Newsticker

Heimkino von Goldfire

Goldfire Cinema:
Goldfire Wohnzimmer Cinema since 2014...... der Anfang ist gemacht ;)
 
Dieses Heimkino wurde 419x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 04. Dezember 2015
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 14x bewertet mit ø 8,64 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Hallo, hier mal einen Einblick in mein 19 m² Wohnzimmer Kino.

Für mich stand immer das „BILD“ im Vordergrund, so habe ich mir den ersten Beamer (3M Moviedream- DLP) 2001 zugelegt, dem Folgte 2007 ein Acer LED. Beide waren noch PAL ;)

Nachdem ich mir vor etwa 1 Jahr den Samsung Plasma TV -PS-59D550 gekauft hatte und jetzt voll HD und 3D sehen konnte, war der Beamer von mir abgebaut worden (viel zu schlechte Auflösung ;).

Letztes Jahr zu Weihnachten war mir aber auch das 59“ große Bild zu klein geworden...... und ein voll HD/ 3D Beamer musste her.

Nach einigen Tagen Angebote lesen und vergleichen, habe ich mir den Optoma HD 25-LV DLP-Beamer und eine 280cm breite, 16:9 Celexon Professional Rolloleinwand bestellt.

Der Beamer sollte nicht über der Sitzposition hängen, das bedeutete das ein Durchbruch ins Schlafzimmer her musste ;)

Den zum Beamer gehörenden 3D- RF-Transmitter und 2 Shutterbrillen habe ich mir auch geholt.

Wollte mal den Unterschied von meinen 120 Hz Samsung TV Shutters und den neuen 144 Hz Optoma Brillen sehen …. und ich muss sagen …..das neue 122 “ HD/3D Beamer Bild mit den neuen Brillen ist echt Klasse.

Mein ehemals 5.1 Surround ist jetzt auch gleich auf 7.2 aufgerüstet worden.

Wegen der kleinen Raumgröße habe ich meine „Alten“ Pioneer Boxen behalten und mit dem Modellnachfolger für den hinteren Bereich vervollständigt.

Als Verstärker arbeitet jetzt der neue Pioneer VSX-923-K, den ich wegen der 2 HDMI Ausgänge auch als Bild-Splitter für TV und Beamer nutze.

Den älteren Sub habe ich in mein Sofa verbaut und der neuere steht frei im Raum. Es ist zwar nicht viel Bass-Druck, aber wie ich finde zeichnet sich ein sehr ausgewogenes Bass-Bild in meinem Raum ab.

Viel Spaß beim Bilder schauen,

ich freue mich über Kommentare, Bewertungen und Anregungen ;)

Greez Goldfire

Bilddarstellung
Celexon Professional 16:9 , 280x158cm, 122"
Difinty 2795-E-350 4GB/320GB XPP , Samsung 2333HD-LCD .23 "
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3
Rollei Pictureline 4080 Weiß-Digitaler Bilderrahmen
Audio
Pioneer VSX-923-K / 7.2
DTS-HD-Master Audio , DTS-Neo:X I 7.1
Lautsprecher
7.2
Pioneer
Pioneer S-H230V-W
Pioneer S-CR59
Pioneer S-SP50-G
Pioneer S-SP50-G
Pioneer S-CR59
Pioneer S-W90S (Raum), Pioneer S-W80S ( Sofa )
Verkabelung
In-Akustik Mono-Sub-Chinchkabel-10m Transparent(Sub Sofa),
In-Akustik Mono-Sub-Chinchkabel-5m Transparent(Sub Raum),
Secomp VALUE - Patch-Kabel - 3,0m - FTP
Secomp VALUE - Patch-Kabel - 1,0m - FTP
Celexon HDMI- Kabel Professional Serie / 10m (Beamer),
PureLink HDGear High Speed HDMI Kabel, vergoldet / 1,5m (TV),
PureLink HDGear High Speed HDMI Kabel, vergoldet / 3,0m (PS3) ,
Hama Antennen-Kabel- vergoldet- flexibler Gewebemantel Weiß, 95 dB
Sonstiges
Sony PlayStation 2, Sony PlayStation 3
3D Shutterbrillen (TV): 1x Samsung SSG-3300 CR, 3x Samsung SSG-3100 GB ,
3D Shutterbrillen (Beamer): 2x Optoma ZF2100 System(Brille+Emitter) ,
3 x Eurolite LED Strip RGB - Farbwechsel / 5 m
Sony-PS3- Wireless Keyboard- ZKB1DE
Blu-ray-Zuspieler evtl. OPPO BDP-103D Darbee

