Heimkino von Herzfinsternis

Mein Wohnzimmerkino:

Heimkino fast vor Finalstatus. Technik steht, es fehlt der Ausbau des Raumes nach meinen Vorstellungen. Rechts ist das Zimmer zu sehen, so wie ich es in Sketchup zwecks Vorplanung erstellt habe. Nur um mal einen allgemeinen Eindruck zu vermitteln.
 
Gesamt Budget ca. 12.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 12.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 447x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 26. März 2010
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 14x bewertet mit ø 2,71 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Nach Umzug habe ich das Wohnzimmer dazu auserkoren, zum TV/Kinohybriden zu werden. Momentan ist alles noch wie in einem normalen Wohnzimmer eingerichtet, Kabelei ist zu sehen und die Filmregale sind uneinheitlich, da immer nur bedarfsgemäß zugekauft wurde, anstatt im Voraus zu planen. Außerdem ist die Decke noch nicht abgehängt, ebensowenig habe ich mir finale Gedanken zum geplanten RGB LED Beleuchtungssystem gemacht, das installiert werden soll.

Die Bilder sind ziemlich schlecht. Aufgeräumt wird erst, wenn der Ausbau des Zimmers erledigt ist. Angehängt habe ich die nur, da mir hier jemand vorgeworfen hat, ich würde nur einen auf dicke Hose machen, ohne irgendwas tatsächlich von der im Profil angegebenen Tech zu besitzen.
Bilddarstellung
Medium Multiformat 240cm Funk Rolloleinwand
Mehrere, u.A. C2DE6750 mit BD/DVD Brenner
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3
Oppo OPDV971H
Humax PR-Fox
Philips CD618
Audio
Technics SL1210MK2, Akai GX-75MK2
Lautsprecher
Bowers&Wilkins
B&W 683
B&W HTM61
B&W 685
geplant, noch nicht entschieden
Verkabelung
Oelbach 4,5mm²
Philips 2m HDMI Kabel
Lidl Angebot HDMI Kabel
Oelbach 10m HDMI Kabel
Sonstiges
Nintendo Gamecube, Sega Dreamcast, XBox, XBox 360, Sony PlayStation 3

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ahh, mal jemand, der auch im 3D-CAD seine Vor-Überlegungen anstellt! So gefällt mir das (-; . Freue mich schon auf die Realisierung und aktuelle Bilder! Bis dahin viel Spass beim Blurays schauen!
HomeEntertainment
geschrieben am 10.10.2010 um 14:29
#4
bin echt gespannt wie es nach dem ausbau aussieht. warum werten hier 10 leute so niedrig. wenn überhaupt sollte man erst nach dem umbau werten. wünsch dir noch viel spaß beim werkeln und einrichten. lg
gelöscht
geschrieben am 26.04.2010 um 18:57
#3
Hi, erste Bilder des Rohstadiums sind da. Wie du bei der Rückansicht sehen kannst, ist das mit dem Zurücksetzen und Anwinkeln der Rears etwas schwierig.^^ Die Couch muß nicht Mittig stehen, da mein Sitzplatz an der rechten Lehne ist. Somit sitze ich im sweet spot. Was die Subs angeht, tja da lese ich immer wieder, das 2 besser sind als einer. Zum Einen erreichen wohl 2 kleinere mehr als ein Großer, zum Anderen soll es besser für den Klang (Raummoden) sein. Gegauft habe ich aber noch keinen. In der engeren Wahl ist der SVS PB12-Plus. Erstmal einer, wenn nötig halt zwei davon. Natürlich immer sobald es die Finanzen erlauben.
Herzfinsternis
geschrieben am 26.03.2010 um 06:54
#2
wünsch dir schon mal viel spaß bei der planung und aufbau. die vorfreude ist immer noch die schönste freude :) ein paar anmerkungen schon mal im vorfeld: warum 2 subs? bei der raumgröße ist ein sub völlig ausreichend. ich würde die couch mittig platzieren, dass du im stereodreieck sitzt. dann sitzt du auch mittig zwischen den rears. ich würde die rears noch etwas nach hinten ziehen (halber bis 1m) und sie dann um 45grad zur hörpos anwinkeln. das surround-umfeld ist dadurch besser als wenn sie gegenüber stehen und sich direkt anstrahlen. ansonsten weiter so, bin schon mal gespannt auf die bilder
ds1
geschrieben am 25.03.2010 um 20:53
von ds1
#1

Top Angebote

Herzfinsternis
Aktivität
Forenbeiträge12
Kommentare13
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen11
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Ahh, mal jemand, de…
von wesker1986
bin echt gespannt w…
Hi, erste Bilder de…
von ds1
wünsch dir schon ma…

Änderungen

von kaefer03 
am 17.04.2024, 11:10
von Rick_23 
am 01.04.2024, 01:03
von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43
von cabal777 
am 23.03.2024, 17:30
Das Heimkino von Herzfinsternis wurde 447x besucht.