Heimkino von felix_heimkino

nuCinema:

Da der Keller schon komplett ausgebaut ist, blieb nur der Einzug unters Dach. Ein Heimkino unter Dachschrägen einzurichten ist nicht ganz einfach, aber ich bin mit dem Zwischenergebnis zufrieden.
 
Gesamt Budget ca. 19.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 19.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 1856x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 07. Dezember 2014
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 39x bewertet mit ø 8,21 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Dezember 2014:
Es hat sich mittlerweile wieder einiges getan an der Hardwarefront. Unter anderem hat im Laufe des Jahres Emotiva bei mir Einzug gehalten und auch das erste 4K Gerät wird getestet (natürlich nicht dieser gebogene Unsinn). D
ie Bilder sind leider noch auf dem Stand von 2013, sobald die nächsten größeren Umbaumaßnahmen, die für 2015 angesetzt sind, abgeschlossen sind, gibts dann aber neue:)

Januar 2013:
Liebe Leute, es gibt wieder neues. In den vergangen Wochen wurde wieder kräftig umgebaut. Unter anderem musste eine Wand weichen und so konnte der Raum um 20qm auf 50qm zulegen.
Aber auch am Raumdesign/Beleuchtung hat sich einiges getan.
Bilder folgen, sobald wieder Ordnung eingekehrt ist... 

2012:
Nach wiederholtem Einschicken des SR 6005, der unerklärlicherweise immer von allein abschaltete, habe ich gestern von Marantz einen nagelneuen SR 6007 bekommen. Das ist Kundenservice auf oberstem Niveau - super
 :)


November 2011:
Leider hat der Marantz eine Hörsession in höheren Pegeln nicht ganz verkraftet und ist z.Zt. bei Marantz um die Schutzschaltung zu entfernen und Endstufen neu zu stabilisieren.
Damit sowas in Zukunft nicht mehr passiert habe ich als Zwischenlösung 2 Vincent SP-997 bestellt. 

Oktober 2011:
Und schon wieder gibt es Neuigkeiten:
Am Samstag habe ich mich ins Auto gesetzt und der Firma Nubert in Aalen (BW) einen Besuch abgestattet. Kann euch diese Filiale und die Firma Nubert selbst nur ans Herz legen, hervorragende Beratung, super freundliche Mitarbeiter und tolle Hörstudios.
Damit sich die Fahrt auch lohnt, habe ich natürlich gleich zugeschlagen: mit zurück kamen 2 Nubert nuLine 122 Standlautsprecher und 1 Nubert nuVero 7 Centerlautsprecher.
Bilder werden natürlich noch gemacht ;)
Die Klipsch wandern zusammen mit den zwei Hecos ins Schlafzimmer.

Geplant ist außerdem übergangsweise den neuen Epson TW5900 zu kaufen, sofern mir dieser beim Händler meines Vertrauens gefällt.
Da in naher Zukunft ein Umzug nach Hamburg ansteht, warte ich noch mit dem Kauf einer motorisierten Leinwand um diese dann auf die neuen Räumlichkeiten anzupassen.

-------------------------------------------------------------------------
September 2011:
Hier ein Video zum Heimkino:
http://vimeo.com/29234294

-------------------------------------------------------------------------
September 2011:
Wie versprochen die Bilder vom neuen Raumdesign. Der Raum wurde mittels eines Vorhangsystems abgetrennt, sodass der Heimkinobereich abgetrennt ist. 2 Surroundlautsprecher und der zweite Nubert Subwoofer sind "unsichtbar" hinter dem Vorhang angebracht, der akustisch durchlässig ist.
Die LED Scanner wurden und Nebelmaschinen wurden bislang noch nicht wieder angebracht, wird aber noch nachgereicht.

-------------------------------------------------------------------

Alles begann damit, dass ich hier auf bluray-disc.de unterwegs war und mir anderen Heimkinos anschaute.
Mit jeder aufgerufenen Seite, wuchs in mir das Verlangen selbst ein solches aufzubauen.
Das bereits vorhanden Equipment (Pioneer VSX 515-S, 5.1 Heco Victa, Subwoofer Eigenbau) reichte aus, um mit der Planung eines Einsteigerheimkinos zu beginnen.
Im Dezember 2009 kaufte ich also einen entsprechenden Beamer (Acer H5360) und eine ausreichend große Leinwand.

