Heimkino von Gigidang

Gigidangs Atmos/THX Kino:

Mein Rückzugsort um wieder Energie zu tanken.
 
Gesamt Budget ca. 12.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 5.500 EUR
- Raum-Design ca. 6.500 EUR
Dieses Heimkino wurde 96x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 26. April 2021
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 3x bewertet mit ø 7,00 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Ich habe mir ca 2011 das Onkyo Set HT-S9405THX für knapp 1000€ gekauft. Die mitgelieferten THX lizenzierten Lautsprecher alleine sind das Geld schon Wert. Der mitgelieferte Verstärker war für den Anfang ok, ich plante aber damals schon ein baldiges Upgrade. 2018 habe ich mir dann einen Atmos fähigen 7.1 Receiver gebraucht gekauft. Dazu habe ich mir dann auch noch 2 identische Surround Boxen gebraucht gekauft.

Atmos war bis jetzt aber kein Thema, da ich auf Grund der Dachkonstruktion keine Löcher in die Decke machen kann. Nun habe ich einfach je eine Schraube reingedreht und die Back Surround Boxen an die Decke gehängt. Somit habe ich nun ohne Mehrkosten ein Atmos Setup. Der Unterschied ist unglaublich, es hat sich eine neue Sound Dimension eröffnet.

Die Kabel sind nicht optimal, das weiss ich. Stört mich aber nicht, da ich sie im Dunkeln eh nicht sehe.   ;)

Edit 21.03.2021:
Da wir nun diesen Raum für unsere Kinder benötigen hat der Umbau im Keller begonnen. In den nächsten Wochen werde ich dann dieses Kino auflösen und in den Keller umziehen.

Edit 26.4.2021:
Vor einer Woche wurde der Umzug abgeschlossen. Alles ist eingerichtet und läuft. Die Akustik ist viel besser als im vorigen kleinen Raum mit Dachschräge. Alle Lautsprecher sind 1,5 m vom Hörplatz entfernt, dank Keller gibt es praktisch keine Lautstärkebeschränkung. Gegenüber vom Fernseher steht mein PC mit eigener Teufel 5.1 Surround Anlage. Bei Bedarf können die Sessel zur Seite geschoben werden und der Raum kann dann komplett für roomscale VR verwendet werden.

Bilddarstellung
LG OLED65E6
Abspielgeräte
Panasonic DP-UB820EFK
Audio
Onkyo TX-NR747
Lautsprecher
5.1.2
Onkyo
SKF-980
SKC-980
SKR-980
SKW-938
Verkabelung
2 x 2,5mm² Vollkupfer für Front und
Center

2 x 1,5 mm² Vollkupfer für Surround.

Nakamichi Bananenstecker 24K vergoldet
HDMI
HDMI
Sonstiges
Nintendo Wii

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hallo Gigidang, dein Kino ist sehr edel und schön ,vorallem deine Sessel gefallen mir gut. Und ich mag, dass es schön dunkel und dezent gehalten ist .

Viel Spaß mit deinem tollen Heimkino !
Taneleer-Tivan
geschrieben am 27.04.2021 um 19:47
#3
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Es sieht echt gut aus, nur sind mir auch die ganzen Kabel direkt aufgefallen. Ich würde diese noch versuchen in Kabelkanäle zu verstecken. Ansonsten top! LG Wup
Wuppes82
geschrieben am 23.06.2020 um 21:47
#2
Hast dir ein schönes Atmos-Heimkino eingerichtet, bis auf das sichtbare Lautsprecherkabel. Ansonsten viel Spaß im Heimkino. 8 Sterne von mir, Eddem
Eddem
geschrieben am 14.02.2020 um 16:36
von Eddem
#1

Top Angebote

Gigidang
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge12
Kommentare83
Blogbeiträge1
Clubposts1
Bewertungen11
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Hallo Gigidang, dei…
von Wuppes82
Ich schließe mich m…
von Eddem
Hast dir ein schöne…

Änderungen

von Omega530 
am 13.05.2021, 14:28
von mibi02 
am 13.05.2021, 13:40
von thaslider 
am 13.05.2021, 09:06
von kaefer03 
am 12.05.2021, 22:35
von Puls 
am 11.05.2021, 23:55

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Gigidang wurde 96x besucht.