Heimkino von Crazy-Horse

5.2 System mit Wohnzimmerintegration:

Hier dreht sich alles um den Sound, wer es erlebt, wir es verstehen...
 
Dieses Heimkino wurde 1479x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 03. Februar 2015
Beschreibung

Fast auf den Tag genau 1 Jahr nachdem ich die Jade gehört habe, ist die Entscheidung gefallen, da auch in diesem Zeitraum nichts unter die Ohren kam was diesen ebenbürtig war, wurde das Set bestellt.

Die Jade 7 waren in Kirsch jedoch nicht lieferbar, werden wenn verfügbar noch mal getauscht, aber da mich der Vertrieb von Wharfedale nicht warten lassen wollte, habe ich die erst einmal in schwarz erhalten.

Klanglich bin ich damit in eine ganz andere Liga gesprungen, ohne zu nerven liefern diese LS eine unglaubliche Auflösung und feinste Details, traumhaft.

Das der Unterschied so gigantisch ausfällt hätte ich nicht gedacht, aber um so besser...   

Pünktlich zum Weihnachtsfest wurde ich angerufen, meine Jade 7 sind nun eingetroffen und wir könnten einen Termin abstimmen. Da es 2013 nicht mehr klappen sollte, haben wir uns aufs neue Jahr verständig und nun ist es soweit.

Meine Jade 7 in Kirsche Antik sind ausgepackt und spielen sich gerade warm. Optisch ist es jetzt exakt so wie ich es mir immer vorgestellt hatte.

Einen großen Dank an das Wharfedale Deutschland Vertriebsteam, die es ermöglicht haben und jetzt den Tausch durchgeführt haben.
So etwas macht nicht jeder Hersteller, also das ist Service!

Rechtzeitig zum Jahresende 2014 habe ich noch den passenden AVR gefunden und konnte dem Angebot nicht wiederstehen.

Man merkt gleich, der TX-NR3010 hat die Jade ganz anders unter Kontrolle, nach der 8 Punkte Einmessung war im Stero auf einmal diese wahsinns Bühne vorhanden. Jedes Objekt steht exakt ortbar im Raum, man hat das Gefühl das der Center mitläuft, so exakt sind Objekte mittig fixiert.
Das hatte ich biem alten TX-NR708 steht vermisst.

Somit habe ich meine Technikausrüstung nun komplett und kann mich 2015 noch ums Tuning kümmen.

Montage der Rears auf Regalen, damit unsere Kleine hier nichts runterreißen kann und fixieren des BR Regals an der Wand.

Dann noch die Raumakustik, hier fehlen mir noch Absorber unter der Decke und ein Absorberbild über dem TV.

Mal schauen, was ich klanglich damit noch rausholen kann...

Bilddarstellung
MacBookPro 13" 8GB Ram
Abspielgeräte
Denon DBP-1611UD
WD TV + 500GB 2,5" HD
Unitymedia HD Recorder
ProJect Debut III Esprit mit Ortofon Alpha
Audio
Lautsprecher
5.2
Wharfedale Jade 7
Wharfedale Jade C2
Wharfedale Jade 3
SVS SB12-NSD
Verkabelung
4qm, Paare mit gleicher Länge, Bananenstecker
HDMI HightSpeed with Ethernet
Profitec, Oelbach, Noname
Sonstiges
keine Konsole
Resonazfreie Gehäusebelüftund der Jade 7, C2
Gewichtstuning per Granitplatte beim Player
Brennenstuhl Premium-Protect-Line M/S Netzfilter
ProJect Speedbox II
Clearaudio Clever Clamp
Netgear GS608 GBit Switch
Empire HiFi Rack, Empire Lautsprecherständer

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Schöne Integration ins Wohnzimmer. Die Jade würde ich auch gerne mal hören.
Tolle Technik und sicher ein spitzen Klang?!
Ich wünsche dir noch viel Spaß damit.

LG :)
Nachtklang38
geschrieben am 18.09.2015 um 17:46
#41
Super Technik in deinem Heimkino. Gefällt mir sehr gut. Das anti-mode würde ich auch gerne mal testen. Schon oft drüber nachgedacht damit dem sub ein upzugrade zu verschaffen.
moviefreak
geschrieben am 02.02.2015 um 21:09
#40
Super Technik in deinem Heimkino. Gefällt mir sehr gut. Das anti-mode würde ich auch gerne mal testen. Schon oft drüber nachgedacht damit dem sub ein upzugrade zu verschaffen.
moviefreak
geschrieben am 02.02.2015 um 21:09
#39
Im Rear Bereich sind jetzt Regale montiert auf denen die Jade 3 stehen.
Muss ich noch mal nacharbeiten, irgendwie war Theorie und Praxis dann unterschiedlicher Meinung wie der Schnitt vom Winkel verlaufen soll...
Die Vorhänge sind doppelt ausgeführt, ein dunkel grauer und ein grauer dahinter, mit etwa 7,5cm Wandabstand wirken diese recht gut bis in den Grundton als Schallfänger.
So kommt von den Jade 7 nur der Direktschall ans Ohr und auch von hinten hat man wenig Reflexionen, vor allem wenn das Rollo den Raum abdunkelt.
Absorber will ich noch mal testen, ggf. auch hinter den Vorhängen aber was die 4 leisten ist einfach irre!
Raumakustische Optimierungen kann ich jedem nur empfehlen!
Crazy-Horse
geschrieben am 29.01.2015 um 18:21
#38
Hi Crazy, schöne Komponenten und ein Tolles Rack! Schade mit den zwei Türen in der Front. Der LS-Ständer im Rearbereich gehören aber nicht auf die kleinen SVS!
Da du ja meine Schräge bemängelt hattest würde mich interessieren wie du deinen Raum akustisch optimiert hast. Als erstes fallen die schwarzen Vorhänge auf, sind diese schalldurchlässig und gezielt Absorber/Difusor dahinter angebracht oder sind die Seitenwände "nur" mit schallschluckenden Vorhängen abgehängt?
Marcus.Muench1
geschrieben am 14.01.2015 um 22:13
#37
Sehr schick!
Die Jades waren auch mal auf meinem Zettel!
Grüße Maikon
Maikon
geschrieben am 08.12.2014 um 07:38
von Maikon
#36
Oh gerade versucht , geht ja gar ned zubewerten oder spinnt mein Internet , naja jedenfalls viel Spaß beim Flim gucken weiterhin ;)
sebi2tausend
geschrieben am 18.10.2014 um 13:16
#35
Hi Dennis, tolle Technik hast du da verbaut.
Nochmals vielen Dank für die vielen Tipps anfangs wo ich mein Kino gebaut haben.
Habe eine natürlich eine sau Starke Bewertung dagelassen :) schau mal bei mir vorbei ;)
sebi2tausend
geschrieben am 18.10.2014 um 13:13
#34
Hi Dennis, schaut echt klasse aus bei dir! Die liebe zum Detail sieht man und die Wahnsinns Technik..... wow..... Dafür gibt es natürlich genügend Sternchen von mir. Gruß Dieter
TheHidden
geschrieben am 21.09.2014 um 14:49
#33
Feine Lautsprecher, tolle Technik und gute Raumintegration. Klingt bestimmt großartig?!
Viele schöne Film u.Musikstunden sind hier garantiert.

