Heimkino von GT231

AURORA:
Das Aurora Home Theatre ist ein externes Privatkino. Klicken für mehr Infos. Kommentare und Wertungen sind willkommen.
 
Dieses Heimkino wurde 2551x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 11. Mai 2016
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 73x bewertet mit ø 9,26 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Technik

  • Projektor: JVC DLA-X30 mit 3D RF Ermitter PK-EM2 und Samsung Funk BrillenPK-EM2
  • Leinwand: Xodiac Deluxe Masked Akustik 300 mit aktualisiertem Akustik Tuch
  • Vorstufe: Yamaha RX-V3900
  • Endstufe: NAD T977 (7 Kanal)
  • BR-Player: Panasonic DMP-BDT 500
  • SAT: Technisat Technibox S1
  • Konsolen: Xbox 360, Playstation 4, WiiU
  • Spiele PC
  • Marmitek IR Steuerung (Control Pro 8)
  • Logitech Harmony Steuerung
  • Komplette Technik und Projektor außerhalb des Kinoraums

Lautsprecher

  • Subwoofer: 4 x Nubert AW-1100
  • Front: 2x Nubert NuVero 7
  • Center: 1x Nubert NuVero 7
  • Surround: 2 x Nubert NuVero 5
  • Back Surround: 2 x Nubert NuVero 5

Allgemeine Infos zum Kino

  • Planung + Bauzeit ca. 2  Jahre
  • Ca. 35qm Raumgröße (ohne Projektorraum)
  • 2,65m Deckenhöhe
  • Deutlich verringerte Raummoden durch Raum in Raum Konstruktion mit hoch verdichteter Zellulose Innendämmung.
  • Eigene Stromverteilung mit separater Absicherung einzelner Bereiche und Komponenten mit FI.
  • Heizung, Gigabit LAN Netzwerk, WLAN-N, Telefon, Klingel vom Haus vorhanden.
  • Steckdosen hinter und neben der Sitzreihe
  • Keine Fenster.
  • Kaum hörbare und zugfreie Lüftungsanlage über 3 Zu- und 3 Abluft Ventile in der Decke.
  • Ein zweiter Notausgang hinter einem Absorber mit Notbeleuchtung in Bereitschaftsschaltung.
  • Deckenfries RGB Beleuchtung, 6 Halogen Wandleuchten, 3 Leinwand LED spots, vollständig funkgesteuert und dimmbar, ebenfalls einzeln ansteuerbar, um z.B. nur die Sitzreihe zu beleuchten. Lichtszenen programmierbar.
  • Raum vollständig akustisch optimiert
  • Abgetrennter Technik- und Projektorraum mit Bewegungsmelder, Minibar und Museumsglas als Projektorfenster.
  • LCD Kontrollmonitor. 
  • Akustisch transparente Leinwand in 3 Meter Breite (maskierbar).
  • Center Lautsprecher hinter der Leinwand, Front Lautsprecher außerhalb der Leinwand (optimales Stereo Dreieck).
  • In die Rückwand eingelassene Geräte.
  • 5 Smart Fix Business Sessel von Figueras International Seating
  •  

Bilddarstellung
Xodiac Deluxe Masked 300 Akustik
Spiele PC
Abspielgeräte
Panasonic DMP-BDT500
TechniSat Techni Box S1+
Audio
Yamaha RX-V3900 / NAD-T977
Lautsprecher
7.4
Nubert NuVero 7
Nubert NuVero 7
Nubert NuVero 5
Nubert NuVero 5
4x Nubert AW-1100
Verkabelung
Sonstiges
Nintendo 3DS, Nintendo Wii U, XBox 360, Sony PlayStation 4
Fensterloser Raum mit Lüftungsanlage, Funkgesteuerte Raum und Leinwand Beleuchtung, RGB Deckenfries, Akustisch optimiert, Figueras Sessel, abgetrennter Technik-/Projektorraum, versteckter Notausgang mit automatischer Notbeleuchtung
Harmony One

