Heimkino von FinalFantasy-X

Mein privates Lichtspielhaus:

Ich liebe verregnete Tage, und kalte Winterabende. Da ziehen wir uns von der Öffentlichkeit zurück, und dem Film und Gamegenuss steht nichts mehr im wege.
 
Gesamt Budget ca. 6.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 6.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 858x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 18. Dezember 2012
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 21x bewertet mit ø 6,76 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Hallo und Willkommen in meinem Reich der Sinne...



Angefangen habe ich mit einem kleinen 10" Röhrenfernseher und einem Homecinema Surround System von Pioneer. Filme habe ich bereit auf VHS gesammelt, doch mit der PS2 hielten auch die DVD's einzug in meine "Privatvideothek" ;o)

Vor Ca. 6 Jahren dann endlich mein erster Plasma der Marke Philips, "42PF9965 PixelPlus" der seiner Zeit über 8000.-€ kostete. Dieses Gerät war ein echter Augenöffner, dass DVD's in voller Pracht erstrahlen lies. Es giebt heute immer noch kein Gerät das PAL Material so unglaublich Toll aussehen lässt. DVD sahen dem 720p Standart verdammt ähnlich. Das gute Stück hängt nun bei mir im Schlafzimmer und wurde, vor ca. 1 1/2 Jahre, durch einen 52" Philips (der Marke werde ich noch lange treu bleiben) LCD FullHD mit Ambilight und Perfekt Pixel HD "ersetzt". Eine echte Augenweide...  

Dieses LCD Panel muss seine Dienste solange erweisen bis OLED TV's ausgereift sind und Grössen über 60" möglich sind. Erst dann steht bei mir ein erneuter Wechsel bevor.

Tja.... nun hat es mich doch gepackt und ich hab mein Panel
"gewechselt".
Nun bin ich stolzer Besitzer eines Philips 21:9 58" besser gesagt den
58PFL9956 FullHD 3D Platinum Serie.
Ich kann nur sagen WOW!!!

Abspielgeräte ist bei mir die PS3 60GB, die ich seit dem Launchtag besitze und zu einer 500GB augemotzt habe. Doch als echtes Zockerherz darf bei mir die 360 sowie die Wii auch nicht fehlen. Wobei letztere im letzten Jahr nur noch als Staubfänger diente...

Was jedoch in nächster Zukunft unbedingt her muss, ist ein Acustimass System von Bose... also man darf gespannt sein.



Bilddarstellung
HP Pavillion dv9000, Eigenbau PC intel i7 und W7 Ultimate, MacBook Pro
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3
PS3 500GB!! ,o) orig. 60GB und XBOX360, AppleTV
PS3
Dreambox DM800
PS3
Audio
Denon
Lautsprecher
5.1
Pioneer
Verkabelung
HDMI
HDMI
Sonstiges
Nintendo Wii, Nintendo Gamecube, Sega Dreamcast, XBox, XBox 360, Sony PlayStation 2, Sony PlayStation 3, Sony PSP
iPhone, iPad
Bose Accustimas

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Wow , was für eine Riesen Couch-Landschaft. Du hast ja eine Riesen Bluray-Sammlung , Hammer , aber ein Teppich fehlt noch , dann wird es noch gemütlicher. Viel Spaß beim Filme gucken.

Ich lasse aber viele Sterne da.

