Heimkino von Blade75

Blade's Wohnheimkino:

Grüezi und hallo alleseits! Gerne möchte ich euch ein paar kleine Eindrücke von meinem kleinen, bescheidenen Kinowohnzimmer zeigen. Viel Spass beim Anschauen!
 
Gesamt Budget ca. 7.100 EUR
- Technik-Kosten ca. 7.100 EUR
Dieses Heimkino wurde 234x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 14. April 2012
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 8x bewertet mit ø 6,38 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
So, endlich konnte ich mein kleiner Traum für ein eigenes Heimkino verwirklichen, obwohl es natürlich alles andere als perfekt ist. Zum einen fehlen mir die richtigen Räumlichkeiten, zum anderen ist es halt immer eine Frage des Budgets.

Ich bin schon seit 20 Jahren ein grosser Filmfan und ich erinnere mich gerne an die guten alten Zeiten mit Video 2000 und VHS zurück! Dann kam der Wechsel zur DVD, bei welchem mein Sammlerherz natürlich nicht wiederstehen konnte und ich auch fleissig Filme erwarb. Und als nun das BluRay Medium die Welt eroberte, gab es für mich bezüglich Heimkino kein halten mehr :-)

Ich liebäugelte schon seit einigen Jahren um ein eigens Heimkino, aber irgendwie war entweder die Wohnung zu klein und vorallem konnte ich mir ein so teueres Hobby nicht leisten, da ich halt noch ein Student war.

Vor gut einem Jahr war es dann soweit: Ein guter Kollege und Film/Technik Freak führte mir sein Heimkino vor und da hatte ich nun definitiv die Entscheidung gefällt, Geld in die Hand zu nehmen und den ersten (kleinen) Schritt zu dem eigenen Heimkino zu machen.

Ich setzte mir ein Anfangs Budget von 4500-5000 Euro und am Ende kam das raus, wo man auf den nachfolgenden Photos bestaunen kann.

Ich war von der ersten Sekunde an absolut begeistert; vorallem das Canton Soundsystem finde ich ne absolute Bombe, wenn man das Preis/Leistungverhältnis betrachtet.

Leider muss mein Wohnzimmer für das Heimkino herhalten; somit bleibt es vorerst mal beim Traum "Eigener Heimkino Raum", aber was noch nicht ist, kann ja noch werden! :-)
Bilddarstellung
Screen Master 240m (16:9)
Abspielgeräte
Audio
Lautsprecher
5.1
Canton GLE System (Silber)
Canton GLE 490.2
Canton GLE 455.2
-
Canton GLE 410.2
Canton GLE 8 Sub
Verkabelung
HDMI Kabel "Atlona" Flat
Sonstiges
Sony PlayStation 3, Sony PlayStation 4

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
@ Samia: Nett von dir :-) Leider nichts, werde nächsten Sommer zügeln und da gibts eventuell einen grösseren TV und dieser wird dann sicherlich direkt an die Wand platziert und auch das TV Möbel will ich auswechseln...:-)
Blade75
geschrieben am 07.01.2013 um 10:15
#8
Hallo...Dachte mir schau mal wieder rein bei dir. Hat sich was bei Deinem Heimkino getan? Gruess us em Mittelland
Samia07
geschrieben am 06.01.2013 um 22:37
#7
super technik,super sammlung.top
audi0ph1l
geschrieben am 15.04.2012 um 09:27
#6
JO danke für die Kommentare :-) Das mit dem Positionieren des Centers und der Aufstellung des Receivers will ich auf jeden Fall noch ändern. Auch das TV-Möbel ist nicht so der Bringer!
Blade75
geschrieben am 14.04.2012 um 22:59
#5
Hey, super Einstieg in die Blaue Welt, obwohl du sicher schon bissel dabei bist, Leinwand super, Boxen top (ich hätt se lieber in schwarz;o)) und TV müsste tatsächlich an die Wand... Weiter so...
Flowsen
geschrieben am 14.04.2012 um 20:35
#4
He grüezi au us der Schwiz. Gefällt mir Dein Homecinema. Schad dass der Reciver am Boden steht. Ansonnsten top...
Grüessli ich freue mich auf Dein Besuch bei mir....
Samia07
geschrieben am 14.04.2012 um 19:15
#3
sehr schön , nicht überladen genau mein ding ! aber das mit dem center stimmt aber wir wissen ja alle man ist nie fertig ;) mfg JaCoby
Jacoby
geschrieben am 14.04.2012 um 17:19
von Jacoby
#2
Schlicht und schnörkellos...so isses richtig. Ich finde deine Zusammenstellung sehr gelungen...wenn eine Anmerkung erlaubt ist...häng doch den TV an die Wand und positioniere den Center so, daß er mittig unter der ausgefahrenen Leinwand steht und winkle ihn ggf. noch leicht an, damit dein Kino-Erlebnis noch besser wird. Also mich persönlich würde es nerven, wenn die Dialoge nicht mittig aus dem Bild kommen würden...Gruß;):)
heimkinokranker
geschrieben am 14.04.2012 um 16:47
#1

Top Angebote

Blade75
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge10
Kommentare29
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen17
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Blade75
@ Samia: Nett von d…
von Samia07
Hallo...Dachte mir …
von audi0ph1l
super technik,super…
von Blade75
JO danke für die Ko…
von Flowsen
Hey, super Einstieg…

Änderungen

von westuch 
am 04.02.2023, 15:10
von kaefer03 
am 04.02.2023, 10:37
von RS6 
am 04.02.2023, 06:52
am 28.01.2023, 20:51
von Guybrush 
am 28.01.2023, 15:03

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Blade75 wurde 234x besucht.