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 31.01.2018 um 17:13
#76
Sieht suuuper aus. Wirklich schön viel Herzblut in deinem Projekt zu sehen. Wünsche dir viele tolle Bilder und Töne in deinem toll ausgestatteten und Raumakustik optimierten "Aurora". Natürlich 10 Sterne dafür. (Wie kann man da keine 10 Sterne geben?) Über ein Feedback und ein paar Sterne würde ich mich sehr freuen. Gruß, Eddem. ...................Mein Heimkino im Internet: www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
geschrieben am 21.04.2016 um 07:45
#75
Sieht super aus!!
geschrieben am 16.03.2016 um 22:32
#74
Hammerkino, bin sprachlos,
10 Punkte.
geschrieben am 03.12.2015 um 15:53
#73
Einfach super. Sowas hätte ich auch zu gerne. So macht das Hobby richtig Spaß =)
geschrieben am 02.12.2015 um 22:15
#72
Perfekt umgesetztes Heimkino Gratulation ! Wenn ich mal Platz hab Bau ich mir auch so was
geschrieben am 24.09.2015 um 15:26
#71
sehr feines Kino, mit viel Köpfchen geplant und umgesetzt. Die Sitze hab ich auch so noch nie zuvor gesehen, einfach geiles Kino! Glückwunsch!

VG
Robert
geschrieben am 04.03.2015 um 19:17
#70
nach wie vor immer wieder schön anzusehen.
geschrieben am 26.02.2015 um 09:24
#69
Dickes Lob auch von mir. Sehr sehr Geil geworden dein schickes Kino. Weiter So!!!!
geschrieben am 25.02.2015 um 23:09
#68
Vielen lieben Dank für die netten Kommentare!
geschrieben am 23.02.2015 um 23:04
#67
Ein Traum einfach nur ein Traum. Super geniale Umsetzung und tolle Arbeit.Das dieser Raum mal eine Garage wahr und jetzt ein wunderschönes Kino.Hier wird das Hobby voll und ganz ausgelebt. Bin richtig neidisch.Viele schöne Filmstunden wünsch ich dir in deinem Kino.Volle 10* Gruß Stu
geschrieben am 21.01.2015 um 23:59
#66
Hallo Gordon, ganz großen Respekt für deine Planung, deine Umsetzung und die Detaills deines Heimkinos... Gefällt mir sehr gut!!! Hab deinen Baubericht im HF gelesen ;)
geschrieben am 18.01.2015 um 11:42
#65
schickes Teil, sieht nach hoher Handwerkskunst aus.
geschrieben am 23.08.2014 um 21:19
#64
Ich sag mal willkommen im club ;-)...herzlichen glückwunsch.
Schöner verdienter beitrag :-)

Gruß
Tim
geschrieben am 13.07.2014 um 18:19
#63
Danke, danke, danke! Die neue NAD T977 Endstufe wird noch was drauf setzen.
geschrieben am 12.07.2014 um 13:08
#62
Egal wie oft ich mir dein Kino angucke, ich bin immer wieder angetan von deinem Enthusiasmus und muss immer an die Verwirklichung meines Traumes denken...was noch dauert...:-(...Gruß...:-D
geschrieben am 24.06.2014 um 21:08
#61
Hut ab saubere Arbeit!!!spitzenmäßiges Heimkino! Wünsche weiterhin viel Spaß 10 Sterne.
geschrieben am 20.05.2014 um 14:25
#60
EIN HK GANZ NACH MEINEM GESCHMACK,VIEL SPASS WEITERHIN DAMIT;-)
geschrieben am 27.04.2014 um 11:00
#59
Glatte 10 Sterne! Ich bin ja eher jemand, der sein Kino als Ausstellungsfläche für Spielsachen verwendet, aber dein sehr sachliches Kino sieht wenigstens aus, wie ein "richtiges" Kino. Vielleicht trenne ich mich irgendwann, wenn ich mal erwachsen geworden bin, von meinem ganzen Star Wars Kram ;-)
geschrieben am 16.04.2014 um 07:53
#58
Würde gerne 11 Sterne vergeben. Absoluter Hammer, ein Traum wurde verwirklicht. Respekt vor dieser Arbeit, weiterhin alles Gute! Gruß
geschrieben am 13.04.2014 um 22:43
#57
Das ist sowas von geil volle Punktzahl

Top Angebote

GT231
Aktivität
Forenbeiträge106
Kommentare28
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen9
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem 
am Sieht suuuper aus. …
am Sieht super aus!!
von kaefer03 
am Hammerkino, bin spr…
von BluFire 
am Einfach super. Sowa…
am Perfekt umgesetztes…

Änderungen

von nilz0815 
am 16.11.2018, 07:33
am 15.11.2018, 21:20
von conni110 
am 15.11.2018, 19:40
am 15.11.2018, 16:24
am 14.11.2018, 23:46

Zufalls-Heimkino