenn ich so ein Luxuskino hätte, würde ich definitiv Sondervorstellungen machen jedes Wochenende mit ausgesuchten Gästen.;-) Einfach klasse und schwer zu toppen! Eine Liga für sich!
geschrieben am 10.01.2017 um 20:47
#106
mehr geht fast nicht! 10/10 Hammer!!!
geschrieben am 26.12.2016 um 10:14
#105
Mit einem Wort: KINO!! So stelle ich mir dass vor:)
Mögen daher meine 10 Sterne mit dir sein.

Super wäre es auch noch, wenn du ein paar Bilder deiner Sammlung aus deinem Vorraum zeigen könntest, die ist auch sehr schön (aus dem Video vom Wolfgang ;)
geschrieben am 15.10.2016 um 01:17
#104
WOW! Das ist mal ne Hausnummer! Du lebst offensichtlich dein HK. Super umgesetzt! Das Thema Starwars gleich in Raumkonstruktion u. Ambiente einbezogen...allererste Sahne! Dazu Technik vom Feinsten. Sowas sieht man eher selten.
geschrieben am 04.09.2016 um 20:55
#103
Für mich das beste HK was ich bis jetzt im Internet gesehen habe. Optik und Technik, hier passt einfach alles! Besser hätte man ein ein HK nicht einrichten können volle 11 Sterne wenn das möglich wäre. So sind es nur 10 geworden ;)
geschrieben am 04.03.2016 um 20:52
#102
Hi, ich sag`s mal so, viel besser kann man es eben nicht mehr machen!
geschrieben am 20.12.2015 um 19:04
#101
1+++++++++++++++....

Unglaublich tolles Heimkino
geschrieben am 14.12.2015 um 00:28
#100
Das HK ist einem schon sehr bekannt....Schöne Grüße da lass :-)
geschrieben am 26.10.2015 um 20:45
#99
Eines der besten Heimkinos die hier vertreten sind! Was ganz spezielles. Der eine bevorzugt die möglichst beste Wohnraumintigration,der der nächste die perfekte Bild oder Ton wiedergeben. Du setzt klare Akzente und machst mal eben ,ein Themen basiertes Heimkino daraus und das ist dir auf breiter Schiene,mehr als gelungen! Allein für deinen ganzen Aufwand im Vorhinein muss dein HK 10 Sterne bekommen! Ich bin einfach nur platt.....Wahnsinns HK Wünsche dir noch viel Spass in deinem Heimkinotraum und lass es ordentlich krachen;)

Gruss,Evil Deafd
geschrieben am 24.10.2015 um 15:55
#98
Wirklich mit das Beste, was ich jemals als privates Heimkino gesehen habe!

Großen Respekt! Habe das Video von GROBI gesehen und war einfach nur von den Socken, wieviel Liebe und Details in deinem Heimkino stecken!
Im wahrsten Sinne des Wortes: Ganz großes Kino! ;)

LG Matthias
geschrieben am 06.10.2015 um 07:43
#97
Alter Schwede. Das ist der Hammer. Kompliment.
Gruß Jürgen
geschrieben am 26.09.2015 um 10:18
#96
Echt der absulote Knaller Dein Heimkino, da würde ich echt gerne mal den einen oder anderen Film schauen. Von mir die vollen 10 Punkte.
Übrigens vielen Dank für den Tipp zum Heimkinoclub München. Werde mich gleich mal anmelden.
geschrieben am 24.09.2015 um 15:11
#95
eines der geilsten Kinos die es hierzulande gibt...Hut ab, sehr fein...

VG
Robert
geschrieben am 26.04.2015 um 17:11
#94
Das nenne ich mal Perfektion in Vollendung.
Ich bin schwer begeistert.
Dafür gibt es natürlich volle Punktzahl (10/10).
geschrieben am 15.03.2015 um 11:15
#93
Das ist eines der ganz wenigen Heimkinos, wo ich Eintritt bezahlen würde, um das mal miterleben zu dürfen...:-)...Für mich ist dein Kino "DAS" wirkliche Heimkino!
geschrieben am 18.02.2015 um 10:14
#92
hammergeil
geschrieben am 14.02.2015 um 12:48
#91
dazu bleibt mir nichts zu sagen...ein traum! 10/10 sternen von mir

Top Angebote

Kreuzi
Aktivität
Forenbeiträge69
Kommentare39
Blogbeiträge0
Clubposts708
Bewertungen29
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Bm27 
am Sehr schönes Heimki…
von Eddem 
am Einfach Grandios! G…
am Das ist mal so rich…
von Livecam 
am Das ist aber defini…
am mehr geht fast nich…

Änderungen

von Eddem 
am 15.08.2019, 11:12
von Marco1977 
am 15.08.2019, 09:42
am 12.08.2019, 14:36
von bedunet 
am 11.08.2019, 10:17

Zufalls-Heimkino