Heimkino von Friggelbubi

MeisenmaxX:

Mein lange geplantes Kellerkino. Zurücklehnen, relaxen und den Full-HD Beamer mit 7.1 DENON AVR3312 Untermalung genießen! :-) http://meisenmaxx.de
 
Gesamt Budget ca. 10.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 7.500 EUR
- Merchandising ca. 500 EUR
- Raum-Design ca. 2.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 543x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 25. März 2012
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 26x bewertet mit ø 8,69 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Für mich ist ein Heimkino keine Ansammlung von Technik in einem Wohnzimmer. Sucht man im Internet nach dem Begriff "Heimkino", so findet man auch viele Bilder von irgendwelchen Wohnzimmern, in die ein 42-Zoll Bildschirm und eine 5.1 Anlage installiert wurde. Die Kabel dazu sind oft einfach auf dem Boden verlegt. Ich verbinde mit den Begriffen "Heimkino", "Home Cinema" oder "Home Theater" etwas anderes...

Wenn man wirklich vorhat mit dem Begriff "Heimkino" zu jonglieren, dann sind Gedanken über Plisserollos, Tapeten, Vorhänge, Teppiche, Akustik und Lampen genauso wichtig wie die über AV-Receiver, Boxen, Surround, Dolby und DTS.

Wir haben versucht mit den gegebenen fnanziellen Mitteln alles zu berücksichtigen. Optische, akustische und auch wohnliche Qualität. Ich denke das ist meiner Frau und mir recht gut gelungen... :-)

Näheres auf meiner Webseite...

Bilddarstellung
LG 19LG3000
CELEXON Home-Cinema Frame 3,00m x 1,69m
BBE Computer "Stromspar-PC", Tower
Abspielgeräte
Panasonic DMR-BCT721
PC mit DLNA
DVB-C Receiver mit CI-Slot im DMR-BCT721
Audio
AVR 4520
Lautsprecher
7.1
Nubert Speaker Set
NuBox 311
NuBox CS 411
NuBox 311
NuBox DS 301
NuBox 311
NuBox AW 411
Verkabelung
65m 2x1,5mm. Ich hatte leider nicht genug Platz für 2,5mm Kabel. Der Sound ist aber auch so bombastisch
2x HDMI vom Beamer zum PC und zum AV-Receiver. 6 HDMI Inputs, 2 Outputs
Optische Verbindung Toslink vom PC zum Receiver. Koax-Verbindung für DVB-C vom BluRay Recorder, 3,5" Klinkenverbindung für das Hören von MP3 oder zum Anschluss anderer Geräte (E-Gitarre und Piano)
Den 19" Fernseher verwende ich als Monitor und für den PC.
Sonstiges
Sternenhimmel 3,90m x 2,00m mit ca. 480 Lichtfasern
Fernsehsessel von SB-Philip
Vor die Leinwand möchte ich noch eine kleine Bühne mit Strahlern bauen. 3D 4K Beamer.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Sensationell geiles Kino hast Du da ! Respekt ! Grüsse aus der Schweiz Bruno
Cyrano72
geschrieben am 16.01.2023 um 14:11
#20
Sehr schönes Heimkino , Viel spass da mit GR.
deking
geschrieben am 02.02.2014 um 11:29
von deking
#19
Oh Mann, das haut mich um! Sieht Spitzenklasse aus!!! Das absolut geile Privatkino!!!! Würde mich so schnell keiner mehr rauskriegen : )). Dafür kann es nur volle Punktzahl geben! Lg Maik
maik76
geschrieben am 03.02.2013 um 21:42
von maik76
#18
ps. für einen "auch-Nubert-Fan" sollte es eigentlich nochmal gleich 10 geben :-D
Micka1983
geschrieben am 17.06.2012 um 02:28
#17
WOW, gefällt mir richtig gut, die Umsetzung! Vor allem ist schön zu beobachten, wie du dich im Bau weiterentwickelt hast (höherlegung der hinteren Reihe, aufräumen der Front, etc)
Wirklich eine sehr schöne und stimmige Umsetzung! Ich beneide dich um deinen Platz, den du da zur verfügung hast. Bei mir musste es aus Raumgründen etwas "bescheidener" ausfallen. 10 Sterne!
Micka1983
geschrieben am 17.06.2012 um 02:27
#16
Das Ambiente ist ja der Hammer. Sehr stimmig umgesetzt. Volle Punktzahl!
Achja, tolle Sessel .
pana
geschrieben am 10.05.2012 um 07:13
von pana
#15
WOW...das ist absolut begeisternd! Ich bin hin und weg...so viel Enthusiasmus verdient 10*...reicht dir eigentlich der eine Sub aus, oder hast du schon nen dickeren in Planung? Ansonsten wünsche ich viel Freude noch...Gruß Chris;)
heimkinokranker
geschrieben am 24.03.2012 um 14:33
#14
Danke für dein Kommentar das mit denn ideen von dir ist klasse habe auch schon oft überlegt .....aber meine besser hälfte mag es nicht muss halt warten bis ich meinen eigenen Raum habe ....bis die Kinder aus dem Haus sind Lg crank
CrankiSnake
geschrieben am 17.03.2012 um 15:08
#13
Sieht super aus Mit dem Geld das Beste gemacht Klasse Lg Crank
CrankiSnake
geschrieben am 28.02.2012 um 19:45
#12
Das sieht ja mal absolut fantastisch aus was du dir da zusammen gebaut hast.Respekt!Mehr kann man dazu nicht sagen!Bekommst auch 10 Sterne von Mir.Freu mich auch über deinen Besuch. Gruß Damian
damipol
geschrieben am 28.02.2012 um 13:25
#11
sowas nennt man kino,welches ich auch gern hätte-super!
cloverfield99
geschrieben am 29.12.2011 um 10:06
#10
Klasse Kellerkino, so ein MeisenmaxX is schon was Feines und verdient definitiv den Ausdruck Heimkino! Ich wünsche Dir viele Jahre Freude damit und vorallem viel Spass mit Deinem Hobby!
Newcleus
geschrieben am 03.11.2011 um 17:08
#9
Schönes Heimkino und super Technik. Hier passt alles zusammen. Der Sternenhimmel ist sehr schick.

