Heimkino von daybreak

daybreak´s - Tropical Chill & Movie Lounge:

...kleiner Raum mit großem Kino!
 
Gesamt Budget ca. 5.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 4.800 EUR
- Raum-Design ca. 200 EUR
Dieses Heimkino wurde 1461x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 12. Februar 2012
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 23x bewertet mit ø 7,22 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Hallo Heimkino Fans!

Dies ist es nun  "Mein Heimkino"

Nach Jahrelangem Upgraden meiner Hardware, bin ich nun erst mal an Meinem Persöhnlichen Ziel angelangt.

Panel:
(Panasonic Plasma TH-46PZ85E)
Mein erster,
und für mich stand von Anfang an fest das es ein Panasonic Full HD 1080p/24 sein muß.
Die vielen Testsieger Loorbeeren haben mir da die entscheidung auch um einiges leichter gemacht.

BD-Player:
(Panasonic DMP-BD85)
Dies ist nun der vierte Pana Player in folge.
Die guten Erfahrungen mit dieser Marke und die Sensationelle Bilddarstellung haben mich überzeugt.

Receiver:
(Denon AVR 2308)
Nach ettlichen Fehlkäufen, viel meine Wahl diesmal auf etwas Solides.
Und Denon ist meiner Meinung nach einer der besten Namen auf dem Audio Markt.
Die fehlenden HD-Sound Decoder sind nicht weiter tragisch, die mit einem ensprechenden BD-Player der HD Ton einfach durchgeschliffen werden kann.


Boxen-Front L-C-R:
(Canton Chrono)
Ursprünglich viel meine Wahl auf die Canton GLE-Serie.
Aber nachdem mein Händler mir die Chronos für den selben Preiß angeboten hatte, viel mir die Entscheidung nich wirklich schwer.(Top Deal und Top Speaker)

Boxen-Surround:
(Canton XL.2)
Mit den XL.2 mußte ich einen Kompromiß eingehen, entweder die Chronos die zur Serie passen aber fest an die Wand Monteirt werden müssen oder diese, die ich per Wand (Schwenkkopf) Halterung meinen Räumlichkeiten anpassen konnte.

Boxen-Backsurround:
(Canton PlusX)
Die PlusX erfüllen ihren Zweck voll und ganz, und wie ihr den Bildern entnehmen könnt blieben mir in diesem Bereich auch nicht viele Alternativen.
Mit den Canton Wandhalterrungen ist hier eine 90 grad position gewährleistet.

Sub:
(Canton Chrono AS525SC)
Ein Absolutes Monster mit Tiefgang bis 55HZ der alleine schon durch das geniale Design mit in die Front platziert werden mußte.
Der zweite (CantonAs 20) ist aus früheren zeiten und unterstützt meinen LFE in einem höheren HZ Bereich.

HDMI-Kabel:
Da ich seit jeher auf Hochwertige Kabel wert lege, viel meine Wahl (nach wie vor) auf Oehlbach.

XBox360:
(Halo 3 Edition)
Nächtelanges Zocken ist keine seltenheit, und macht bei dieser TV größe einfach nur FUN!

Kabel-Verlegung:
Sämtlich Kabel sind in Kabelschläuche in unterschiedlichen größen gepackt.
Die wohl einfachste Art, Ruhe ins Chaos zu bringen.
Gerne hätte ich sämtliche Kabel "Unterputz" gelegt incl. TV.
Aber in einer Mietwohnung fallen mir dazu nur drei Wörter ein:
Cant-touch-this
Daher mein Neid an alle Eigenheimbesitzer.

Das war meine Kinobeschreibung in groben Zügen, und vieleicht habe ich damit auch einige Umsetzungs Lößungen liefern können.
Viel spaß bei den Bildern.