Bis zum Sommer 2010 war ich sehr zufrieden mit diesem System, doch mit einem Defekt in der Endstufe des Subwoofers und der damit verbundenen Zwangspause durch die Reperatur wuchs der Wunsch nach größeren Standlautsprechern, die Klipsch RF-82 wurden angeschafft. Auch ohne Subwoofer klingen diese Lautsprecher fantastisch und um Längen besser als deutlich teurere Exemplare von Canton und Elac, die ich vorher zum Testen da hatte. Besonders angetan bin ich vom Klang der Klipschhörner. Das einzige Problem der neuen Lautsprecher war die große Enttäuschung der Leistung des Subwoofers nach der Reperatur, die mir nun nicht mehr ausreichte. Ein Nubert nuLine AW-1000 wurde bestellt, das Größte was Nubert z.Zt. im Programm hat und für mich ein ganz neues Hörerlebnis :D
Zwischendurch wurde der Sony BDP S-470 und ein paar Blurays spontan vom Elektronikmarkt mitgebracht - ich hatte schon lange vor auf Blurays umzusteigen. Bis heute haben sich knapp über 30 Blurays angesammelt.
Um den PC nicht immer laufen lassen zu müssen, um eine Filmdatei von der Festplatte zu schauen, wurde zusätzlich noch der WD Live TV HD Player und passend dazu eine externe WD 1,5TB Festplatte gekauft - endlich Ruhe beim Filme schauen! :)
Als letztes wurde dann noch mit Erscheinen der neuen Marantz Serie im Herbst der Marantz SR-6005 AV-Receiver gekauft. Auch dieser hat es mir schwer angetan, ich werde D&M Holding auch in Zukunft treu bleiben :)

Innerhalb eines Jahres habe ich also mein komplettes Equipment aktualisiert, bzw. aufgestockt.
Als nächstes steht, obwohl mir das Bild vom H5360 wirklich sehr gut gefällt, ein neuer Beamer an. Dieses Mal möchte ich gleich etwas mehr investieren und im gehobeneren Segment zuschlagen. Ob es wirklich der Mitsubishi wird, oder vielleicht ein neueres Modell (3D), steht allerdings noch nicht fest...

Mittlerweile hat der neue Samsung Fernseher seinen Platz eingenommen, sodass nicht immer der Beamer laufen muss. Außerdem wurden die alten Telefunken und UHER Lautsprecher gegen Nubert nuLine DS-62 ersetzt. Ebenfalls neu ist Ambientebeleuchtung von Philips, die per Fernbedienung geschaltet werden kann. Außerdem wurden in diesem Schritt die Fernbedienungssammlung gegen eine Logitech Harmony 1100 ausgetauscht. 
Für eine richtige Clubatmosphäre wurden zwei Nebelmaschinen (Nebel+Hazer), 2 LED Scanner und ein Laserscanner installiert. (Bilder folgen in Kürze)
Bilddarstellung
Celexon 16:9 221 x 124
Apple Retina MacBook Pro 15" Core i7 // Apple iMac 27" (2014) // Apple iPhone 6 // Apple iPad Air2 // Apple Thunderbolt Display
Abspielgeräte
OPPO BDP-103EU
WD TV Live HD, Apple TV
Marantz CD 6003 schwarz
Technisat ISIO S2, Apple Airport Express
Audio
Emotiva XPA-5, Emotiva XPR-2
Lovan Classic II (Amp-Stand und Ebene)
Lautsprecher
7.2
Nubert nuLine 122
Nubert nuVero 7
Nubert nuVero 7
Nubert nuVero 7
2x Nubert nuLine AW 1000 (Platzierung: vorne-hinten)
Verkabelung
Nubert nuCable Silverline 4qmm, Nubert nuCable BFA Banana, Nubert nuCable Audio 8 (Endstufen), Nubert nuCabel Y-Sub 8 (Subwoofer)
HDMI: 15m KIMBER, 15m König, 20m LCS, 6x 2m Amazon Basic, 1x 3m Amazon Basic
Optisch: 5m G&BL, 20m InLine
Sonstiges
keine Konsole
Heimkino, Arbeiten und Schlafen in einem Raum
Lovan, Jahnke
Logitech Harmony 1100, Beleuchtungssteuerung über SteckerChecker iPad App
- maskierbare Leinwand (WS-S 4)
- 2x SVS PB 13 Ultra
- Nubert nuVero 14 oder Umstieg auf anderen Hersteller (Dali Epicon, Monitor Audio Platinum)

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Sehr schönes Kino, mit klasse Technik !