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 08.11.2014 um 18:46
#15
Schön ins Wohnzimmer integriert. Technik passt auch... Lautsprecher hinter der Leinwand? Wünsche noch viel Spass mit deinem HK. LG Andy
geschrieben am 21.08.2014 um 11:08
#14
Danke für deine Bewertung.
Klasse Lösung mit dem Beamer im Nebenraum.
Gruß Thomas
geschrieben am 07.08.2014 um 17:07
#13
Hallo,
sehr hübsch Hast Du es.Gefällt mir

Lg
Benny
geschrieben am 11.06.2014 um 08:12
#12
Das is aber auch n sehr geiles Heimkino! Klasse gemacht!
geschrieben am 21.04.2014 um 16:27
#11
Perfektes Heimkino, sieht echt Klasse aus. Wünsche dir viel Spaß damit. Gruß Thomas
geschrieben am 08.03.2014 um 07:52
#10
Dein TV ist der Wahnsinn, und erst deine Leinwand. Mal gespannt was noch dazu kommt. Deine Filmsammlung ist cool, weiter so!
geschrieben am 20.02.2014 um 20:30
#9
Danke für deine Bewertung zu meinem HK!
Klasse Heimkino hast du da, Top Technik, gefällt mir alles sehr gut.
Ich wünsche dir weiterhin, noch viel Spaß, mit deinem schönen Heimkino!

l.g Mich!
geschrieben am 20.02.2014 um 19:56
#8
Hallo und Danke für dein Kommentar zu meinem Heimkino, schön das es so gut gefällt! Du hast ja auch Katzen viel Spaß damit und natürlich auch mit deinem Heimkino ;-)
geschrieben am 16.02.2014 um 12:04
#7
Danke für deine tolle Bewertung bei mir, die 9 Sterne lasse ich dir auch gerne hier! Sehr schönes Heimkino!!
geschrieben am 08.02.2014 um 14:46
#6
Hi danke für deine Bewertung deine Technik kan sich auch sehen lassen gefällt mir.Die Acryl ständer habe ich von amazon, grus andy
geschrieben am 07.02.2014 um 09:54
#5
die Blumen gebe ich gerne mal zurück.Sehr schönes Wohnraumkino mit tollem Equipment.
Gruß Predalien
geschrieben am 07.02.2014 um 03:55
#4
@ BluFire: zuerst hat der Sub im Sofa den ganzen Holzunterbau zum schwingen gebracht.Das war echt schei... Dann habe ich es mit einer 6cm Holzplatte versucht, die ich fest mit dem Sofa verbunden habe.....den Sub drauf, aber das war auch keine Lösung.
Jetzt hat das Sofa keine Bodenverkleidung mehr ;) und der Sub steht auf einer Absorber-Matte direkt am Zimmerboden. Nach mehrfachen Einmessen klingt es jetzt sehr gut ......vorerst zumindest....ich habe Körperschallwandler im Hinterkopf....aber erst in der nächsten " Bauphase" G Stefan
geschrieben am 07.02.2014 um 00:24
#3
Danke für deinen Kommentar, und von mir gibts 10 Sterne! Echt klasse mit dem Beamer im nebenraum!
geschrieben am 06.02.2014 um 15:26
#2
Super schön eingerichtet. Macht sicherlich Spaß =) Nur - der Subwoofer unter der Couch? Klingt das?
geschrieben am 06.02.2014 um 13:06
#1
Na das ist ja mal ein Wohnkino! Sehr gut integriert! Sieht echt klasse aus! Volle Punktzahl natürlich.

Top Angebote

Goldfire
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare26
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen27
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Schön ins Wohnzimme…
am Danke für deine Bew…
am Hallo, sehr hübsch…
am Das is aber auch n …
von nic-tho 
am Perfektes Heimkino,…

Änderungen

von mp3-p0 
am 24.08.2019, 07:43
von Eddem 
am 22.08.2019, 11:37
von Casimir36 
am 22.08.2019, 00:09
von lamagra 
am 21.08.2019, 18:30
am 21.08.2019, 12:00

Zufalls-Heimkino