Gruß Holger
der elektriker
geschrieben am 12.01.2014 um 20:58
#26
Hallo Operator Cosimo. Zum Geburtstag, eine ganz besondere Vorführung in deinem exzellenten Heimkino. Genieße es zu jeder möglichen Zeit. In diesem Sinne..
docharry2005
geschrieben am 22.12.2012 um 10:24
#25
Die Sammlung ist mal krass.
FiRsT_WaVe
geschrieben am 24.09.2012 um 23:01
#24
Hallo Cosimo.! Vielen Dank, für den Besuch auf meinem Profil. Hatte mich Posthum, zu deinem Heimkino begeben. Mir gefällt die Symbiose aus Styl und Wohnlandschaft. Ich wünsche Dir stets, spannende und gemütliche Vorführungen in deinem exzellenten Homecinema. Genieße die hochwertigen Video- und Audio- Komponenten, mit allen Sinnen. Eine nochmalige Bewertung lassen die Statuten leider nicht zu. Daher vergebe ich Dir Heute, virtuelle +10ex10* *STARS* , der harry.
docharry2005
geschrieben am 01.04.2012 um 18:02
#23
Sieht sehr gemütlich aus bei dir.Und bei der HAMMER-Filmsammlung kann der kommende Winter ruhig etwas länger sein.Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem gemütlichen Heimkino.Gruß Shorty
Shorty 72
geschrieben am 12.08.2011 um 01:43
#22
sehr geschmackvoll eingerichtetes Homecinema und die Filmesammlung ist auch ganz schön beachtlich. Man sieht sofort, hier schaut man gerne ein paar Filme. Glückwunsch und weiterhin viel Spaß beim Schauen und Sammeln!!! Kannst bei mir ja auch mal vorbeischauen ;-)
Peter Jackson
geschrieben am 03.07.2011 um 11:21
#21
Von mir gibt es 7 Sterne, sauber aufgebaut, passt alles zusammen, wirkt gemütlich, Atmosphäre kommt gut rüber. Nur eine Leinwand und ein Beamer fehlen mir hier noch :-) ein paar kleine Movie Props und das Ganze kommt noch besser rüber. Dennoch schön gemacht!
DerSandman
geschrieben am 23.05.2011 um 18:09
#20
sieht gemütlich aus,mein gott was für eine filmsammlung.9 sterne für die grosse filmsammlung.
audi0ph1l
geschrieben am 22.05.2011 um 19:28
#19
Die detailierte Beschreibung,
tolle Technik und das stylische Ambiente machen es
zu einem TOP-Wohnraumkino. Sieht absolut super aus
und hört sich mit Sicherheit gut an. Von mir
gibts 10 Sterne. Viel Spass mit deinem HK und alles Gute.
Gruß amunRe
amunRe
geschrieben am 03.07.2010 um 00:22
von amunRe
#18
super wohnkino:-9 die sofaecke ist ja mal absolute superknaller:-9 ein paar schöne saülen lautsprecher zb lt5 von teufel würden sich auch prima an deiner frontwand machen:-) aber saubere filmsammlung:-)
dasding81
geschrieben am 20.05.2010 um 20:21
#17
Ein echtes Wohlfühlkino ohne viel Schnick Schnack. Hier kann man sich ganz und gar auf den Filmgenuss konzentrieren. Sauber gelöst. Gruß Charly
Charlys Tante
geschrieben am 14.05.2010 um 09:48
#16
Ein echtes Wohlfühlkino ohne viel Schnick Schnack. Hier kann man sich ganz und gar auf en Filmgenuss konzentrieren. Sauber gelöst. Gruß Charly
Charlys Tante
geschrieben am 14.05.2010 um 09:47
#15
toll integriert, gefällt mir
ds1
geschrieben am 16.02.2010 um 22:46
von ds1
#14
Schön inszeniertes Wohnkino! Ganz klar Wohlfühlcharakter garantiert...
Gruß Maikon
Maikon
geschrieben am 14.01.2010 um 22:37
von Maikon
#13
sehr schönes Heimkino und mal wieder einer der auf Philips steht :-)
viel Spaß weiter damit.
Marsi
geschrieben am 06.01.2010 um 20:12
von Marsi
#12
Sehr schönes Heimkino, gefällt mir wirklich sehr gut.
Super BD-DVD Sammlung hast Du da.
Klasse Ausstattung, sehr schöner Wohnraum.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß, mit deinem Heimkino.
Edition50
geschrieben am 01.11.2009 um 08:37
#11
Sehr gelunge Wohnraumintegration mit Wohlfühlgarantie....so macht Wohnraumkino Spaß! Die Filmsammlung muss sich nicht verstecken und ist für lange und ungemütliche Tage perfekt! Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Freude an deinem persönlichen Heimkino! MfG, Teenie
Teenie
geschrieben am 25.10.2009 um 23:58
von Teenie
#10
Schönes Heimkino hast Du da! Das kann sich doch mal sehen lassen! Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Filme gucken und Blu-ray Sammeln! Gruß Snake
Snake
geschrieben am 22.10.2009 um 16:14
von Snake
#9
Schicke BD - DVD Sammlung die zum Lümmeln wirklich einlädt, sehr gut gefällt mir die warme Farbe der Couch .Gelungen ist Dir auch, daß man die lästigen Kabel am TV und die Kabellage zu den Frontlautsprecher nicht sieht!Wünsche Dir noch viele weitere gemütliche Filmabende! Gruss Ucki..!P.S. Kannst gern auch einen netten Kommentar Deinerseits zu meinem Heimkino abgeben..würd mich freuen...
Ucki
geschrieben am 20.10.2009 um 15:04
von Ucki
#8
Hey, Klasse Heimkino. Aber wieso ist ein Bose-System geplant? Klar spalten sich da die Meinungen, aber es gibt so viele andere vernünftige Hersteller, die für das gleiche Geld das Doppelte oder mehr bieten. Ansonsten siehts bei dir echt schön aufgeräumt und sauber aus.
LemmeL
geschrieben am 17.10.2009 um 22:59
von LemmeL
#7

Top Angebote

FinalFantasy-X
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare34
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen20
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Wow , was für eine …
Hallo Operator Cosi…
von FiRsT_WaVe
Die Sammlung ist ma…
Hallo Cosimo.! Viel…
von Shorty 72
Sieht sehr gemütlic…

Änderungen

von cleanmann 
am 17.03.2024, 11:10
von Rick_23 
am 16.03.2024, 05:33
von kaefer03 
am 14.03.2024, 22:04
am 12.03.2024, 17:43
von Scart74 
am 08.03.2024, 21:24

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von FinalFantasy-X wurde 858x besucht.