Heimkino von TELE-tubbi

Mein neues Kellerkino:

Der alte Partykeller vom Vorbesitzer wird nun endlich zum Kellerkino umgebaut
 
Gesamt Budget ca. 4.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 4.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 1190x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 12. September 2014
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 31x bewertet mit ø 4,71 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Alles fing vor langer Zeit mit einem kleinen Kellerraum, einem Regal, einem Röhrenfernseher, einem VHS-Rekorder und einem alten Sofa an. Nach und nach wurde Raum immer wieder neu gestaltet. Neue Sofas, Teppich etc.
Als mein Bruder anfing Beamer selber zu bauen, fing es mit dem eigentlichen Kino erst an. Selbstegebauter Beamer und Leinwand, ne Sofaecke und ein 5.1 LS vom Computer. Also Bild und Ton waren jetzt nicht so der Reißer, aber jeder fängt ja mal klein an.
Irgendwann genügte uns der selbstgebaute Beamer und die Leinwand nicht mehr und wir kauften erstmal eine ordentliche Leinwand und nen Beamer, kein Vergleich zu vorher.
Vor einiger Zeit beschlossen wir neue Kellerfenster einzubauen, die Wände mit Rigipps zu verkleiden und Laminat zu legen.
Ab diesem Jahr bin ich dabei die Technik weiter aufzuwerten: neuer AV-Receiver, neues 5.1 System und Blu-ray player. Während all dieser Zeit ist meine Sammlung stätig gewachsen und umfasst jetzt 1050 DVDs und 82 Blu-Rays. Als nächstes überlege ich mir neue Sitzgelegenheiten anzuschaffen.
Bilddarstellung
Visilux
Abspielgeräte
Samsung BD-P1600
Sony BDP-S550
Videorekorder
Audio
Lautsprecher
5.1
Canton Movie 120 MX 5.1 Lautsprecher-System
Verkabelung
2,5 mm Boxenkabel
S-Video
All4u BBC 198 HDMI-Kabel (HDMI Stecker 19-polig - HDMI Stecker 19-polig, HDMI 1.3b) 15 m
Home Theater HT 400-150, YUV-Komponenten-Kabel, 1,5m
Digital Koaxial Kabel mit vergoldeten Cinch Steckern Länge: 15,0 Meter
Sonstiges
Nintendo Gamecube, XBox 360, Sony PlayStation 2
Fernseher und Blu-Ray Player von Samsung stehen in meinem Wohnzimmer

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
schöne Sammlung und dafür einen kellerraum-sehr gut da hast du noch alle möglichkeiten
cloverfield99
geschrieben am 29.09.2013 um 16:20
#17
Hi ... Sehr schöne HK... viel spass noch.
mylordmymen
geschrieben am 19.07.2012 um 21:50
#16
Nettes Heimkino mit einer tollen Sammlung an Filmen - LG Andy
Andy_E
geschrieben am 21.06.2011 um 10:13
von Andy_E
#15
Mit der Beamer-Deckenhalterung sieht das ganze doch besser aus ;)Top Filme Sammlung , sehr gemütlich alles :)
I30R6
geschrieben am 21.04.2011 um 07:44
von I30R6
#14
Klein, aber Dein :) noch viel Spass mit und in Deinem HK!
Newcleus
geschrieben am 29.03.2011 um 08:22
#13
danke für deinen kommentar, das saw-dreirad hat meine katze zerledert bzw ein stockwerk tiefergelegt... :-( ein guter alter saba-vcr, da steckt noch richtige gute technik drin! schöne filmsammlung! weiterhin viel Spaß
Aphex
geschrieben am 28.03.2011 um 14:09
von Aphex
#12
Das ist wirklich ein sehr hübsches Heimkino. Besonders die Einrichtung finde ich sehr schick.
Die Filmsammlung ist auch opulent. Sowas verdient klare 10 Sterne :). Schöne grüße von der Hermine
HeimkinoHermine
geschrieben am 26.03.2011 um 17:02
#11
Sehr umfangreiche und tolle Bluraysammlung, viel Spaß noch mit Deinem HK und bei Deinen zukünftigen Umbauten.
Schöne Grüße!
Brummi
geschrieben am 25.03.2011 um 08:45
von Brummi
#10
Sooo viele Filme! Das sieht doch schon gut aus, hab auch n Onkyo! Aber den THX.....heheheeee...viel Spass noch ,besuch mich mal!!!:-)
pechappy
geschrieben am 22.10.2010 um 19:42
#9
Riesen Sammlung und viel Pozential. Bin gespannt was daraus wird. Wünsche weiterhin viele schöne Stunden im Heimkino.
Schatten89
geschrieben am 01.08.2010 um 19:05
#8
Da muss man einfach mal sagen: RESPEKT! Genau nach meinem Geschmack!

Weiter so!
FilmFreak82
geschrieben am 13.07.2010 um 00:45
#7
wow, nicht schlecht :)
Neusser09
geschrieben am 21.04.2010 um 17:57
#6
Schon echt cool, vor allem die Sammlung und der Beamer! Weiter so ;)
K-Durden
geschrieben am 27.03.2010 um 16:55
#5
So einen Keller hat nicht jeder,und schon gar nicht mit Leinwand und Proki.Viel Spass weiterhin in deinem Kellerkino.
Predalien
geschrieben am 17.03.2010 um 23:49
#4
Sehr funktionales Kellerkino...nur schade dass die Ausstattungsliste nicht ausgefüllt ist! Die Filmsammlung ist beeindruckend und dem fast leeren Regal nach zu urteilen werden in Zukunft bestimmt weitere Blockbuser angeschafft! Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Freude an deinem persönlichen Heimkino! MfG, Teenie
Teenie
geschrieben am 21.01.2010 um 01:27
von Teenie
#3
tolle filmsammlung
ds1
geschrieben am 16.01.2010 um 10:08
von ds1
#2
HEY, RICHTIG TOLLE FILM SAMMLUNG DER HAMMER;-)VIEL SPASS WEITERHIN IN DEINEM HK.B.P
SPECKY67
geschrieben am 15.01.2010 um 18:58
#1

Top Angebote

TELE-tubbi
Aktivität
Forenbeiträge170
Kommentare266
Blogbeiträge7
Clubposts22
Bewertungen70
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

schöne Sammlung und…
Hi ... Sehr schöne …
von bigdanny
Tolles heimkino gef…
von Andy_E
Nettes Heimkino mit…
von I30R6
Mit der Beamer-Deck…

Änderungen

von Gigidang 
am 23.02.2020, 19:02
von thaslider 
am 23.02.2020, 15:53
am 22.02.2020, 21:15
von coke.42 
am 21.02.2020, 14:14

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von TELE-tubbi wurde 1.190x besucht.