Mit Dwayne Johnson und Emily Blunt: "The Smashing Machine" im Januar 2026 auf Blu-ray und 4K UHD – UPDATE 3
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Mit Dwayne Johnson und Emily Blunt: "The Smashing Machine" im Januar 2026 auf Blu-ray und 4K UHD – UPDATE 3
In "The Smashing Machine" (USA, Japan, Kanada 2025) verkörpert Dwayne "The Rock" Johnson den Ringer und MMA-Fighter Mark Kerr, der im Zuge sportlicher Erfolge mit seiner Sucht nach starken Schmerzmitteln kämpft. Das auf wahren Begebenheiten basierende Drama entstand unter der Regie von Produzent Benny Safdie nach seinem eigenen Drehbuch. Emily Blunt ist in der weiblichen Hauptrolle zu sehen. Nach Festivalvorführungen (u. a. in Venedig) und der Deutschlandpremiere in Berlin in Anwesenheit der Stars läuft das Biopic am 2. Oktober 2025 in den bundesweiten Lichtspielhäusern an. Schon jetzt liegen uns Informationen über Heimkinoprodukte vor. Ersten Händlerangaben zufolge kommt "The Smashing Machine" am 16. Januar 2026 von Leonine Studios in High Definition auf Blu-ray in einer Standardausführung und in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray im Keep Case inklusive Blu-ray Disc auf den Markt. Die finalen Details stehen noch aus. Vorbestellungen sind bereits möglich.
Inhalt: Nachdem er die Teilnahme an der Olympiade im Wrestling nur knapp verpasst, entscheidet sich Ringer Mark Kerr (D. Johnson) sein Glück bei den Mixed Martial Arts zu suchen. Er gibt sein Debut im Ring im Januar 1997 in São Paulo, wo er mit seinen Gegnern Paul Varelans (A. Tricoteux), Mestre Hulk (M. Aurélio) und Fábio Gurgel (C. Abreu) fast sprichwörtlich den Boden aufwischt, was ihm den Spitznamen „The Smashing Machine“ einbringt. Um die fehlenden Einnahmen durch die zurückgedrängten UFC Kämpfe auszugleichen, wechselt er in die Pride Fighting Championships nach Japan, wo er mit Unterstützung seines früheren Rivalen Mark Coleman (R. Bader) zum Schwergewichtschampion wird. Allerdings hat ihn sein übermäßiger Bedarf an Schmerzmitteln in die Abhängigkeit getrieben und die anhaltenden Auseinandersetzungen mit seiner Freundin Dawn (E. Blunt) aufgrund seiner Sucht, lassen ihn immer weiter in ein emotionales und körperliches Loch rutschen, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint … (sw)
UPDATE (vom 25.09.):
Der Heimkinostart wurde offiziell angekündigt. "The Smashing Machine" erscheint ebenfalls im 4K-Steelbook mit Blu-ray Disc. Alle Produktvarianten verfügen über deutschen und englischen Ton in Dolby Atmos. Es sind auch deutsche Untertitel enthalten. Noch liegen uns keine Informationen über das Bonusmaterial vor.UPDATE 2 (vom 25.09.):
Die Steelbook-Edition ist bei jpc.de vorbestellbar.UPDATE 3 (vom 26.09.):
Vorbestellungen sind auch im Onlineshop von Leonine Studios möglich.
@N1ghtM4r3
Naja, guck, dann hast du doch deine Antwort ;) Hat Tonnen Prosthetics im Gesicht, laut eigener Aussage pro Drehtag zwei bis drei Stunden in der Maske, bevor er ans Set konnte.
Inwiefern es gelungen ist und er wirklich wie Mark Kerr aussieht, möchte ich hier nicht bewerten.