LG Tommy :)
Nachtklang38
geschrieben am 14.09.2014 um 09:27
#32
Sehr schöne Lautsprecher und toller TV.
Wünsche noch gaaaaaanz lange Spaß mit deinen Geräten.
LG
Michel
Micbabil
geschrieben am 24.03.2014 um 20:59
#31
Wow sehr sehr schoene Technik, mit einer klasse Front allein der Center wird wohl schon einiges bringen....Weiter so...
teamintime
geschrieben am 04.03.2014 um 21:05
#30
Sehr schick ,der Sound muss Bombastisch sein ,und der 60 Zöller macht sich sehr gut über diesem 90cm langem Center. Was mir sehr gut gefällt und was ich auch gerne hätte wäre ein HiFi-Rack , ich finde das einfach viel ordentlicher als die Geräte im Lowboard unter zu bringen.. Weiter so
Intro
geschrieben am 14.01.2014 um 00:50
von Intro
#29
Ein Beamer ist in diesem Raum keine Option, da die Leinwand zu weit im Raum liegen würde und die Türen blockieren würde.
Wandmontage fällt auch weg, da die Wände aus Sand sind, bei den alten Rears habe ich schon genug gekämpft, wenn ich dann an die 30kg des TVs denke...
Weitere Bilder der Jade werden noch folgen, wenn ich wieder die Möglichkeit dazu habe, kann aber noch ein paar Tage dauern.
Crazy-Horse
geschrieben am 07.01.2014 um 17:51
#28
Ein paar Bilder der neuen Jade wären cool!
Barnie
geschrieben am 07.01.2014 um 16:07
von Barnie
#27
Schön aufgeräutes Heimkino mit guter Technik. Gefällt mir...
Wie wär es den TV an die Wand zu hängen... Sonst weiter so...
Samia07
geschrieben am 07.01.2014 um 12:55
#26
Verändert leider weniger als ich gedacht hätte. Da mußt du aber zuerst ganz schön mies bewertet worden sein.
avatar001
geschrieben am 06.01.2014 um 21:22
#25
Hier muß ich mal ein kleines bischen meine Korrekturschraube ansetzen. Mit bisher 6,00 Sternen bei 20 Bewertungen ist dein audiophiles Wohnkino eindeutig zu schlecht bewertet worden. Daher bekommst du von mir mal 10 Korrekturpunkte. Zu einem richtig schnuckeligen Heimkino fehlt für mich zwar neben einem Beamer noch das eine oder andere, aber der Weg ist das Ziel. Und auf dem richtigen Weg bist du allemal. 100% fertig werden die wenigsten Tüftler. !!! Also bisher 6,00 Sterne geht ja mal gar nicht !!! LG und weiter so !!!
avatar001
geschrieben am 06.01.2014 um 21:19
#24
Top Wohnkino, die Hälfte der Technik kenne ich gar nicht ;) Der TV sieht gegen die Lautsprecher richtig mikrig aus ;) Viel Spaß weiterhin damit!
djwache
geschrieben am 13.10.2013 um 12:39
#23
Glückwunsch zum neuen Jade Set! Sehen großartig aus und klingen bestimmt auch so! Alles sieht sehr stimmig aus. Viel Spass beim Musik & FilmGenuss!
Mr.Vedder
geschrieben am 04.08.2013 um 19:32
#22

Top Angebote

Crazy-Horse
Aktivität
Forenbeiträge3.555
Kommentare0
Blogbeiträge0
Clubposts67
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Schöne Integration …
von moviefreak
Super Technik in de…
von moviefreak
Super Technik in de…
Im Rear Bereich sin…
Hi Crazy, schöne Ko…

Änderungen

von anj159 
am 24.09.2020, 22:27
von noelrock 
am 15.09.2020, 21:24
am 14.09.2020, 09:11
am 13.09.2020, 08:51
von Eddem 
am 10.09.2020, 09:23

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Crazy-Horse wurde 1.479x besucht.