Heimkino von handymax

Alles neu!:

Nachdem mein erstes Heimkino mehr Standard war, habe ich jetzt eine "Cinewall" gebaut und mir neue Technik zugelegt.
 
Gesamt Budget ca. 3.250 EUR
- Technik-Kosten ca. 3.000 EUR
- Raum-Design ca. 250 EUR
Dieses Heimkino wurde 580x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 15. März 2012
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 10x bewertet mit ø 7,20 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Ca. 1 Monat habe ich zwangsläufig wegen der Warterei auf den Urlaub planen können und hoffe, dass euch das Ergebnis gefällt.

Nach der Planung wurde als erstes eine Unterlattung an die Wand gebracht, welche mit Ausschnitten für die Kabelei versehen wurde.

Auf die Lattung wurde Laminat im Sonderformat und Schwarzschieferoptik verlegt.

Vorher habe ich natürlich alle notwendigen Kabel innerhalb der Lattung verlegt.

Als seitlicher, oberer und unterer Abschluss kamen die zum Laminat passenden Sockelleisten zum Einsatz.

Zwei Regalböden (aus Teilen der alten Möbel) wurden lackiert und mittels transparenten Haltern befestigt.
Die Böden tragen die Geräte.

Als indirekte Beleuchtung wurde LED-Band (RGB) verwendet, welches mittels Fernbedienung in diversen Farben und mit verschiedenen Effekten eingestellt werden kann.

Der TV wird durch kaltweißes LED-Band hinterleuchtet.
Bilddarstellung
Sony Vaio NS11-Serie
Abspielgeräte
LG HX906SB
Sky+ Receiver mit 320 GB Festplatte
Audio
Sonstiges LG HX906SB
Lautsprecher
5.1
Verkabelung
Sonstiges
XBox 360
Selbstgebaute "Cinewall"
Logitech Harmony 300

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Sehr schönes Design. 8 Sterne dafür.
SchmAlPacino
geschrieben am 03.07.2013 um 20:24
#16
Kurz und knapp: RESPEKT
Tolles Design. Hast Du Bilder von der Unterlattung oder von der Entsteheung dieser klasse Wand auf denen man mehr Details sieht?
So als Ideensammlung zum Nachbauen ;-)
mike78
geschrieben am 22.05.2013 um 14:00
von mike78
#15
Hallo Operator/Operateur René:! Zum Geburtstag eine ganz besondere VORFÜHRUNG in deinem exzellenten HEIMKINO. Auch an den anderen TAGEN des JAHRES, so es deine ZEIT erlaubt, spannende, aber auch gemütliche STUNDEN in deinem "Alles neu!:" KINO. Genieße deine hochwertigen VIDEO- und AUDIO- Komponenten mit allen SINNEN. Meine Bewertung, auch für die ZUKUNFT+BONUS, spezielle:+10ex10*+*STARS*+hARRY:-)
docharry2005
geschrieben am 02.07.2012 um 14:35
#14
Nachbarn zählen nicht, sieh mich an ;)
Mir gefällts auch sehr sehr gut. Würde nicht bald der Umzug sein hätte ich auch schon so eine super stylische Mediawall..
Gefällt mir sehr gut!
Lg
FTuchen
geschrieben am 27.06.2012 um 16:53
#13
Danke Flowsen, aber wie bereits erwähnt, haben wir Nachbarn. ;-)
handymax
geschrieben am 14.03.2012 um 22:52
#12
Du triffst genau meinen Nerv. Ich mag Basteleien und vor allem solche Kabel Versteck Aktionen. Toll...ich mag zwar LG nict und richtige Lautsprecher würden dir auch gut tun aber egal...Ich finds geil...
Flowsen
geschrieben am 14.03.2012 um 22:48
#11
Den Nachbarn reicht der Bumms allemal. ;-)
Im Ernst, ich bin auch mit dem Sound zufrieden. Mehr muss nicht sein.
handymax
geschrieben am 14.03.2012 um 22:47
#10
Sieht Schick aus wieter so Lg Crank
CrankiSnake
geschrieben am 14.03.2012 um 20:36
#9
Der Anfang ist gemacht und deine Idee mit der Wand ist net schlecht.Jetzt fehlt nur noch etwas mehr bumms beim Sound.Dir viel Spass mit deinem HK
Oskar
geschrieben am 14.03.2012 um 19:19
von Oskar
#8
hey sieht doch schon sehr gut aus ;-) wünsch dir noch schöne filmstunden damit

vlg dierk
THE ICE DRAGON
geschrieben am 21.02.2012 um 16:21
#7
Sieht toll aus!
Nur MEHR Bilder bitte!
Jay2608
geschrieben am 02.02.2011 um 14:31
#6
Schöne Wohnraumintegration.....alles passt perfekt zusammen und die Idee mit den Discs an der Wand ist klasse! Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Freude an deinem persönlichen Heimkino! MfG, Teenie
Teenie
geschrieben am 15.11.2009 um 14:41
von Teenie
#5
HEY,GAR NICHT SO SCHLECHT AUF DENN ERSTEN BLICK (FOTO):-)VIEL SPASS NOCH MIT DEINEM HK.B.P
SPECKY67
geschrieben am 28.10.2009 um 09:13
#4
Super! Das sieht doch shcon sehr vernuenftig aus!!
Geile Steels haste da!
Waer schoen wenn du bei mir auch ein kommentar hinterlaesst!
Royal_RockaZ
geschrieben am 27.10.2009 um 23:44
#3
Das sieht doch sehr gut aus. Die Wandgestaltung gefällt mir besonders. Grüße BigM74
bigm74
geschrieben am 27.10.2009 um 19:36
von bigm74
#2
Hi!
Für den Anfang sieht es doch sehr ordentlich aus! Vor allem die Idee mit den Steels an der Wand finde ich sehr gelungen! Weiter so.
Grüße Lennart
LemmeL
geschrieben am 27.10.2009 um 18:20
von LemmeL
#1

Top Angebote

handymax
Aktivität
Forenbeiträge145
Kommentare78
Blogbeiträge0
Clubposts2
Bewertungen1
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Sehr schönes Design…
von mike78
Kurz und knapp: RES…
Hallo Operator/Oper…
von FTuchen
Nachbarn zählen nic…
von handymax
Danke Flowsen, aber…

Änderungen

von kaefer03 
am 04.05.2021, 19:19
von thaslider 
am 04.05.2021, 18:43
von Casimir36 
am 03.05.2021, 14:28
von drummer 
am 30.04.2021, 11:38
am 29.04.2021, 17:23

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von handymax wurde 580x besucht.