Heimkino von Kneifzang

Kneifzangs Heim-Kino:

Wohnraumkino zum feiern, zocken, Filme schauen!!
 
Gesamt Budget ca. 14.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 12.000 EUR
- Raum-Design ca. 2.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 2356x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 14. September 2019
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 65x bewertet mit ø 8,91 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Hallo Blu-ray und Heimkino Freunde!

Hier ein kleiner Einblick in unser kleines Wohnkino, welches seit 2006 am wachsen ist. Angefangen hat alles mit dem Fernseher und einem 5.1 System das 2008 auf 7.1 erweitert wurde. Der Beamer und der Onkyo Verstärker kamen 2009 dazu. Im Sommer 2009 Stand auch der Umbau des Wohnzimmers an, die Leinwand sollte versteckt werden. So entstand ein Kasten samt Halogenspots. Der Kasten lässt sich natürlich auch öffnen um an die Technik zu kommen... ;-) Farbliche Wandgestaltung und eine neue Couch rundeten das Erscheinungsbild ab. Anfang 2010 musste noch eine neue Leinwand her, die das Kino vorerst vollendet und auf den jetzigen Stand bringt !!!

Januar 2017
Kleines Update!
Kasten wurde geschlossen. Der Fernseher entsorgt und durch einen Led Kurzdistanz Projektor ersetzt. Dieser dient zum Fernsehschauen und etwas Netflix.
Sony Beamer gegen einen JVC X7900  als Kino Beamer (der nur zum Filme schauen gedacht ist ) getauscht.
Juni 2017
Aufrüstung des Verstärkers durch einen Denon X4300h + 2Kanal Zusatzendstufe für 11.1
Kanal Atmos\DtsX und Auro

Htpc ersetzt alle Player. Dank Madvr mittlerweile Dynamisches HDR!

Fensehbeamer LG PF1000U
 
Beamer: JVC X7900
 
Leinwand:   Hivilux 21:9 Rahmenleinwand 9cm Rahmenstärke RX-Serie 115Zoll Bild:269x115cm

Blu-ray: HTPC mit MadVR,Power DVD
AV-Receiver: Denon AVR-X4300H + Zusatzendstufe Dynavox et-100 für 11 Kanal
Digitaler Sat-Receiver: Vu+ Solo 2
Lautsprecher-Front: B&W Bowers & Wilkins DM 603 S3
Lautsprecher-Suround: B&W Bowers & Wilkins DM 601 S3
Lautsprecher-Rear: B&W Bowers & Wilkins DM 601 S3
Lautsprecher-Center: B&W Bowers & Wilkins LCR 60 S3
Lautsprecher-Front-Height B&W Bowers & Wilkins DM 601 S3
Lautsprecher-Rear-Height  B&W Bowers & Wilkins DM 601 S3
Subwoofer:Yamaha NS-SW 700

Fernbedienung: Logitech Harmony Hub
Konsole: Xbox One X
Phillips Hue verschieden Lampen+Stripes
Light-Manager Mini
Bilddarstellung
Lg PF 1000U
Hivilux 21:9 Rahmenleinwand 9cm Rahmenstärke RX-Serie 115Zoll Bild:269x115cm
HTPC
Abspielgeräte
HTPC
SYNOLOGY DiskStation DS218j
Audio
Dynavox ET-100
Lautsprecher
11.1.4
B&W 600 Serie S3
B&W Bowers & Wilkins DM 603 S3
B&W Bowers & Wilkins LCR 60 S3
B&W Bowers & Wilkins DM 601 S3
B&W Bowers & Wilkins DM 601 S3
B&W Bowers & Wilkins ASW 600
Verkabelung
Sonstiges
Xbox One
HTPC Win10+Madvr
Logitech Harmony Hub

