Heimkino von haselmaus

Haselmaus´Lichtspielhaus:

Mein kleines ambientes Lichtspielhaus
 
Gesamt Budget ca. 7.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 7.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 594x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 28. Mai 2010
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 8x bewertet mit ø 6,75 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Die ersten 3 Bilder zeigen noch meinen "alten" Philips 9732 mit dem Ambilight Spectra, auf allen weiteren ist das Nachfolgermodell 9703 abgebildet. Anfangs dachte ich auch, dass Ambilight sei nur eine Spielerei und man schaltet es gelegentlich mal an, aber ich hatte es bisher jeweils nur sehr kurz zu Testzwecken aus.
Auch der Vorführeffekt zeigt dies, nach wenigen Sekunden hört man nur: "Hey, schalt´ das wieder ein".
Ich war vom Ambilight Spectra schon beeindruckt, aber das Ambilight Spectra 3 hat mich wirklich umgehauen. Macht Euch ruhig selbst ein Bild davon - und glaubt mir live kommt es wesentlich besser als auf den Bildern rüber.
Es ist wirklich extrem entspannend so fernzusehen, man benötigt keine zusätzliche Lichtquelle im Wohnzimmer.

Zudem erstrahlt der gesamte Raum in den entsprechenden Farben, bei Sonnenaufgängen oder Explosionen gelb-rot, beim Fußball grün, Unterwasseraufnahmen blau oder Eiswelten in strahlendem weiß.

Meines Erachtens nach wird die Immersion dadurch immens gesteigert – da man „näher“ ins Geschehen einbezogen wird.

Für mich kommt kein TV mehr ins Wohnzimmer, der kein Ambilight hat.

Bilddarstellung
Rolloleinwand
Abspielgeräte
Samsung BD-P3600
Samsung BD-P1400
Boxee Box
Toshiba HD-EP35
Homecast HC5101
WDTV Live
Audio
Lautsprecher
6.1
Jamo D6 PEX6.1
Jamo D 6 LCR
Jamo D 6 LCR
Jamo D 6 SUR
Jamo D 6 LCR
Jamo D 6 SUB
Verkabelung
Sonstiges
Nintendo DS, Nintendo Wii, Nintendo Gamecube, XBox, XBox 360
Logitech Harmony One

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Alter Schwede !! Alleine für die BluRay Sammlung gibts schonmal ne Glatte 10!
Für deine Figuren und Replica-Sammlung müsste es noch einen 10+ Button geben!!!
Echt klasse, da werd ich glatt neidisch! Vor allem die Predator und "the Joker" Figur haben es mir angetan!!!!!
Micka1983
geschrieben am 12.06.2012 um 20:25
#21
Spectra3 Super optik, Grosse Videotek hast du die da zusammengesammelt, Sehr gute Technik Weiter so, Mfg WTal, Würde mich über ein Komment von dir freuen
Wtal
geschrieben am 28.02.2012 um 00:12
von Wtal
#20
Der Center ist die etwas tiefere Box links neben dem TV, der linke Frontspeaker hängt auf gleicher Höhe, ist nur im Bild nicht zu sehen.
Ich musste einen Mittelweg zwischen Beamer/Leinwand und TV finden. So kann ich die Leinwand bequem runter rollen und der Center ist direkt unter der Leinwand.
haselmaus
geschrieben am 08.04.2011 um 08:53
#19
Nettes Heimkino mit gutem Equipment und einer tollen Film und Figuren Sammlung. Viel Spass weiterhin beim Filme schauen.
Gruß: U.Predator
Predalien
geschrieben am 28.05.2010 um 22:34
#18
Du sagst es - nie mehr ohne Ambilight ^^
haselmaus
geschrieben am 14.05.2010 um 19:58
#17
Ambilight ist schon ne feine sache klasse!! ;-)
PAKAJO
geschrieben am 14.05.2010 um 19:14
von PAKAJO
#16
Schönes Heimkino & ne klasse Beleuchtung!

