Heimkino von DBTopper

Mein kleines Heimkino:

Hallo liebe Heimkino Liebhaber, ich stell euch hier mein kleines Heimkino vor.
 
Gesamt Budget ca. 28.645 EUR
- Technik-Kosten ca. 17.197 EUR
- Merchandising ca. 4.187 EUR
- Raum-Design ca. 7.261 EUR
Dieses Heimkino wurde 543x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 16. Februar 2024
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 10x bewertet mit ø 8,10 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

!!!Text ist noch nicht fertig!!!

 

 

Im Jahre 2020 haben meine Frau und ich uns endlich den Traum für ein eigenes kleines Haus endlich erfüllen können. Es stand schon während der Kaufphase fest das im Obergeschoss im ehemaligen Schlafzimmer mein Heimkino umgesetzt werden sollte. Doch wichtige arbeiten am Haus hatten erst einmal nach dem Einzug im Feb. 2020 Vorrang und somit war eine Umsetzung erst Richtung Ende 2020 angedacht. Wer konnte zu dem Zeitpunkt schon mit Corona Rechnen. Die kosten für Baumaterial explodierten ja förmlich und so sagte ich mir damals warte einfach bis ins nächste Jahr bis sich der Markt wieder etwas beruhigt hat. Die Planung des Heimkinos verzögerte sich. Und man hatte Mitte 2020 ja noch keine Ahnung welche ausmaße das alles anehmen würde. Die Corona Pandemie war im vollen gange und anfang 2021 war dann der zeitpunkt gekommen das meine Frau ins Homeoffice musste und entsprechend einen Raum für ihr Homeoffice benötigte da sie damals noch Call Center Arbeit gemacht hatte. Somit war klar das sie einen seperaten Raum benötigen wird. Und natürlich war der einzige verfügbare Raum im Haus der wo das Heimkino seinen Platz finden sollte. Die Kinoplanung wurde ab da auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt.

Ich war jedoch mit der Situation nicht zufrieden und dachte mir " Na toll, jetzt steht der ganze Kino kram schön verpackt in seinen Kartons rum und kann nicht genutzt werden." 

Bilddarstellung
AWOL VISION LTV-3000 Pro
celexon CLR HomeCinema UST High Contrast Frame Screen V2.0 100 Zoll
Eigenbau
Abspielgeräte
Sony UBP-X800
Panasonic DP-UB824EGK
PC
NVIDIA SHIELD Android TV Pro, Amazon Fire TV Stick 4K Max
Audio
Marantz Cinema 40
2x XTZ Edge A2-300
DSPeaker Anti-Mode 2.0 Dual Core
Lautsprecher
7.2.4
Klipsch Referenz Premiere serie
Klipsch RP-280F
Klipsch RP-450C
Klipsch RP-250S
Klipsch RP-250S
2x SVS PB 3000 + SVS Soundpath Füße
Verkabelung
150 Meter Vollkupfer Lautsprecherkabel 4,0 mm²
3x HDMI 2.1 Oehlbach Flex Evolution 1,50m
2x Oehlbach BOOOM - Subwoofer Y-Cinch-Kabel

3x Oehlbach NF 1 Master 100
Sonstiges
Nintendo Switch!, Nintendo Gamecube
Selbstbau Speziell angepasst für den UST Projektor
Logitech Harmony Elite

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hallo Dennis, super schönes Heimkino hast du da auf die Beine gestellt. Yes, Klipsch Lautsprecher, absolut mein Geschmack! Wünsche dir noch viele schöne Heimkinoabende. 10 Sterne, Gruß Martin
Omega530
geschrieben am 16.02.2024 um 16:50
#9
Super Equipment! Jetzt fehlt nur noch das große Bild dazu. 10 Sterne gebe ich dir schon mal. Über einen Gegenbesuch würde ich mich freuen,Eddem
Eddem
geschrieben am 18.03.2019 um 11:58
von Eddem
#8
Ein sehr schönes Wohnraumkino.... Vor allem die Ausstattung verspricht SPAß :-) ...
Klipsch und SVS sorgen für ordentliches Feeling. Weiterhin viel Spaß beim schauen ...
Gefällt mir sehr gut ... Wenn du magst kannst bei mir auch mal vorbei schauen.
Feartime81
geschrieben am 01.11.2018 um 06:49
#7
Ein schönes Wohnkino mit toller Technik hast du da. Sieht sehr edel und gemütlich aus- Gefällt mir gut! Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen. Über einen Besuch auf meiner Seite würde ich mich sehr freuen:). Nette Grüße, Chris
chris007
geschrieben am 03.03.2018 um 16:54
#6
Ich sitze auch ca. 3m entfernt u. liebe es auch nicht, wenn der TV so tief hängt ich ich die Füße im Bild habe. Bei dir kommt mir das aber etwas sehr hoch vor, wirkt auch eigenartig. Ich würde entbehrlichen Schrott von den Kommoden räumen u. das alles etwas tiefer setzen. Die Front wirkt dann auch homogener.
Was hat den die Umpositionierung des SW hinten gebracht? Messergebnisse? 2 unterschiedliche SW sind nicht empfehlenswert, das würde ich nochmal überdenken.
hinseher
geschrieben am 15.11.2016 um 00:38
#5
sieht sehr schön aus ,vielleicht ist der TV etwas zu hoch und ein paar kabelkanäle wären gut,
sonst top , viel spass noch dir
cloverfield99
geschrieben am 14.07.2015 um 09:24
#4
Er hängt schon nicht niedrig das ist richtg aber ich habe auch einen sehr weiten sitzabstand von fast 4 Metern und auf dieser entfernung ist das mit dem kopf anwinkeln nicht mehr der rede wert, es waren sogar mal 5 aber ich habe das Sofa 1 Meter von der Wand jetzt weit weg gestellt was den sichtabstand verringert, der Rear bereich hört sich nun noch besser an und der 2te Sub steht nun statt neben dem Sofa direkt in einer Linie mit dem Frontwoofer hinter dem Sofa ;)
DBTopper
geschrieben am 25.02.2015 um 19:26
#3
Ein 9.2 System ist schon eine Ansage , aber hängt der TV nicht viel zu hoch ? Da muss man ja permanent den Kopf nach hinten neigen um zentriert auf den TV zusehen.
Portvv
geschrieben am 24.02.2015 um 10:33
von Portvv
#2
hallo Dennis, Schöner Anfang mit deiner Filmsamlung TOP.!Dein Heimkino gefällt Mir auch gut.Dieses Heimkino wurde 1x bewertet mit ø 7,00 Sternen.
Sie haben dieses Heimkino bewertet mit 7 Sternen
Wünsche dir oder euch ,schöne Filmabende in deinen Heimkino ,mit Freunden oder Familie. !Ein wirklich gelungenes Heimkino schön in Szene gesetzt ! Über einen GB Eintrag oder Kommentar und eine Bewertung meines Heimkino wehre sehr Nett .!!! Gruß Michael
gelöscht
geschrieben am 26.02.2014 um 00:53
#1

Top Angebote

DBTopper
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge12
Kommentare2
Blogbeiträge0
Clubposts3
Bewertungen2
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Omega530
Hallo Dennis, super…
von Eddem
Super Equipment! Je…
von Feartime81
Ein sehr schönes Wo…
von chris007
Ein schönes Wohnkin…
von hinseher
Ich sitze auch ca. …

Änderungen

von kaefer03 
am 21.04.2024, 23:03
am 17.04.2024, 17:43
von Rick_23 
am 01.04.2024, 01:03
von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von DBTopper wurde 543x besucht.