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Deine Heimkino Front sieht richtig,richtig gut aus.
Beste Grüße, Eddem
Eddem
geschrieben am 30.09.2020 um 12:29
von Eddem
#66
Schöne Wohnzimmerintegration hast Du da hingelegt.
JokerofDarkness
geschrieben am 06.10.2019 um 23:36
#65
Sehr schönes WohnHeimkino mit exzellenten Ausstattung und den Super Beamer von JVC X5500. Viel Spaß in deinem "Kneifzangs Heim-Kino". 10 Sterne von mir. Über einen Gegenbesuch würde ich mich freuen, Eddem
Eddem
geschrieben am 22.01.2019 um 14:51
von Eddem
#64
Schönes Wohnkino, über die Technik muss man nicht Reden! Würde die Idee 5.2 mit zwei Frontfire und keine Downfire Subwoofer ausprobieren.
Hier gibt es von mir für die tolle Ausführung und Technik volle 10 Sterne.
Gruss
Dolderbaron
Dolderbaron
geschrieben am 26.10.2014 um 16:06
#63
Optisch top und die Technik gefällt mir auch. In dem doch recht kleinen Raum könnte man ausprobieren, ob 5.1 oder 5.2 besser klingt. 9 Sterne von mir.
bordon38
geschrieben am 20.07.2014 um 20:26
#62
Sehr schick! Alles da und ordentlich und sauber aufgestellt. B&W find ich eh geil. Die 6er Reihe hatte ich auch vorher bevor ich auf die großen umgestiegen bin. War sehr zufrieden. Viel spaß noch.
Frankie
geschrieben am 05.02.2014 um 22:43
#61
Sehr schöne Technik, Raumdesign gefällt Mir auch sehr gut, grosse Leinwand einfach Klasse das ganze...
teamintime
geschrieben am 24.12.2013 um 11:02
#60
Hammer Technik!!!!!!! Das Design des Raumes ist auch sehr gelungen-wirkt Edel aber trotzdem gemütlich! Volle Punktzahl!!!! Lg Maik
maik76
geschrieben am 14.02.2013 um 07:18
von maik76
#59
Tolles Kino, sieht sehr schön aus. Viel Spaß beim Filme anschauen.
kaefer03
geschrieben am 07.12.2012 um 20:50
#58
Klasse Heimkino. Sieht spitze aus.
duke_thunder
geschrieben am 25.08.2012 um 16:53
#57
HALLO
SEHR SCHÖNES HEIMKINO HAST DU DIR EINGERICHTET
GEFÄLLT MIR SEHR GUT
AUCH EIN B&W FAN ;-)
SEHR SCHÖNE SAMMLUNG
TOP TECHNIK
ALLES SUPER IN SCENE GESETZT
WÜNSCH DIR VIELE SCHÖNE FILMSTUNDEN

VLG DIERK
THE ICE DRAGON
geschrieben am 10.08.2012 um 13:08
#56
Auch von mir ein riesen Lob! Die Integration der Leinwand gefällt mir auch richtig gut! Habe etwas ähnliches vor und da würd mich interessieren, wie Du die Leinwand-Unterbringung realisiert hast?
jeti
geschrieben am 01.08.2012 um 07:17
von jeti
#55
Echt schickes Heimkino, tolle Technik super integriert! Gefällt mir sehr gut!!!
Gruß El Mariachi
El Mariachi
geschrieben am 06.05.2012 um 16:54
#54
Hallo tolles Heimkino die Leinwand ist super! Das fehlt mir noch! Alles schön integriert und B&W ist eh Super!
Locutusvonborg
geschrieben am 21.03.2012 um 22:00
#53
Hey Marc, hier würde ich mich wohlfühlen und einen Filmeabend genießen. Sieht klasse aus und mit ner super Technik. Wunderschöne LS rundherum. Gruß Sascha
s16star
geschrieben am 01.03.2012 um 15:25
#52
Sehr sehr schön eingerichtetes Wohnkino.Herrlich. Die Bildqualität kommt herrvoragend zur Geltung. Viel Spaß weiterhin mit deinem WK. 9 Punkte bekommste von mir
A.W.O.L
geschrieben am 07.02.2012 um 20:50
#51
Sehr sehr schön eingerichtetes Wohnkino.Herrlich. Die Bildqualität kommt herrvoragend zur Geltung. Viel Spaß weiterhin mit deinem WK. 9 Punkte bekommste von mir
A.W.O.L
geschrieben am 07.02.2012 um 20:50
#50
ein tolles hk was du da hast,und die technik top;-)wünsch dir noch weiterhin viel spass mit deinem hk. gruß, dieter :-)
TheHidden
geschrieben am 21.01.2012 um 21:30
#49
HEY GUTEN MORGEN
AUCH EIN B&W FAN?

SEHR EDLES HEIMKINO TOP EQUIPMENT TOLLES AMBIENTE SUPER GEMÜTLICH GEFÄLLT MIR ECHT GUT.

WÜNSCH DIR WEITERHIN NOCH VIELE SCHÖNE FILMSTUNDEN

VLG DIERK
THE ICE DRAGON
geschrieben am 29.12.2011 um 07:52
#48
sehr schönes heimkino mit schöner technik, nur weiter so. viel spass noch^^
TheAnimal
geschrieben am 19.09.2011 um 23:34
#47

Top Angebote

Kneifzang
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare12
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen9
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem
Deine Heimkino Fron…
Schöne Wohnzimmerin…
von Eddem
Sehr schönes WohnHe…
von aka-33
Hi, gefällt mir seh…
Schönes Wohnkino, ü…

Änderungen

von anj159 
am 20.05.2022, 22:25
von Manu89 
am 17.05.2022, 23:09
von mbaumann 
am 15.05.2022, 15:13
von Casimir36 
am 14.05.2022, 12:19
am 11.05.2022, 11:47

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Kneifzang wurde 2.356x besucht.