Hat sich was geändert zwischenzeitlich??
Mach doch mal ein update für "uns"
LG
Chris
Taneleer-Tivan
geschrieben am 30.04.2021 um 10:32
#45
Tolles Heimkino super Technik
NeoShc
geschrieben am 19.12.2014 um 20:39
von NeoShc
#44
Super Technik! Hier macht das Filme bestimmt sehr viel Spaß!
bordon38
geschrieben am 13.04.2014 um 00:02
#43
Tolles Heimkino mit super tolles Equipment, alles schön plaziert und schön Eingerichtet.!!!!!
Hat sich einiges sehr Verbessert.Nun perfekt daher würde Ich Dir nun 10 volle Punkte sehr gerne geben.Gruß Michael
gelöscht
geschrieben am 22.02.2014 um 10:05
#42
Tolles Heimkino mit super tolles Equipment, alles schön plaziert und schön Eingerichtet.!!!!!
Hat sich einiges sehr Verbessert.Nun perfekt daher würde Ich Dir nun 10 volle Punkte sehr gerne geben.Gruß Michael
gelöscht
geschrieben am 22.02.2014 um 10:05
#41
Tolles Heimkino mit super Technik alles schön plaziert und schln eingerichtet so muß das sein weiterhin Viel Spaß in deinem Heimkino....
Locutusvonborg
geschrieben am 24.05.2013 um 22:19
#40
Mit dieser Technik kann nichts schief gehen perfekt daher volle Punktzahl. Viel Spaß beim Genuß
hl230468
geschrieben am 12.05.2013 um 16:57
#39
Schönes Heimkino und tolles Equipment! Gefällt mir ganz gut! Weiterhin viel Spaß damit und viele schöne Filmstunden wünsche ich dir!
Johny D.
geschrieben am 15.04.2013 um 16:35
#38
Sehr schönes Heimkino hast du da mit super Technik und toller Filmsammlung. Gefällt mir. Wünsche dir noch viel Spaß und besuche auch mal mein Heimkino. Gruß Thomas.
nic-tho
geschrieben am 07.04.2013 um 18:44
#37
Hallo grüße Dich , Felix
wünsche Dir und deiner Familie ,schöne Ostertage !!!!!! Gruß Michael
gelöscht
geschrieben am 29.03.2013 um 03:01
#36
super hk besonder die Technick mit besonderen augenmerk auf die beiden mono blöcke von vincent lass 10 sterne da Lg Magnatfreak
magnatfreak
geschrieben am 23.03.2013 um 22:56
#35
Wow-was für eine Hammer Technik !!!!! Beleuchtung ist geil-steh auf sowas ; ), kann deine Punktezahl gerade nich so nachvollziehen -na das ändern wir gleich mal!!! Volle * zahl von mir gibts auf jeden fall. Lg Maik
maik76
geschrieben am 19.02.2013 um 19:59
von maik76
#34
Wirklich Klasse Heimkino, der Marantz macht sich richtig gut auf seinem "Thron" freut sich bestimmt über die neue aussicht über sein arbeitsgebiet ;) Die Vincent sehen schon verführerisch für Pegelattackierende Filmabende. Na dann viel spaß weiterhin mit diesem gelungenen Heimkino.
zechi
geschrieben am 11.02.2013 um 19:50
von zechi
#33
Ist mir früher gar nicht aufgefallen, dass es hier so viele Nubert-Käufer gibt. Vielleicht sollten wir hier den Nubert-Club aufmachen. Übrigens gefällt mir dein Kino und natürlich die Technik sehr gut. Gruß Daniel
JackDaniels83
geschrieben am 05.02.2013 um 12:42
#32
Sehr schönes Heimkino mit Top Technik und toller Ausstattung.10 Points!!!
Maddin82
geschrieben am 18.01.2013 um 19:47
#31
Sehr geiles Heimkino. Feinste Technik sehr gut in Scene gesetzt. Genieße deine Nubert Speaker und viel Spaß damit. 10 Punkte !
Casimodo
geschrieben am 17.01.2013 um 20:13
#30
Erstklassige Technik und schöne Optik. Alles mit sehr viel Mühe installiert und es wirkt nicht überladen. 9 Sterne von mir. Über einen Besuch mit Kommentar und Bewertung meines Heimkinos würde ich mich sehr freuen.
gelöscht
geschrieben am 06.01.2013 um 12:27
#29
Sehr schönes Heimkino mit Spitzen Technik.
Gefällt mir echt gut. Ich wünsche dir viel Spaß damit.

Gruß
Dirk
ET-80
geschrieben am 01.01.2013 um 18:38
von ET-80
#28
Als ich eben dein HK bewundert habe, hatte ich sofort ein breites Grinsen im Gesicht, aufgrund der Hammer Boxen. Auch alles andere ist ne Wucht. Dann mal viel Spass weiterhin!
LG Frank
fesmeedy
geschrieben am 10.12.2012 um 16:48
#27
Feines schräges Heimkino, wie man sieht kann ein Heimkino in jedem Raum untergebracht werden. Schöne Technik und super Soundsystem. Die 3te Dimension und Nubert sind schon was feines. Gut investiertes Geld. Hands up. Viel Spaß weiterhin.
PS: Ein Center kann auch hinter einer normalen Leinwand montiert werden. Mit meinem Einmesssystem von Yamaha werden sehr genaue Klanganpassungen vorgenommen, sodass man mit oder ohne Leinwand ein präzises sauberes Klangbild aus dem Center ertönt. YPAO macht es möglich.. Gruß Charly
Charlys Tante
geschrieben am 02.10.2012 um 21:44
#26

Top Angebote

felix_heimkino
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare6
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen2
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Sehr schönes Kino, …
von NeoShc
Tolles Heimkino sup…
von bordon38
Super Technik! Hier…
Tolles Heimkino mit…
Tolles Heimkino mit…

Änderungen

von kaefer03 
am 23.09.2021, 23:09
am 21.09.2021, 15:22
am 20.09.2021, 23:57
von Birdies 
am 19.09.2021, 11:00
von anj159 
am 18.09.2021, 23:46

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von felix_heimkino wurde 1.856x besucht.