Heimkino von ko1980

Grüne Oase:

Bei mir stehen ziemlich viele Pflanzen rum...
 
Gesamt Budget ca. 3.300 EUR
- Technik-Kosten ca. 1.500 EUR
- Raum-Design ca. 1.800 EUR
Dieses Heimkino wurde 375x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 04. April 2011
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 8x bewertet mit ø 6,13 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Angefangen habe ich mit einem 60cm Röhrenfernseher und einem Videorecorder von Sony.
Meine Musikanlage waren damals ein Verstärker von Yamaha und zwei Standlautsprecher von Magnat/Sonobull.
Wie die DVD rauskam war ich von der Qualität völlig hin und weg und nach kurzer Zeit musste natürlich auch eine Digialanlage her.
Damals gab es im Laden ein Paket von Yamaha. Darin enthalten war ein AV-Receiver und die dazu passenden Boxen. Natürlich durfte dazu ein DVD-Player von Yamaha nicht fehlen, der 2 Tage später gegen ein "billig" Gerät eingetauscht wurde.
Mit dem System war ich sehr lange zufrieden. Selbst als ich mir einen Panasonic Bluray-Player zugelegt hatte. Das Problem fing leider erst an, nachdem ich mir auch noch einen neuen Fernseher von Samsung gekauft hatte. Der Fernseher ist hat ein richtig gutes Bild, aber Ton und Bild waren nicht mehr syncron. In der Weltweitenwundertüte fand ich dann die erste Lösung. Es gibt kleine Kästen die den Ton verzögern. Allerdings sind die nicht gerade günstig. Somit kann man sich auch einen neuen AV-Receiver zulegen.
Das habe ich dann auch getan und mir von Yamaha den RX-V 567 ins Wohnzimmer gestellt.
In Verbindung mit den "alten" Standlautsprechern und dem 5.1 System kann ich meine Filme nun in 7.1 genießen. Es hat sich gelohnt ;-)

Bilddarstellung
Acer
Abspielgeräte
Panasonic DMP-BD65
Sony PlayStation 3 Slim
Yamaha
Audio
Lautsprecher
7.1
Yamaha
Magnat/Sonobull
Yamaha
Yamaha
Yamaha
Yamaha
Verkabelung
HDMI
HDMI
Sonstiges
Sony PlayStation 3
CSSchmal
zu viele
Evtl. eine Umschaltbox um 1 Lautsprecherpaar für 2 Verstärker zu betreiben.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Schöne Möbel hast du da ;) Wobei mir die weiße Front nicht ganz so gut gefällt. Aber ist Geschmackssache. Wie funktioniert das mit der Klappe und den Geräten? Muss die Front immer offen sein, wenn du die Geräte benutzt?

Über den Fernseher würde sich ein schönes Bild sehr gut machen. Sehr schön finde ich die Pflanzen bei dir.
gelöscht
geschrieben am 10.09.2011 um 21:31
#10
Die pflanzensammlung ist auch nicht übel :)! Gefällt mir ganz gut dein wohlfühlraum. Der center ist ja ziemlich klein im vergleich zu den brachialen standlautsprechern ;). Gruß
Oberst Struppi
geschrieben am 08.04.2011 um 16:35
#9
echt edler Fernseher, den du da hast;-)...klasse Ambiente...weiter so...9 Sterne!
Teufel-Fan
geschrieben am 08.04.2011 um 15:43
#8
Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem HK, Gerne möchte ich mich revanchieren und dir weiterhin viel Spaß wünschen. Lg Tom
DerBorbecker
geschrieben am 08.04.2011 um 14:42
#7
Toll, gefällt mir ausgesprochen gut. Alles schön flach gehalten und farblich aufeinander gut abgestimmt. Viel Spass weiterhin mit deinem HK...
Teufels Kerl
geschrieben am 07.04.2011 um 10:19
#6
Hey, macht sich sehr gut mit den ganzen Pflanzen. Hab ich nach unserem Umbau auch vor, gerade wg. dem Holzofen. Ist dann viel besser für das Raumklima. Mal sehen was möglich ist.

Cineastische Grüße
Boendil
Boendil
geschrieben am 06.04.2011 um 18:42
#5
Sehr gemütlich und gute Technik gefällt mir sehr gut lg.
Jazz81
geschrieben am 05.04.2011 um 02:05
von Jazz81
#4
warum hängst du den TV nicht an die wand. bietet sich doch geradezu an. dann kannst du auch den center schön darunter positionieren. ansonsten weiter so
ds1
geschrieben am 04.04.2011 um 20:28
von ds1
#3
Hey sieht schön aus endlich mal Bilder hatte mich interessiert. Einrichtung und technik kann sich auf jheden fall sehen lassen sieht sehr gemütlich aus. Viel Spaß noch mit deinem HK.
Al-DVD Sammler
geschrieben am 04.04.2011 um 20:22
#2
Schönes HK mit toller Einrichtung und Möbeln. Gefällt mir !
Diabolo555
geschrieben am 04.04.2011 um 19:43
#1

Top Angebote

ko1980
Aktivität
Forenbeiträge5
Kommentare3
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von bigdanny
Sieht sehr gemütlic…
von Websl
Schöne Möbel hast d…
Die pflanzensammlun…
von Teufel-Fan
echt edler Fernsehe…
Vielen Dank für dei…

Änderungen

am 03.03.2021, 14:35
von hezwe 
am 02.03.2021, 20:26
von conni110 
am 01.03.2021, 19:10
von Störmer 
am 28.02.2021, 21:52
von kaefer03 
am 27.02.2021, 19:41

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von ko1980 wurde 375x besucht.