Heimkino von Cyrano72

Movie World Theatre:

Herzlich Willkommen in meiner "Heimkino-Welt"... Ich freue mich über euren Besuch und über jegliche Kommentare, Bewertungen, Anregungen usw.
 
Gesamt Budget ca. 6.500 EUR
- Technik-Kosten ca. 4.500 EUR
- Merchandising ca. 1.500 EUR
- Raum-Design ca. 500 EUR
Dieses Heimkino wurde 259x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 28. August 2017
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 26x bewertet mit ø 8,08 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

 

 

Und so fing bei mir alles an...

 

 


Bereits in meiner Schulzeit, vor ca.  30 Jahren, begann meine Leidenschaft für Filme, Kino und alles was sonst noch so dazu gehört.

Ich hatte als Teenager in unserer Elternwohnung mein eigenes, kleines Zimmer. Mit meinem Taschengeld finanzierte ich mir damals meinen ersten kleinen gebrauchten Röhren-TV (40cm Diagonale). Kurze Zeit später folgte mein erstes VHS-Abspielgerät. Natürlich hatten die Hausaufgaben und meine "Karriere" als Fussballer Vorrang,  jedoch ließ ich in meiner Freizeit nahezu keine Gelegenheit aus, zu meiner Stamm-Videothek zu gehen. Ich mietete mir dann einen VHS-Film, den ich dann wiederum in meinem Zimmer mit ein paar Freunden zusammen geguckt habe. Und ich war oft in der Videothek... ich konnte mich stundenlang verweilen, bis ich den richtigen Film gefunden hatte und in den Händen hielt! Das war damals noch ein richtiges Ritual...

Diese Leidenschaft für den Film  hat mich seither nie mehr losgelassen. Im Gegenteil: mit der Zeit hatte ich mir eine beachtliche VHS-Filmsammlung aufgebaut (ca. 450Stk.). Von dieser habe ich mich erst kürzlich, aus Platzgründen, schweres Herzens getrennt....


Und so vergingen auch die Jahre... Nach meinem kleinen Zimmer kam meine erste Wohnung und aus der Wohnung wurde dann ein Haus. Aus VHS wurde DVD, aus DVD wurde bluray, aus Röhren-TV wurde Plasma, aus Plasma wurde LCD usw. 

So ganz nebenbei gelang es mir, auch eine Familie zu gründen. Vor gut 6 Jahren haben wir uns unseren Traum erfüllt und ein Eigenheim (Haus) gekauft. Für mich war auf Anhieb klar, dass mindestens 1 Raum für ein Heimkino weichen muss!! Ich habe dann kurzerhand unseren Trocknungsraum für die Wäsche (ca 30qm) in ein Heimkino verwandelt. 


Und somit möchte ich euch herzlich willkommen heißen in meiner Heimkino-Welt...

Zur Technik:

BD-Player: Panasonic DMP-BDT700EG9 (3D)

AV-Receiver: Yamaha RX V473 (3D)
Beamer: Epson EH-TW 9200 (3D)
2 Standlautsprecher HECO Victa 500
1 aktiver Subwoofer HECO Victa SU 25A
2 Surround-Lautsprecher HECO Victa 200
1 Center HECO Victa 100
Playstation 3+4 mit Renncockpit (ist schon ein cooles Gefühl, vor der grossen Leinwand im Cockpit zu sitzen)


Meine Filme Sammlung ist mittlerweile auch gewachsen auf ca. 1200 DVD's und 520 blurays. .. 

Nachfolgend ein paar Impressionen...

ICH FREUE MICH ÜBER JEGLICHE FEEDBACKS, BEWERTUNGEN ODER EINTRÄGE INS GÄSTEBUCH!

In diesem Sinne, meine besten Wünsche aus der Schweiz der gesamten Community!

Bruno









 

Bilddarstellung
Abspielgeräte
Samsung BD-C5500
Sony PlayStation 4
Audio
Yamaha RX-V473
Lautsprecher
5.1.1
Heco
Heco Victa 500
Heco Victa 100
Heco Victa 200
Heco
Heco
Heco Victa SU 25A
Verkabelung
Sonstiges
Sony PlayStation 3, Sony PlayStation 4

