Heimkino von grissi

grissi`s Movie Zone:

1 Hobbybastler ... 2 Projekte !!
 
Gesamt Budget ca. 13.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 13.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 15116x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 14. Februar 2012
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 292x bewertet mit ø 8,84 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Nachdem ich vor ~ 3 Jahren das Projekt "grissi`s Movie Zone" ins Leben rief und zum Leidwesen meiner Frau auch noch kompromisslos im Wohnzimmer umsetzte *ggg* ...

... startete ich letztes Jahr folgerichtig das nächste Projekt ... und zwar den Umbau meines Büros.

Denn irgenwo mußte ich ja meine stetig wachsende BD-Sammlung und all meine Sonder-Editionen sowie Movieprops unterbringen.

Heraus kam die ... "Hall of Blu" !!

Wenn Ihr Lust habt ... begleitet mich doch einfach auf dem Weg dorthin ... und klickt Euch durch meine kleine Doku.

Die finalen Bilder meiner Sammlung fehlen zwar aktuell noch ... werden aber in den nächsten Tagen von mir nachgereicht ... versprochen.

Viel Spaß nun beim stöbern ... und wenn Euch das Ergebnis gefallen hat ... würde ich mich über einen kleinen Kommentar sehr freuen ...

.... und wenn nicht ... konstruktive Kritik ist natürlich auch gerne gesehen.





Bilddarstellung
WS S 4 Multiformat ( WS Spalluto) 16:9/ 203 cm
Abspielgeräte
Pioneer BDP-LX88
Humax Icord HD 250 GB
Audio
Anti Mode 8033 S
Lautsprecher
5.1
Nubert Speaker Factory
Nubox 511
Nubox CS 411
Nubox DS 301
Nubox AW 991
Verkabelung
nuCable BFA Bananen-Stecker
HDMI-Kabel (Oehlbach REAL MARTIX MKK II)
nuCable Y-Sub 8 (Subwooferkabel)
Sonstiges
Sony PlayStation 3
1* 4er-Set Bolide Schockabsorber (Sub)
1* 8er-Set nuSpikes (Fronts)
Flatscreen-Konsole
2. Sub (AW 991) + Upgrade der 511er auf die 681er

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Schöne Bild Dokumentation über Deine Sammlung Viel Spaß damit Gruß Andy
Andy_E
geschrieben am 22.11.2017 um 15:52
von Andy_E
#304
Meinen Glückwunsch zu deiner "Movie Zone". Sie ist dir sehr gut gelungen. Das kann man in der bebilderten "Entstehung" sehr gut sehen. Auch der Bericht über dein Kino in der BLULIFE 02/2010 hat mir gut gefallen. Noch viel Spaß damit, Eddem 10 Sterne von mir. .....www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
Eddem
geschrieben am 25.05.2017 um 15:09
von Eddem
#303
Die visuelle Entstehungsgeschichte ist super. Das Wohnzimmerkino und der separate Raum für die Movie Props ist klasse. Daumen hoch dafür und weiterhin viel Spaß damit.
Fineline Cinema
geschrieben am 28.02.2017 um 22:38
#302
Ein sehr schönes Heimkino mit toller Technik und einer super Film/ Figuren-Sammlung hast du. Gefällt mir wirklich gut. Und auch handwerklich sauber umgesetzt. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen. Nette Grüße, Chris
chris007
geschrieben am 19.02.2017 um 20:23
#301
Meinen allergrößten Respekt, sieht einfach toll aus!
R-Mean
geschrieben am 28.08.2016 um 13:57
von R-Mean
#300
top handwerkskunst. klasse gemacht. weiterhin viel spaß damit
Borstii
geschrieben am 13.08.2015 um 09:51
#299
Sieht suuuper aus. Tolle Sammlung.
Jamie
geschrieben am 29.03.2015 um 13:05
von Jamie
#298
Also ich muss schon sagen, ich bin wirklich nachdrücklich beeindruckt. Das nenne ich ein schönes Wohnraumkino mit viel Sachverstand erbaut. Da ich im Moment mein Kellerkino angehe, sammle ich natürlich Ideen zur Umsetzung. Leider stockt es gerade etwas, da ich auf Grund eines Rückenproblems nicht alles selbst angehen kann und einige Aufgaben, wie neu verputzen oder Elekrtoarbeiten vergeben muss. Auch ist noch die Frage einer optimierten Schallisolierung nach oben offen.
Dein Kino hat mir aber wieder ein paar interessante Ansätze gegeben. Viele Grüße Charly
Charlys Tante
geschrieben am 22.03.2015 um 11:07
#297
Sieht sauber aus!!!!
kaefer03
geschrieben am 16.01.2015 um 22:37
#296
Genial - mehr kann ich dazu nicht sagen.. Schöne Bilder Reportage
rennfahrerbibele
geschrieben am 07.12.2014 um 13:39
#295
finde sowas echt super durchdacht, und umgesetzt TOP, auch die Bilder sagen vieles aus wie Schritt für Schritt alles gemacht wurde.

