Heimkino von drap

Wohnzimmerkino von drap:

Ich habe großen Wert auf Komponenten gelegt, die auch optisch harmonieren und die Wohnatmosphäre nicht zerstören.
 
Gesamt Budget ca. 8.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 8.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 726x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 14. März 2009
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 15x bewertet mit ø 7,07 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Im August 2008 habe ich unser Wohnzimmer renoviert. Nach 24 Jahren war es auch Zeit. Holzkassettendecke, Wohnzimmerverbau, Holzboden in Eiche, Tapeten an den Wänden und ein alter Röhrenfernseher waren nicht gerade Wohlfühlfaktoren.

Früher war ein Wohnzimmerverbau mit Glasvitrine völlig normal, aber ich habe mich vor dem Umbau gefragt, wozu ich ein Wohnzimmer verwenden will und welche Möbel und Ausstattung überhaupt notwendig sind.

Ich möchte fernsehen, ein Buch lesen, etwas ausruhen, Musik hören...dazu brauche ich keine großen Kästen mit unnötigem Zeugs.
Also beschränkten wir uns auf das Wesentliche:
Fernseher, Audioanlage, CD/DVD-Rack, kleines Bücherregal und kleine Kommode, Sofalandschaft und Couchtisch.

Nach ausgiebiger Information und Begutachtung der einzelnen Komponenten bin ich dann beim Pioneer 5090 hängengeblieben und habe es bis heute nicht bereut.
Detailreich, fein und naturgetreu, ja quasi lebensecht - so könnte man das Bild beschreiben.

Die Audioanlage spielt auf Wunsch recht druckvoll, bei Explosionen darf schon mal das Wohnzimmer vibrieren.
Lediglich die Surrounds sind nicht ganz optimal aufgestellt und es gibt auch eine Sitzposition wo der Subwoofer leicht dröhnt. Hier ging aber Design vor Function.

Meine Frau wollte zuerst keine wuchtigen Lautsprechergehäuse, sondern etwas kleines, schlankes und unauffälliges...nach dem akustischen Vergleich war sie anderer Meinung.
Membranfläche ist eben durch nichts zu ersetzen ;)

Nach ein paar Wochen erschien der 50" Plasma dann doch "klein", aber aufrüsten auf 60" kam nicht in Frage. Vielleicht wäre eine Leinwand und ein Beamer doch besser gewesen? Der nachträgliche Einbau gestaltet sich aber etwas umständlich und so bin ich zufrieden mit dem was ich habe.


Bilddarstellung
Selbst zusammengestellt
Abspielgeräte
Panasonic DMP-BD50
Technisat HD S2
Audio
Lautsprecher
KEF iQ90
KEF iQ60c
Canton GLE 401
Velodyne SPL 1200R
Verkabelung
Monster 4,0 mm²
Monster 2,5 mm²
Sonstiges
Logitech Harmony 750