Grüße
daybreak







 

Bilddarstellung
Abspielgeräte
Panasonic DMP-BD85
Audio
Lautsprecher
7.2
Canton 7.2 System
Chrono 507 DC
Chrono 505 CM
Plus XL.2
Plus X
1x Chrono AS 525 SC, 1x AS 20
Verkabelung
Handelsübliche Ware 2,5er, nix High-end!
3X Oehlbach HDMI XXL made in blue (5*****)
1X Oehlbach Y-Sub NF-1 (4****)
1X Oehlbach Chinch NF-1 (3***)
1x Oehlbach AK 4000 HD MK II High End Antennenkabel !
1X Brennenstuhl Premium Line 8fach leiste !
1X Goldkabel High End Audio (UKW) Kabel!
Sonstiges
XBox 360
Mongoose (Halo Edition, 20GB, HDMI)
Edelstahlrack: brüniert,Klarlack,geschweißt:
4X Glasboden: 50X40 cm
Höhe: 88cm
Panasonic: Viera Link
"Wunschlos glücklich" ,)

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hallo Grüße Dich , Sehr schönes Heimkino,mit einem Equipment was sehr Gut ist !! Dieses Integriert sich in deinem schönen Ambiente deines Heimkino sehr gut..TOP Filme,Weiter So!!!!
Über einen Besuch auf meiner Präsentation Seite, würde mich sehr freuen,und über eine Bewertung meinem kleinen Heimkino!!!
PS:....…....(,)...Ich wünsche
`’•.¸(¯`’|?|)•....(...Dir
...¸(¯`’•.¸(¯`’•(,)¸.•’´¯)¸.•’´...einen
....)¸.•’´¯)…..|?|)...¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤
....…....(,)...
`’•.¸(¯`’|?|)•....(...schönen
...¸(¯`’•.¸(¯`’•(,)¸.•’´¯)¸.•’´...
....)¸.•’´¯)…..|?|)...¤ª“˜¨¨¯¯¨¨°
ª“˜¨¨¯¯˜“ª¤(¯`•.•´¯)....besinnlichen
*+.*+.*+.*+3.Adventssonntag ...
freundlichen Grüß Michael
gelöscht
geschrieben am 15.12.2012 um 15:21
#41
Hi Du , schönes Heimkino mit feiner Technik an Bord , gefällt mir.
Wünsch Dir viel Spaß weiterhin !!!
Lazarus79
geschrieben am 02.06.2012 um 10:46
#40
Tolles Heimkino. Super Technik, und warmes gemütliches Ambiente :).
Deine Chronos finde ich super :). Mit 2 Subs geht das sicher auch gut ab :).
Oberst Struppi
geschrieben am 02.01.2011 um 18:35
#39
Hallo Daybreak!