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Sehr schönes Kino und wunderschöne Figuren Sammlung :-)
mbaumann
geschrieben am 10.12.2018 um 00:21
#28
Moin! Die Wellen in der Leinwand würden mich wahnsinnig machen. Wieso nutzt Du keine Rahmenleinwand?
JokerofDarkness
geschrieben am 15.02.2018 um 21:25
#27
Hi Bruno, vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meiner Sammlung! Deine Sammlung braucht sich aber auch nicht verstecken - auch deine Filmsammlung ist Klasse! Dein Heimkino gefällt mir aber auch gut, sehr gemütlich und mit toller Technik (Klasse epson-beamer!!:) Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen und sammeln. Nette Grüße, Chris
chris007
geschrieben am 16.08.2017 um 19:23
#26
Hallo Bruno Thanx für den Kommentar hast ja auch ein Hammer Sound und Bild in deinem Homcinema lass mal ordentlich die Kuh fliegen melde dich mal wieder grüße aus good old germany Frank
Frankenstone
geschrieben am 11.06.2017 um 14:52
#25
eine super sammlung haste in deinem klasse spielzimmer.da kann man(n) schöne stunden verbringen.
schmaggi
geschrieben am 08.06.2017 um 21:33
#24
Hallo Bruno, meinen Glückwunsch zu deinem schönen Heimkino. Für die schöne Beschreibung deines geschmackvoll eingerichtetes Kinos,die gute Technik, für die schöne Merchandise-Sammlung und die tolle Filmsammlung, die ganz nach meinem Geschmack ist gibt es 10 Sterne. Noch viel Spaß beim Filme gucken.
Meine Heimkinoseite kannst du in meinem Profil direkt anklicken. Auch ich freue mich über jegliche Feedbacks, Bewertungen usw.
Beste Grüße in die Schweiz, Adam
Eddem
geschrieben am 22.03.2017 um 11:33
von Eddem
#23
Cooles Heimkino, ganz coole Merchandise Sammlung Daumen hoch aus Uster :)
mbaumann
geschrieben am 28.01.2017 um 14:05
#22
Auch von mir Daumen hoch. Hast dir dein HK an deine Bedürfnisse offenbar sehr gut angepasst. Viel Spaß beim BD einwerfen....
hinseher
geschrieben am 15.10.2016 um 01:35
#21
Volle Punkzahl von mir. Klasse und sehr gemütliches Heimkino hast du dir auf die Beine gestellt.
Viel Spass noch :)
Lieben Gruß
Birdspider27
geschrieben am 14.08.2016 um 10:17
#20
Danke für deinen Kommentar! Auch du hast ein schönes Kino mit toller Sammlung.Technik passt auch also alles da für viele tolle Filmabende...
freeclimber66
geschrieben am 21.07.2016 um 10:00
#19
Tolle Technik und viele Filme. Sieht gut aus und das Filme gucken macht bestimmt Spaß.
Stadtheld
geschrieben am 23.04.2016 um 16:19
#18
Sehr schönes heimkino mit klasse Technik !
Auch deine Sammlung kann sich sehen lassen !

Mach weiter so Lg
CrankiSnake
geschrieben am 22.04.2016 um 17:57
#17
Hey, super Heimkino hast du da. Deine Filmsammöung ist zu beneiden :)
Ich wünsche dir viele aufr Genre Stunden beim Filme schauen :)
razor285
geschrieben am 20.04.2016 um 22:19
#16
Ja wow! Ein separater Raum fürs Heimkino ist natürlich toll :). Vllt klappts bei uns auch in einer neuen Wohnung, so lang muss ich mit dem Wohnzimmer-Kino auskommen :). Viel Spaß dir in deinem ehemaligen Trockenraum ;).
Nathan Drake
geschrieben am 20.04.2016 um 17:40
#15
Kann das Kompliment nur zurück geben!
Hast echt ein paar Schmuckstücke um die ich dich beneide ;)
Vielen Dank für dein Besuch bei mir. Viel Spass noch in deinem HK !
S4NDM4N9
geschrieben am 20.04.2016 um 13:26
#14
Hallo Bruno. Da will ich mich doch gleich mit einem Gegenbesuch bedanken ;)
Dein Heimkino gefällt mir auch sehr gut. Tolle Merchandise-Sammlung hast du da. Wofür ein Waschraum doch alles dienen kann ;) Ich hoffe, irgendwann aus unserer (nicht genutzten) Sauna auch noch ein Kino machen zu können ;)
So dann, weiterhin viel Spaß bei einem der schönsten Hobbies der Welt ;)
Joern.Pomplitz
geschrieben am 19.04.2016 um 13:10
#13
Eine sehr schöne Merchandising-Sammlung nennst du da dein Eigen. Und auch dein Heimkino kann sich sehen lassen. Mögen daher die Sterne mit Dir sein! Viel Spaß auch weiterhin damit.
RedBlack
geschrieben am 03.04.2016 um 20:12
#12
Hallo Cyrano,

Ein schönes Heimkino hast du dir da aufgebaut sieht sehr gemütlich aus.
Und eine ordentliche Film und Sonderedition Sammlung hast du da.
Viel Spass noch mit deinem Heimkino und Grüße aus Bayern.
shamyone
geschrieben am 03.04.2016 um 07:25
#11
Hallo Bruno! Danke für deinen Komentar zu meinem Heimkino. Eine klasse Film- und Fanartikelsammlung hast du da! Viel Spaß und tolle Filmstunden in deinem Heimkino.
moviefreak
geschrieben am 01.04.2016 um 00:47
#10
Danke für deine Bewertung bei mir ! Dein Kino gefällt mir auch sehr gut. Und tolle Sammlung. Sieht sehr gemütlich aus.Der Racingseat macht bestimmt eine Menge Spass.Schöne Grüße aus Unterfranken.
Stussy-Stu
geschrieben am 31.03.2016 um 15:44
#9

Top Angebote

Cyrano72
Aktivität
Forenbeiträge3
Kommentare45
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen37
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von mbaumann
Sehr schönes Kino u…
Moin! Die Wellen in…
von chris007
Hi Bruno, vielen Da…
Hallo Bruno Thanx f…
von schmaggi
eine super sammlung…

Änderungen

von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von kaefer03 
am 24.03.2024, 15:38
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43
von cabal777 
am 23.03.2024, 17:30
von tampehei 
am 23.03.2024, 15:37
Das Heimkino von Cyrano72 wurde 259x besucht.