8 Punkte von mir
Subzero2905
geschrieben am 09.04.2010 um 09:22
#15
tolle filmsammlug. falls du die boxen auch in verbindung mit deinem philips nutzt würde ich dir empfehlen, eine wandhalterung für den TV zu kaufen, sodass du den center ideal positiionieren kannst
ds1
geschrieben am 16.02.2010 um 22:40
von ds1
#14
Klasse - gefällt mir und das obwohl der TV nicht optimal stellt ;-). Gruß Joker
JokerofDarkness
geschrieben am 11.02.2010 um 22:05
#13
Was das Herz begehrt !...Geile Filmesammlung, super Ausstattung !
Noch viel Spaß ! Gruß holzi664
holzi664
geschrieben am 27.01.2010 um 13:12
#12
Beachtliche Filmesammlung. Respekt;) Aber auch der Rest lässt keine Wünsche offen!
Grüße Lennart
LemmeL
geschrieben am 23.10.2009 um 16:56
von LemmeL
#11
Sehr schönes HK ! Sieht wirklich super aus mit dem Ambilight ! Viel spass noch ! :)
t0mbeyer
geschrieben am 23.09.2009 um 19:15
#10
Super Ambilight. Habe auch einen Philips Ambilight. Allerdings nur 2K. Bin dennoch sehr zufrieden. DAs Spektra ist allerdings noch ne ganze Ecke geiler. Weiterhin viel Spaß in deinem Homecinema.
Boer410
geschrieben am 21.07.2009 um 16:53
#9
Je nachdem wie still Du sitzt, wird sich die Leinwand nicht bewegen ^^
Ich hatte keine andere Möglichkeit die Leinwand aufzuhängen, habe bisher aber noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Derzeit würde ich 200-300 Euro für eine ausreichende Rollo-Leinwand ausgeben.
haselmaus
geschrieben am 23.06.2009 um 11:30
#8
sieht echt nicht schlecht aus wenn ich fragen darf wieviel hast du für deine Leinwand bezahlt und ist das nicht schlecht wenn die direkt im raum hängt weil das bild dann doch teoretisch verwackeln könnte ?? ich frage weil ich das selber bald vor habe mb gruß danke
BLUW0RLD
geschrieben am 22.06.2009 um 23:11
#7
schöne bunte Bilder.Glück für den,der nicht farbenblind ist :)
Das Ambilight ist ne tolle Erfindung ;) Viel spaß und glückwunsch zur tollen Filmesammlung.
Wolfschädel
geschrieben am 21.06.2009 um 14:33
#6
sieht gut aus! soundanlage lässt die wände wohl auch zittern :) weiterhin viel spass damit!
waylander
geschrieben am 06.05.2009 um 13:28
#5
Es hat sich bisher noch keiner daran gestört, dass der Center leicht versetzt ist. Da ich das Boxensetup im Receiver ziemlich gut eingestellt habe merkt man es wirklich nicht. Derzeit ist fast ausschließlich der TV im Einsatz, aber auch der nur über die Anlage - ohne Surround machts doch gar keinen Spass.
haselmaus
geschrieben am 28.04.2009 um 07:17
#4
Deinen TV nimmst Du aber nur zum TV schauen ohne Dolby her, oder? Wenn nicht, dann solltest Du noch einmal die Aufstellung des Centers überdenken. Für die Leinwand zwar perfekt, aber bei TV Betrieb bestimmt störend. Ambilight ist eine tolle Erfindung......jetzt müsstest Du das nur noch für die Leinwand anbringen! Deine Film- und Figurensammlung kann sich sehen lassen, und der Sound hört sich bestimmt auch gut an! Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Freude mit deinem persönlichen Heimkino! MfG, Teenie
Teenie
geschrieben am 28.04.2009 um 06:17
von Teenie
#3
Das Ambilight von Philips ist genial und Deine BD-Sammlung ist obergenial ;-)
LG Citra
Lexy
geschrieben am 26.04.2009 um 17:12
von Lexy
#2
1

Top Angebote

haselmaus
Aktivität
Forenbeiträge171
Kommentare7
Blogbeiträge0
Clubposts38
Bewertungen1
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Micka1983
Alter Schwede !! Al…
von Wtal
Spectra3 Super opti…
von haselmaus
Der Center ist die …
von BlueLife
Das Ambilight Spect…
von U.Predator
Nettes Heimkino mit…

Änderungen

von RedBlack 
am 23.11.2020, 20:14
von anj159 
am 22.11.2020, 21:34
von Predalien 
am 21.11.2020, 11:47
am 20.11.2020, 14:39
am 20.11.2020, 08:17

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von haselmaus wurde 594x besucht.