Heimkino von ede_82

Schlichtes Design:

Ohne großen schnick schnack wollte ich es haben.
 
Gesamt Budget ca. 6.503 EUR
- Technik-Kosten ca. 6.503 EUR
Dieses Heimkino wurde 414x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 18. November 2014
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 16x bewertet mit ø 7,50 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Hallo,
ich präsentiere ein kleines feines Heimkino.

Nach meinen erst kürzlichen Umzug aus einer WG in die eigenen
vier Wände konnte ich nun alles so herrichten wie ich es wollte.

Schlicht, ohne große schnick schnack ....

TV endlich an der Wand und doch für die großen Boxen von HECO entschieden. So musste auch der Sub unter dem Schreibtisch versteckt werden.
Dank automatischen Einmeßsystem vom Pioneer AVR passt das
alles super!! 


Über die Jahre hatte ich immer wieder neu Technik.
Größere TVs, größere Endstufen usw.


Seit mitte November 2014 habe ich nach nun gut 3 Jahren mit meinem LG 55LW5500 mich entschieden etwas aufzustocken. Nun kann ich einen LG 65uc970v mein eigen nennen.
Ansich war ich ja ehr auf einen OLED aus. Aber die fehlende größe, weil aktuell max 55 Zoll, hatte mich dann zu den größer LED Curved getrieben.

Der TV muss nach wie vor noch ein wenig justiert werden aber ich komme den peferkte Bild schon nah. Gerade im hochgerechneten HD Input ist es nicht all so schwierig, aber für die hochskalierten SD Inhalte muss man schon ein bissl im Menü rumprobieren!


Was den AVR angeht war ich schon immer FAN von PIONEER Produkten.
Design und Handling im Vergleich zum Preis sind immer erste Sahne gewesen. Das fing vor ca. 10Jahren mit einen Slim Line AVR von Pioneer an, der damals bei Promarkt nur 120€ im Ausverkauf kostete.

Danach ein 514er für das etwas Leistungfähigere BOSE ACCOUSTIMASS 6 Serie III und nun den 920 mit den HECO Boxen.

Zwischen durch hatte ich mir mal einen Denon zuhause hingestellt,
dieser war in der gleichen Preiskategorie wie der 920er von Pioneer.

Jedoch könnten bis auf die PCM / DD / DTS Spuren die diversen
DSP´s nicht mit dem Pioneer mithalten. Auch das Bildschirmmenü
mit Einmeßsystem hatte ein 80er Jahre Grafik und ist nicht mit Pioneer zu vergleichen.


Zu Thema 5.1 Surroundsytem habe ich mich doch für das wesentlich
größere HECO entschieden.
Das BOSE System ist optisch natürlich wesentlich schöner, ließ sich
dank seines Namen´s aber besser bei Ebay wieder verkaufen.

Muss dazu sagen das ich soweit mehr als zufrieden war und ich es ebenfalls Jahre zuvor für lächerliche 400€ mit 1,5 Jahren Garantie geschossen hatte.
Wahnsinn was aus so kleinen Plastikboxen rauskommt .... das einzige was mir dann mit den noch größen AVR und Referenzwürdigen BD´s aufgefallen ist, ist das der Sub mit dem HECO nicht mithalten kann.

Der BOSE Sub geht super bei Musik und Co mit .... macht richtig Spass, jedoch bei kurzen voll Power Situationen die in Filmen entstehen können, bekommt er definitiv seine Grenzen aufgezeigt !!! 

Von daher als HECO.



Neue Geräte werde ich mir wohl als vorerst nicht mehr anschaffen und höchstens überlegen am Design des Zimmer eventuell noch ein wenig zu basteln !!! 

Und natürlich zahlreich BluRays ;) 

Bilddarstellung
MacBook Pro
Abspielgeräte
Panasonic DMP-BDT320
Sony PlayStation 3
Humax
Audio
Lautsprecher
5.1
Heco
Heco 3Wege
Heco 2Wege
Heco 2Wege
Heco
Verkabelung
Sonstiges
Sony PlayStation 4

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Sehr geschmackvoll mit dem Farbmix. Die Front könnte rein von den Bilder noch einen Ticken auseinander, ansonsten sehr schön.
JokerofDarkness
geschrieben am 09.02.2018 um 17:21
#7
Schickes Wohnzimmer sieht gut zum entspannen aus auch ne tolle Technik.
mfg
baubudde
geschrieben am 22.04.2014 um 09:36
#6
Sehr schön. Modern,schlicht und klar. Tolle Lautsprecher.
Perfekte Kombination von Boden,Farben und Couch. Passt 1a
F50 Fastlane
geschrieben am 23.03.2014 um 23:17
#5
schönes Wohnzimmer, aber ein Schrank für deine Sammlung wäre bestimmt auch toll :)
Pappmachee
geschrieben am 06.10.2013 um 23:08
#4
Klein aber fein:-) Sieht gut aus. Aber würde wie schon angesprochen auch die Lautsprecher ein wenig von der Wand wegnehmen. Viel Spaß weiterhin. LG Rapi
mrapior
geschrieben am 25.01.2013 um 12:11
#3
Hallo Operator @EDE_82.! Ich komme zu einem späten Zeitpunkt, zum kommentieren wieder.hARRY:-)
docharry2005
geschrieben am 11.10.2012 um 07:54
#2
Hübsch eingerichtetes Heimkino und farbilich gut abgestimmt. Feine Technik und saubere Installation. Wirklich gut gelungen. Würde allerdings die Boxen ein wenig von der Wand wegziehen (Platz ist ja da), das sollte sich positiv auf das Klangbild auswirken.
Wünsche Dir noch viele entspannte Stunden im Deinem Heimkino!
X-Man5
geschrieben am 08.10.2012 um 10:04
von X-Man5
#1

Top Angebote

ede_82
Aktivität
Forenbeiträge1
Kommentare6
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen16
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Sehr geschmackvoll …
von baubudde
Schickes Wohnzimmer…
Sehr schön. Modern,…
von Pappmachee
schönes Wohnzimmer,…
von mrapior
Klein aber fein:-) …

Änderungen

am 17.04.2024, 17:43
von kaefer03 
am 17.04.2024, 11:10
von Rick_23 
am 01.04.2024, 01:03
von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von ede_82 wurde 414x besucht.