Tolles Heimkino und sehr grün. Wenn du da Avatar schautst, glaubste erst Recht das du auf Pandora bist :)
Ich wünsch dir viel Spass beim Filmegucken.
LG Flops
Flops
geschrieben am 10.10.2010 um 16:47
von Flops
#38
Hey, grüß Dich, Nachbar!! ;P
Also zu Deinem HK fällt mir nur noch *Bombe* ein ;P Das ist so schön harmonisch eingerichtet und die Technik ist auch *Granate* ;P
Ich bin begeistert, wenn ich immer wieder sehe, was man aus so einem kleinen Raum rausholen kann ;P:D Mit der Raumgröße bin ich auch betroffen ;P TaTa, Chris :D
heimkinokranker
geschrieben am 04.10.2010 um 22:50
#37
Eine gut ausgestattete Wohnlandschaft! Läd direkt zum "fläzen" ein!
Bin mir nur nicht so sicher, ob das wirklich so ist, oder nur auf den Fotos ausschaut - mir kommt dein TV etwas zu nah am Sofa vor.
Phoenix Craven
geschrieben am 11.09.2010 um 21:55
#36
Sehr schön gemacht! Gefällt mir gut! Viel Spaß weiterhin! Chris
grissli1
geschrieben am 09.06.2010 um 18:36
#35
Hallo, schönes HK, coole MovieProbs..weiterhin viel Spaß in deinem Reich..9 Punkte
hellboy69
geschrieben am 28.05.2010 um 20:43
#34
Eine Schande...... das ich mich noch nicht auf deinem HK verewigt habe. Sehr geil was Technikaustattung und Figurensammlung angeht. Mein tiefsten Respekt vor der genialen Star Wars Sammlung und mein Neid sei Dir gewiss ; )
Slave 1
geschrieben am 05.04.2010 um 17:40
#33
schaut schick und sehr gemütlich bei dir aus und klasse figuren.
weiterhin viel spaß und schöne grüße von der küste.
gelöscht
geschrieben am 25.03.2010 um 07:20
#32
Schickes Heimkino du hast.. würde Yoda sagen ;) ! Daher 10 Sterne. MfG Nils
Nils.L
geschrieben am 20.03.2010 um 00:10
von Nils.L
#31
Schicke Canton- und Pflanzenlandschaft! Bei den Chronos kommt neid auf...
Gruß Maikon
Maikon
geschrieben am 31.01.2010 um 22:01
von Maikon
#30
Echt ein super schönes Heimkino...Die Chronos sehen echt super aus..Und auf dem chilligen Sofa kann man bestimmt einen schönen Abend verbringen
STARS
geschrieben am 24.01.2010 um 11:13
von STARS
#29
Super geiles Heinkino sehr gemütlich. Super technik und eine schöne Figuren sammlung. Auch die vielen planzen sind ein hingucker! Viel spaß noch und Möge die Macht mit Dir sein.
maximus14281
geschrieben am 03.11.2009 um 20:28
#28
Hi Sven... lass Dir auch mal schöne Grüße da und tiefste Ehrerbietung für Deine Heimkinopräsentation!
Vor allem Deine 2 Attakus Sandys lachen mich besonders an... ;-)
Regards SteppenWolf
SteppenWolf
geschrieben am 01.11.2009 um 23:54
#27
Klein aber Fein. Super Anlage. Super schöne Figuren. einfach genial.
Weiter so.
ultrasexylutz
geschrieben am 01.11.2009 um 19:41
#26
Sehr gute Wohnraum-Heimkino Integration.. mit gemütlichem Flair.. !Absolut geile Star Wars Figuren...nicht zu übertrieben aber gut platziert und in Szene gesetzt! Hast die gleichen Rears wie ich..sehr empfehlenswert.. !Ansonsten wirklich gelungenes Heimkino mit hervorragenden Equipment! Wünsche Dir noch jede Menge actionreiche Kino Filmabende...! Gruss Ucki.. !P.S. Kannst gerne zu meinem Heimkino auch einen netten Kommenatar hinterlassen.. würde mich freuen..
Ucki
geschrieben am 21.10.2009 um 14:53
von Ucki
#25
Sven das nene ich mal nen geiles kleines Heimkino einfach spitze vor allem gefällt mir das wie du die Kabel in denn Schläuchen versteckt passt einfach perfekt
dozzer85
geschrieben am 04.10.2009 um 11:25
#24
Schönes Heimkino mit exklusiven Star Wars Details...
Kaneda
geschrieben am 26.09.2009 um 12:15
von Kaneda
#23
schöne komponenten .. sauber verkabel.. so muss das sein...

PS: das Skin deiner Xbox sieht richtig cool aus!

lg markus
markus_
geschrieben am 13.09.2009 um 20:32
#22

Top Angebote

daybreak
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge3.034
Kommentare160
Blogbeiträge0
Clubposts5.461
Bewertungen19
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Hallo Grüße Dich ,…
Hi Du , schönes Hei…
Tolles Heimkino. Su…
von Flops
Hallo Daybreak! …
Hey, grüß Dich, Nac…

Änderungen

am 27.06.2022, 17:39
von Tobz 
am 26.06.2022, 20:11
am 21.06.2022, 05:08
am 19.06.2022, 11:01

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von daybreak wurde 1.461x besucht.