Heimkino von derbredi

bredi's kleine Welt:
Meine kleine Welt besteht aus mehreren Möglichkeiten. AV Komponenten und TV im WZ. Kleine Musik Ecke im Dachgeschoss. Info TV im Essbereich. Plasma schauen im Keller. In meiner Galerie zeige ich euch einen kleinen Einblick der letzten 16 Jahre.
 
Gesamt Budget ca. 8.450 EUR
- Technik-Kosten ca. 6.950 EUR
- Raum-Design ca. 1.500 EUR
Dieses Heimkino wurde 1777x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 12. Januar 2018
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 76x bewertet mit ø 8,22 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

 

 

 Mein Heimkino besteht nur aus wenigen AV Komponenten

  TV Kalibriert             Panasonic   TX-P65VT50E
  Blu-ray Player           Panasonic   DMP-BDT700
  AV Receiver              Pioneer       SC-2022

  LS- System 5.2         Technics & Acoustic Research

  Front                         Technics SB-M500
  Center                       Technics SB-C500
  Surround                   Technics SB-S500
  Subwoofer  1             Acoustic Research Chronos W 38
  Subwoofer  2             Acoustic Research Chronos W 38
  DSPeaker                 Anti-Mode 8033 s-ll

 Panasonic ALL Wireless Multiroom Audio System
 
 SH-ALL 1C  Netzwerk-Connector
 SC-ALL 2
 SC-ALL 3
 SC-ALL 8

  Festplatte1 TB           WD Elements 
  Lan                             Gigabit Switch & devolo dlan 200 AV+


Folgende Geräte sind  online

DMP BDT 700     Blu-ray Player
TX-P65VT50E      Plasma TV
SC-2022              AV Receiver

SH-ALL1C Netzwerk-Connector
SC-ALL2
SC-ALL3
SC-ALL8
 


 

 

Bilddarstellung
Samsung Galaxy Note 10.1 3 g
Abspielgeräte
Panasonic DMP-BDT700
NAS Server
S/C/T integriert in TV
Audio
Lautsprecher
5.2
3-Wege
Technics SB-M500
Technics SB-C500
Technics SB-S500
Acousic Research Chronos W 38 X 2
DSPeaker Anti-Mode 8033s-ll
Verkabelung
Oehlbach
HDMI 2.0 = inakustik 180°
inakustik Star Mono 2x
NF Sub 100 von Oehlbach
Gigabit Switch
devolo dlan 1200
Sonstiges
TV - Wand 240 x 180 cm Eigenbau
TV - Kalibriert
Brinkmann 2 X Lowboard Design-Art mit Infrarot Empfänger für Audiomöbel
TV /Receiver über Smartphone/Tablet App
IR Auge in TV Wand integrieren
Indirekte Beleuchtung Decke und TV Wand
84 Zoll TV

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 08.07.2017 um 18:28
#70
Wunderschöne Wohnung mit toll integriertem Heimkino. Die Technics Geräte sind aller erste Sahne. Der Oberhammer sind die beiden Subwoofer, WOW. Eine schön versteckte Motorleinwand käme gut!! Ansonsten haben meine Vorschreiber alles geschrieben. Natürlich volle Punktzahl. Viel Spaß in "bredi`s kleinen Welt". Beste Grüße, Eddem .......... www.Boss.Time.Cinema.Tumblr.com
geschrieben am 27.02.2017 um 16:54
#69
Projekt Beamer wird irgendwann auch umgesetzt ist aber optisch eine Herausforderung weil man von unten in ein offenes WZ hochgeht da muss der Trockenbau schon gut aus sehen und dann kann man auch gleich alles für Atmos vorbereiten. aber bis dahin schau ich gerne auf meinen alten Plasma ;-)
geschrieben am 26.02.2017 um 19:12
#68
Guck mal, die kleine Technics Anlage hatte ich auch mal. Die Entwicklung ist schön nachvollziehbar und die optisch clean Umsetzung gefällt mir sehr, aber wieso kein Beamer? Die freie Wand scheint doch regelgerecht prädestiniert für eine gut integrierte Motorleinwand zu sein. Das wäre das i-Tüpfelchen.
geschrieben am 14.02.2017 um 20:15
#67
Hallo,ich wollte mich noch für deinen netten Kommentar auf meiner Seite bedanken! :)
Ausserdem beglückwünsche ich dich zu deinem neuen Player, dem Panasonic DMP-BDT700, ein Player der Spitzenklasse, der sich in Punkto Bildqualität auch nicht hinter dem Oppo 103 verstecken muss. Habe beide Player vor kurzem im Direktvergleich gesehen. Ich selber habe übrigens den kleinen, weitestgehend baugleichen Bruder des Panasonic DMP-BDT700, nämlich den DMP-BDT570. Ebenfalls ein klasse Gerät. Nette Grüße, Chris
geschrieben am 11.01.2017 um 18:52
#66
Ein richtig schönes Wohnkino mit toller Technik hast du.
Sieht edel aus !
Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen.
geschrieben am 17.08.2016 um 08:10
#65
Hey mein Freund,
Ich durfte ja schon einige Male dein Kino bestaunen und hören. Bin immer wieder begeistert was du auf die Beine gestellt hast......auch mit deinem Haus :)
Wirklich tolle Leistung.
Freu mich wenn wir uns wieder treffen.
10 Punkte von mir.
Lieben Gruß
geschrieben am 09.06.2016 um 09:08
#64
Gefällt mir echt gut dein Heimkino. Ist schön aufgeräumt und stilvoll eingerichtet. Ein Gegenentwurf zu meinem Kino. Aber es hat beides definitiv seinen Reiz! Wirklich schön und auch die Bauberichte bzw. die Bilder sind schön und interessant! Da kann man sich wirklich wohlfühlen! Und ich sehe, du bist, wie ich, einer der auch bei der Verkabelung Ordnung braucht! Richtig so. Nicht jeder sieht das so...:-) Aber in ein schönes Heimkino gehört auch eine vernünftige Verkabelung!
geschrieben am 02.06.2016 um 23:18
#63
der zweite W38 ist kurz vor in Inbetriebnahme dank AM 8033s-II kein Problem
Bilder werden folgen

