Heimkino von Domtavus

Mein Heimkino v2.0:

Ein kleines Heimkino für wenig Geld. Welches dennoch einen guten Sound und ein tolles Bild bietet auf wenig Raum.
 
Gesamt Budget ca. 1.400 EUR
- Technik-Kosten ca. 1.100 EUR
- Raum-Design ca. 300 EUR
Dieses Heimkino wurde 144x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 14. Juli 2014
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 4x bewertet mit ø 7,50 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Mein kleines Heimkino besteht aus einem 23" 3D TV von LG, 2 alten Heco PPS40 Frontboxen (~30 Jahre), und Center/Souround Lautsprecher von Magnat. Angetrieben werden diese von einem Onkyo AVR. 

Abgespielt wird über einen aktuellen Laptop welcher mit HDMI an den AVR angeschlossen ist. Dieser gibt die Filme und Serien entweder über das Internet (Amazon Instant Video), über seine Festplatte oder über das lokale Netzwerk wieder.
Blu Ray Filme laufen über einen LG 3D Blu Ray Player.

Die kosten für die Technik beliefen sich auf 600€ (+500€ für den Lappy). 

Update
Das Heimkino wurde um 90 Grad gedreht,  und steht nun an einer geraden Wand.  Dadurch ist es nun möglich,  den TV durch ein 40-50 Zoll Modell zu ersetzen.  Der Kauf für den TV,  und ein Upgrade der Sound Technik ist für Ende 2014 bis etwa Mitte 2015 geplant. 

 
Bilddarstellung
Sonstiges LG DM3250D
Acer E1-572G
Abspielgeräte
Selbstbau (Celeron G1610, 8GB Ram, 500GB HDD)
BD Player: LiteOn iHOS104
Audio
Lautsprecher
Heco PPS40
Magnat Supreme Center 250
Magnat Supreme 100
Heco PPS40
Verkabelung
Amazon Basic HDMI Kabel
Amazon Basic HDMI Kabel
Sonstiges

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hallo. Der Anfang ist gemacht. Viel Spaß beim weiteren Ausbau. Gruß Gerrit.
GerDie
geschrieben am 03.07.2014 um 17:24
von GerDie
#4
So fängt es immer an... Bin gespannt wie es weitergeht.
freeclimber66
geschrieben am 16.03.2014 um 11:52
#3
Für den anfang gar nicht so übel, der anfang ist gemacht. Aber ich kenen das gut wenn man sein Zimmer unter einem Dach hat. Da muss man mit dem Platz aus kommen den man hat. Ansonsten schön eingerichtet.
Rightniceboy
geschrieben am 16.03.2014 um 11:21
#2
Schöner Anfang mit deinem Heimkino, von blu ray Filmen einfach TOP!.
Meine erste Bewertung für dein Heimkino mit Technik, Filmenund Bilder:
Dieses Heimkino wurde 1x bewertet mit ø 6,00 Sternen.
Sie haben dieses Heimkino bewertet mit 6 Sternen******
Wünsche euch schöne Filmabende in deinem Heimkino ,mit Freunden oder Familie. Über einen GB Eintrag oder Kommentar und eine Bewertung meines Heimkino.Würde Mich freuen Drüber Gruß Michael
gelöscht
geschrieben am 16.03.2014 um 09:12
#1

Top Angebote

Domtavus
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare6
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von GerDie
Hallo. Der Anfang i…
So fängt es immer a…
Für den anfang gar …
Schöner Anfang mit …

Änderungen

von Puls 
am 25.02.2021, 20:16
am 25.02.2021, 14:34
von Omega530 
am 24.02.2021, 21:00
von siton23 
am 22.02.2021, 18:57
von conni110 
am 22.02.2021, 06:54

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Domtavus wurde 144x besucht.