Was die Definition des Begriffs "Heimkino" angeht, bin ich aber nur geteilte Meinung: Klar ist, dass der daraus entstanden ist, dass sich vor etlichen Jahren nur gut betuchte Leute ein "echtes" Heimkino in einem separaten Raum leisten konnten. Mit Leinwand Projektor, Gestühl und allem was dazu gehört...

Mittlerweile ist die Unterhaltungselektronik aber so günstig geworden (Technik und DVD/BD), dass sich jeder "seine Art" Heimkino oder auch Wohnkino zusammenstellen kann. Nicht jeder hat die Möglichkeit einen ganzen Raum dafür herzurichten. Trotzdem sind auch unter den Wohnkinos so manche Schätze dabei, die 'nur' mit einem 42" oder 65" Bildschirm und hervorragendem Equipment, was recht ordentliches auf die Beine stellen. Meiner Meinung nach kann man das dann auch schon als Heimkino bezeichnen. Denn manchmal steht die Qualität der kleinen Kinos dem der Echten in nichts nach oder ist sogar teilweise besser.

Das echte "Kinogefühl", so gebe ich aber Recht, entsteht wirklich erst mit dem riesen Bild und dem Ambiente.

Von daher noch viel Spaß mit Eurem gelungenen HEIMKINO!
Fineline Cinema
geschrieben am 15.10.2011 um 12:06
#8
Echt klasse Dein Heimkino. Mein Traum.....
Samia07
geschrieben am 22.08.2011 um 12:24
#7
Klasse, echt Hut ab......wirkliches "Heimkino" :-) Weiter so!!!
brainscan01
geschrieben am 21.08.2011 um 12:19
#6
Ich muss sagen alle Hand was du da geleistet hast. Gefällt mir sehr gut. Ich werde in den nächsten Wochen meinen Vorhang fertig stellen. Weiterhin viel Spass in deinem Heimkino. Und natürlich 10 Sterne. Gruss Olli
Loetiritter
geschrieben am 21.08.2011 um 11:45
#5
Das ist mal ein Heimkino! Genial mit allem drum und dran. Würde 100 Sternchen geben aber darf nur 10.
SonRay
geschrieben am 20.08.2011 um 21:38
von SonRay
#4
Wow ein Traum. Perfektes HK. Beide Daumen hoch.
Diabolo555
geschrieben am 20.08.2011 um 21:16
#3
Schönes heimkino gefällt mir.
Big Budda
geschrieben am 20.08.2011 um 16:15
#2
mir bleibt die SPUCKE weg!! Hammer WUNDERBAR ach was schreib ich da absolut VOLLE Punktzahl von mir ;-) Wandfarbe, Sitzmöglichkeit, Himmel und Technik Super..... usw... !! Viel Spaß noch in deinen Heimkino
KingDingelling
geschrieben am 20.08.2011 um 15:22
#1

Top Angebote

Friggelbubi
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare0
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Cyrano72
Sensationell geiles…
von deking
Sehr schönes Heimki…
von maik76
Oh Mann, das haut m…
von Micka1983
ps. für einen "…
von Micka1983
WOW, gefällt mir ri…

Änderungen

am 28.01.2023, 20:51
von Guybrush 
am 28.01.2023, 15:03
von RS6 
am 25.01.2023, 11:47
am 24.01.2023, 14:33
von chaos 
am 24.01.2023, 09:21

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Friggelbubi wurde 543x besucht.