Heimkino von DonCojonez

Mein Heimkino:

Es wurde kein Einleitungstext hinterlegt.
 
Gesamt Budget ca. 1.946 EUR
- Technik-Kosten ca. 1.946 EUR
Dieses Heimkino wurde 135x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 27. Dezember 2009
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 0x bewertet mit ø 0,00 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Angefangen hat alles im Jahr 1999 in der Lehre.
Einer meiner Mitlehrlinge, mit dem ich seit damals sehr gut befreundet bin, hatte damals schon ein komplett ausgestattetes Heimkino mit großem Röhrenfernseher, Dolby Digital THX Anlage, DVD-Player, VHS-Recorder, CD-Player, MD-Recorder, LaserDisc-Player usw.
Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nichts von der DVD und habe sie bei ihm zu Hause dann das erste Mal in Aktion erlebt.

Ab diesem Tag stand für mich fest - Sowas brauch ich auch.
Meine Eltern, bei denen ich zu diesem Zeitpunkt noch wohnte, waren natürlich strikt dagegen.
Ein DVD-Player war in Ordnung aber eine 5.1-Surround-Anlage?
Nee, macht zuviel krach.
Das war die Aussage von meiner Mutter.
Irgendwann hatte ich, dank meiner ausgeprägten Überredungskunst, aber doch gewonnen und so bekam ich doch mein eigenes Heimkino.
Dies bestand bis zum 01.11.2009 aus einem UNIVERSUM 16:9 Röhrenfernseher, einem passenden UNIVERSUM DVD-Player, dem KENWOOD KRF-V5030D 5.1 AV-Receivers und einem, aus mehreren Anbietern zusammengewürfelten, Boxen-System.
Einen Subwoofer hatte ich nicht, da die forderen Boxen enormen Bass abgegeben haben.

Nun war ich im Oktober mal wieder bei meinem Kumpel aus Lehrzeiten und ließ mir von ihm, wie damals, seine Neuerrungenschaft präsentieren.
Ein 52" Full HD LCD-TV und ein Blu-ray-Player von Sony.
Da ich mich schon vorher intensiv mit dem Thema Blu-ray befasst hatte, war ich diesmal gut informiert.
Und so kam es, daß ich mir zu meinem Geburtstag endlich mein eigenes HD-Heimkino erschaffen konnte.

Die Wahl des Fernsehers war anfangs nicht leicht, da ich in meinem Fernsehschrank leider nur max. 32" unterbringen kann.
Das war aber auch der einzige Knackpunkt an der ganzen Sache.

Nun bin ich gespannt, was die Zukunft des HD-Heimkinos noch bringen wird.
Ich denke 3-D wird der nächste große Schritt sein.
Die 3-D Blu-ray wurde ja schon abgesegnet.

Lassen wir uns mal überraschen.
Bilddarstellung
Asus EeeTop PC ET2203T
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3 Slim
Sony PlayTV
Audio
Lautsprecher
5.1
Teufel Concept R2
Verkabelung
Sonstiges
Nintendo Wii
Keine Bilder vorhanden.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Daten, Bilder?
Schatten89
geschrieben am 16.07.2010 um 23:02
#1

Top Angebote

DonCojonez
Aktivität
Forenbeiträge1
Kommentare0
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Schatten89
Daten, Bilder?

Änderungen

von Eddem 
am 30.09.2020, 16:38
von T-Bone 
am 30.09.2020, 12:04
von Wuppes82 
am 29.09.2020, 13:47
von Moviesepp 
am 28.09.2020, 09:51

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von DonCojonez wurde 135x besucht.