Danke
geschrieben am 28.05.2015 um 11:01
#62
sieht echt sauber aus viel Spaß noch ;)
geschrieben am 06.03.2015 um 21:16
#61
@ Dolderbaron
Danke für deine netten Worte und der Bewertung ;-)
Die LS (SB-M500 und der SB-C500) vorne haben eine sehr gute Ab strahl Charakteristik und sind meines Erachtens gut platziert
Der linke LS kann nicht weiter in die Ecke Zuviel Glas
Der rechte LS steht ca. 1 Meter vom offenen Treppenflur ab

beim Center kann zusätzlich eine Dialoganhebung zu geschaltet werden die links und rechts über dem eigentlichen Gehäuse nach oben ab strahlt.

der Center wurde ja schon mal kritisiert das er zu tief auf dem Lowboard steht ich habe bloß noch nichts passendes gefunden was mir dekorativ zu sagt da wird es eher in die Richtung Eigenbau gehen.
geschrieben am 06.03.2015 um 12:17
#60
Also mit dem 65 zoll wirkt es top, eine sehr schöne Wand. Das ganze Bild wirkt sehr klar und sauber. Nur die Lautsprecher komme nicht zur Wirkung, stehen einfach so dar.
Technik ist vom auch top und daher 10 Sterne.
Wünsche noch viel Spass mit dem HK.
Gruss Dolderbaron
geschrieben am 31.01.2015 um 18:23
#59
Dankeschön wer war den der 62. wür mich gern bei Dir bedanken
geschrieben am 23.09.2014 um 05:17
#58
Wow..... mir verschlägt es die Sprache.... die guten alten Technics Komponenten :-)...... GEIL..... Schaut echt klasse aus bei dir! Die liebe zum Detail sieht man. Dafür gibt es natürlich genügend Sternchen von mir. Gruß Dieter
geschrieben am 26.05.2014 um 07:56
#57
Schönes Gesamtkonzept und schöne Integration. Ich möchte nur einwerfen, dass die Fronts auf die Hörposition gerichtet werden werden sollten, klingt wahrscheinlich etwas diffus. Wünsche viele schöne Stunden! :)
geschrieben am 09.05.2014 um 20:18
#56
Wirklich extrem schönes, extrem cleanes und schlicht gehaltenes Wohnzimmer. Trifft genau meinen Geschmack. Die Technik ist TOP. Vorallem der TV haut alles weg. Kriegst volle 10 Sterne. Btw, ich muss meinen TV auch noch kalibrieren lassen.
geschrieben am 08.05.2014 um 06:48
#55
Also da hast Du ja auch eine steile Entwicklung mitgemacht, alle Achtung :) Echt schönes und vor allem stylisches Wohnkino hast Du Dir da eingerichtet, da bleibt mir nur zu sagen - Respekt und allzeit viel Spaß mit Deinem Hobby!
geschrieben am 20.04.2014 um 11:06
#54
Halli Hallo...Oh Mann, es war wirklich toll bei dir in Erinnerung zu schwelgen. Technics-Komponenten habe ich auch noch und werde mich wohl nie von allem trennen, genau so wie mein Schwager, der noch ne 6-teilige Midi-Einzelkomponentenanlage inkl. Turntable hat und auch die nie weggeben wird. Denn die Technics-Geräte gehen nicht kaputt, soviel ist Fakt. :-DD Beste Grüße noch meinerseits... :-D
geschrieben am 25.03.2014 um 22:19
#53
Echt super. Vor allem die Entwicklung bis heute. Macht Spaß sich durch die Bilder zu klicken und bestimmt auch auf dem echt riesigen TV Filme zu schauen. Mal gespannt was irgendwann der nächste Step sein wird. Leinwand? ;-) Top aufgeräumt.
geschrieben am 22.03.2014 um 22:12
#52
Wow, tolles Wohnkino. Top in Ausführung und Technik und dazu eine sehr interessante Entstehungsgeschichte. 10 Sterne von mir, schöne Grüße Martin.
geschrieben am 22.03.2014 um 20:09
#51
Wunderschönes Heimkino, tolle Technik. Eine rote Wand und eine weiße Wall haben wir auch. :-)

Top Angebote

derbredi
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge151
Kommentare141
Blogbeiträge0
Clubposts9
Bewertungen65
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem 
am Wunderschöne Wohnun…
von derbredi 
am Projekt Beamer wird…
am Guck mal, die klein…
von chris007 
am Hallo,ich wollte mi…
von chris007 
am Ein richtig schönes…

Änderungen

von Amadis 
am 16.12.2018, 16:59
am 16.12.2018, 13:37
von conni110 
am 15.12.2018, 10:04
am 15.12.2018, 02:32
am 14.12.2018, 21:41

Zufalls-Heimkino