auch die Blu Ray Sammlung kann sich zeigen lassen.

alles Super, von mir hier voll Punktzahl :)
DjGalaxy
geschrieben am 10.09.2014 um 16:42
#294
Sehr sehr schöner und auch durchdachter (die ganze Unterputzverkabelung etc.) Umbau beider Räume, da hat sich der Aufwand definitiv gelohnt! RESPEKT! Ich hab auch erst den Umbau meines Wohnzimmers hinter mir, von daher kenn ich den Aufwand gut ;) Weiterhin viel Spaß in deiner Movie Zone und der Hall of Blu!
Hirschi666
geschrieben am 01.06.2014 um 13:24
#293
Das ist schön gemütlich und stilvoll eingerichtet. Tolle Technik und super Sammlung weiter so !!
Dagaron
geschrieben am 16.05.2014 um 18:10
#292
Gefällt mir auf anhieb, sehr gut umgesetzt und sich selbst für die Mühe belohnt mit diesen beiden Räumen.
bluebigpappa
geschrieben am 26.03.2014 um 20:57
#291
Sehr viel Mühe was ein sehr tolles Ergebniss hervorruft. Weiter so .
FairplayY
geschrieben am 26.01.2014 um 19:52
#290
Da hast Du Dir sehr viel Arbeit gemacht und das was dabei rausgekommen ist, kann sich echt sehen lassen. Toll! Auch Deine Sammlung und die Props sind klasse. Mir gefallen vor allem auch die Vitrinen (darf ich fragen, wo Du die her hast?) und die schöne Beleuchtung. Ich wünsche Dir viel Spaß in Deinem schicken Heimkino!
BlaueScheibe24
geschrieben am 22.01.2014 um 14:23
#289
Hi
Super Heimkino. Macht Spaß das anzusehen. Ich habe die selbe Leinwand wie du. Frage, hast du Restlicht am unteren Ende der LW bei Filmen von 2,40:1 oder 2,35:1 ???? Ich ja, könnte zwar den Beamer weiter nach unten machen, so das er nach unten strahlt, und die obere Maskierung weiter ausfahren, hab dann aber bei Filmen 1,78:1 das Problem das ich nicht weiter runter komme mit der Leinwand. Weist du was ich meine??? Eventuell kannst mir ja eine Nachricht senden wie das bei dir ist.
dapro
geschrieben am 21.10.2013 um 14:00
von dapro
#288
Wirklich alles sehr schön geworden bei dir! Tolle Räumlichkeit und eine super präsentierte Sammlung!
Noch viele schöne Stunden im Heimkino wünsche ich...
Rated-R-Superstar
geschrieben am 29.09.2013 um 21:06
#287
Sehr sehr schön, das könnte man sowas von neidig werden :-)
Abenteuer68
geschrieben am 22.08.2013 um 18:24
#286
Hihoo
Super schickes Wohnheimkino. Alles super integriert. Gefällt mir sehr gut. Genauso wie dein Sammelraum. Top idee spitze umgesetzt. 10 Sterne von mir

MFG Andreas
xxlinus
geschrieben am 05.08.2013 um 11:35
#285

Top Angebote

grissi
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge2.506
Kommentare311
Blogbeiträge144
Clubposts7.298
Bewertungen38
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Andy_E
Schöne Bild Dokumen…
von Eddem
Meinen Glückwunsch …
von DHX Cinema
Die visuelle Entste…
von chris007
Ein sehr schönes He…
von R-Mean
Meinen allergrößten…

Änderungen

von tampehei 
am 21.01.2020, 21:51
von razor285 
am 21.01.2020, 12:33
von BladeTNT 
am 21.01.2020, 09:14
am 20.01.2020, 21:13
von e-tron 
am 20.01.2020, 11:20

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von grissi wurde 15.116x besucht.