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Servus Filmvorführer @DRAP.! Nicht nur zum Geburtstag, eine tolle Vorführung und zufrieden Zeiten, in deinem Heimkino im Kreise deiner Familie. Genießt es mit allen SINNEN. In diesem Sinne, harry.
docharry2005
geschrieben am 08.10.2013 um 09:24
#37
Hallo Operator @DRAP. Heute zum Geburtstag, eine ganz besondere Vorführung in deinem, "Wohnzimmerkino von Drap:!" Genieße deine hochwertigen, VIDEO- und AUDIO- Komponenten, so es deine Zeit erlaubt, mit allen SINNEN. Meine Bewertung, auch für die ZUKUNFT, spezielle:+10ex10*+*STARS*+*hARRY:-) PS: In diesem Sinne..
docharry2005
geschrieben am 08.10.2012 um 13:54
#36
Hallo Operator @DRAP. Heute zum Geburtstag, eine ganz besondere Vorführung in deinem, "Wohnzimmerkino von Drap:!" Genieße deine hochwertigen, VIDEO- und AUDIO- Komponenten, so es deine Zeit erlaubt
docharry2005
geschrieben am 08.10.2012 um 13:52
#35
Schön schlicht gehalten, Super Technik, tolle Sammlung.
Viel Spaß in diesem schönen Wohnzimmer
Lg
FTuchen
geschrieben am 07.03.2012 um 22:17
#34
Klasse Tv und Top Technik Optik auch super Lg Crank
CrankiSnake
geschrieben am 04.03.2012 um 10:52
#33
Kann nur zustimmen, das harmoniert auf jeden fall. Kommt echt gut!
Simonchichi
geschrieben am 12.09.2011 um 16:22
#32
Klasse eingericht und gemütlich. Die Couch und die Cantons kommen mir aber sehr bekannt vor.
morten80
geschrieben am 14.05.2011 um 15:27
#31
Hi Herbert, danke!!! Die hinteren Füße stehen etwas enger beisammen und dienen gleichzeitig als Kabelschacht sowie als Halterung für die untere Glasplatte. Der Tisch steht nur an der Wand, ist aber nicht an dieser verankert.
drap
geschrieben am 04.05.2011 um 12:36
von drap
#30
Hallo Drap, dein Heimkino gefällt mir sehr gut. Besonders das Rack, sowas habe ich noch nicht gesehen. Wo sind die hinteren Füße? Ist der Tisch an der Wand montiert? Die mittlere Ebene scheint ja geradezu in der Luft zu schweben. Sieht wirklich gut aus. Auch die Technik ist sehr gut. Neun Sterne.
Herbert Klaus
geschrieben am 01.05.2011 um 11:02
#29
Super ausgestattetes Heimkino mit spitzen Technik.Top Filmsammlung und echt gemütlich bei Dir. Wünsch Dir noch viele schöne Filmabende ; )
Slave 1
geschrieben am 24.02.2011 um 13:09
#28
prima Ausstattung hast du da, gefällt mir sehr gut, besonders die Kef und der Pioneer. Weiter viel Spaß mit dem HK!
ChefIxor
geschrieben am 21.01.2011 um 19:31
#27
tolles wohnkino:_)super hardware und was für ein schöner 5090:-) hammer
dasding81
geschrieben am 10.05.2010 um 17:56
#26
tolle geräte - allein der sub....
gefällt mir
ingo74
geschrieben am 23.04.2010 um 11:07
von ingo74
#25
Sehr Sexy das Rack.

Die Blauscheibensammlung ist auch mächtig :-)
Gom Jabbar
geschrieben am 22.01.2010 um 12:08
#24
Du hast ein echt geschmackvoll eingerichtetes Heimkino. Der Tisch gefällt mir echt gut.
cpu lord
geschrieben am 01.11.2009 um 17:54
#23
ein top Heimkino sauber und geordnet nicht daran auszusetzen tip top !!!!
dozzer85
geschrieben am 06.10.2009 um 21:27
#22
Das sieht richtig nett aus. Schöne Komponenten und super platziert...
Gruß Maikon
Maikon
geschrieben am 03.08.2009 um 23:07
von Maikon
#21
HALLO AUS LUXEMBOURG
SUPER ANLAGE WEITER SO TOLL
B.P
SPECKY67
geschrieben am 01.08.2009 um 12:16
#20
Sieht echt gut aus. Gefällt mir super. Macht bestimmt Spaß Filme bei dir zu gucken. Wünsche dir weiterhin viel Spaß. lg Chris
Cubana90
geschrieben am 03.06.2009 um 21:05
#19
Ein schicke Heimkinolösung mit toller Filmsammlung. Viel Spaß damit!
Charlys Tante
geschrieben am 31.05.2009 um 00:28
#18

Top Angebote

drap
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge54
Kommentare19
Blogbeiträge0
Clubposts1
Bewertungen67
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Servus Filmvorführe…
Hallo Operator @DRA…
Hallo Operator @DRA…
von FTuchen
Schön schlicht geha…
Klasse Tv und Top T…

Änderungen

am 27.07.2021, 11:24
von alex. 
am 26.07.2021, 22:29
am 23.07.2021, 13:15
von kaefer03 
am 19.07.2021, 18:51
am 18.07.2021, 16:48

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von drap wurde 726x besucht.