Heimkino von Iona

Homecinema from Ilona:

'Home sweet home' oder besser gesagt 'Home sweet homcinema'
 
Gesamt Budget ca. 5.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 4.000 EUR
- Raum-Design ca. 1.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 151x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 01. Januar 2017
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 8x bewertet mit ø 8,25 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Ein Traum geht in Erfüllung

Mein letzter Kinobesuch war vor über zwei Jahren. Neben mir ein lautstarker Nachbar der Popcorn verspeiste und laut schlürfend Cola verschlang. "Jetzt reicht's mir" war mein Gedanke.

In meiner Dachgeschosswohnung hatte ich eine Leinwand von ca. 2.70m Diagonale. Ich wollte mehr. Also, im Kellergeschoss eine Nichttragende Mauer rausgerissen (meine 76jährige Mutter gab mir die Idee ;-) und ca. 5 Wochen später hatte ich mein Heimkino mit der Leinwanddiagonalen von 4.80m. Das macht Spass...

Bis heute hat sich natürlich viel angesammelt (und ursprünglich war das Kino gerade mal an die Grenze von 1500€ gekommen) an Merchandise, Figuren und jede Menge BD, DVD's aus jedem Genre. Über 700 Scheiben in selbstgebauten Regalen. Der Beamer hat schon über 3000 Std. auf dem Buckel, ich hoffe er hält noch durch, bis die 4K Beamer günstiger werden. Die Lautsprecher, der BD Player und Receiver wurden mitlerweile ausgetauscht.

Ich dachte immer, jetzt ist's genug. Aber... ist es das wirklich ? ;-)

 

PS.: Vorher war es mein Sauna/Massagebereich. Das wollte ich natürlich integriert lassen. Vor dem Kino in die Sauna und danach duftet das Kino nicht nach Popcorn sondern nach Lemongras, Salbei oder Orange/Basilikum ;-)

 

Bilddarstellung
Sonstiges Epson EH LS 10000
4,80 m Diagonale ca. 188 Zoll
HP Spectre x 360
Abspielgeräte
OPPO UDP-203
Medi8er
OPPO
OPPO
Audio
Denon AVR X4500W
Pro - Ject Amp Box
Reckhorn A 409, Samsung VR Gear
Lautsprecher
5.1.5
Dali Zensor
2
1
2
1
4 für Auro 3D + VOG/ Dolby Atmos Layout
Verkabelung
2 x 2,5 OFC LS- Kupferkabel
deleyCON HQ Y - Subwooferkabel
HDMI 1.4
HDMI 1.4
Intenso 4TB,WD 8TB, Samsung 1,5TB, 6 x Hi Shock Black Heaven, 2 x TP Link AV 500 Nano Powerline Adapter TL-PA4010P, TP-Link TL SG 1005G 5 Port Gigabyte Switch für LAN Kabel, Duronic LAN Kabel Cat 6.A, Philips Hue Lights, Osram Lightify Plug
Sonstiges
IBeam, Laterna Magica von 1938 (voll funktionstüchtig nach Restauration)
Selbst gebaut
Logitech Harmony Elite, Philips Hue Hub + APP
D - Box Sessel

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hallo Ilona,
zufällig Dein Heimkino gesehen.
Tolles Kino, mit klasse Technik und vielen schönen Merchandise-Artikeln.
Herzlichen Glückwunsch dazu und viele Sterne von mir.
PS: der Teppichvorleger ist echt geil!
Moviesepp
geschrieben am 30.09.2020 um 12:59
#9
Hallo Ilona,
ich habe natürlich auch dein Grobi-Video gesehen und schließe mich den Worten von Chris an. Dazu noch meinen aller größten Respekt vor dem was du alles geleistest hast. Schönes Heimkino mit super Ausstattung. Natürlich 10 Sterne dafür. Über ein Feedback und ein paar Sterne würde ich mich sehr freuen. Gruß, Eddem. ...................Mein Heimkino im Internet: www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
Eddem
geschrieben am 26.01.2018 um 19:52
von Eddem
#8
Hallo Ilona, ich wünsche Dir und deiner Familie Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ich habe gerade eben dein 'Grobi' Video gesehen - hat mir sehr gut gefallen. Ich kommt beide sehr sympathisch rüber :). Nette Grüße, Chris
chris007
geschrieben am 23.12.2017 um 18:49
#7
Hallo Ilona, wünshe Dir eine sehr schöne Woche und alles Nette und Liebe rüber bis bald.
Gruss Micha
Heimkino Dragon
geschrieben am 07.02.2017 um 01:51
#6
Danke Chris. Freut mich, dass sie gefallen. Dir und Deiner Familie auch einen guten Start in 2017 ;-)
Iona
geschrieben am 26.12.2016 um 15:34
von Iona
#5
Dali Lautsprecher- sehhhhr schön! :)
Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
chris007
geschrieben am 26.12.2016 um 15:28
#4
Vielen Dank die Herren... freue mich sehr über die netten Kommentare. Muss nur aufpassen, das ich nicht mein halbes Leben hier verbringe ;-)
Iona
geschrieben am 05.12.2016 um 21:53
von Iona
#3
Super Start ins eigene Heimkino. Schöner großer Raum, passende Farbgestaltung und, wie man sieht, hast du sehr viel Freude dabei. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Einrichten und vor allem beim Genießen!
Livecam
geschrieben am 05.12.2016 um 14:48
#2
Sieht doch schon mal ganz vielversprechend aus (-:.
Auf jeden Fall ist Potential vorhanden!
Mehr Bilder wären in jedem Fall schön.
Gebe dir schon mal einen Vorschuss in Form von 10 Punkten.
Viel Spaß weiterhin beim Filme schauen.!
chris007
geschrieben am 04.12.2016 um 19:53
#1

Top Angebote

Iona
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare13
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen3
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Moviesepp
Hallo Ilona, zufäl…
von Eddem
Hallo Ilona, ich h…
von chris007
Hallo Ilona, ich wü…
Hallo Ilona, wünshe…
von Iona
Danke Chris. Freut …

Änderungen

von RedBlack 
am 30.10.2020, 21:06
von Eddem 
am 29.10.2020, 20:57
von Wuppes82 
am 29.10.2020, 08:24
von kaefer03 
am 26.10.2020, 19:15
Das Heimkino von Iona wurde 151x besucht.