Heimkino von claw

DanisH Dynamite meets 3D:

Mein kleines Heimkino,das ich mir über Jahre zusammengestellt und gespart habe,und das ich voller Stolz betreibe :-)
 
Gesamt Budget ca. 10.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 10.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 2684x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 08. Januar 2016
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 42x bewertet mit ø 6,67 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Hallo, hier ist meine Geschichte

1997-1998:
also im alter von 12-13 jahren ging es mit der Musik bei mir los. Mein erstes System war von meinem Vater (sein altes) ,ein Luxman verstärker (L205).ein Radio tuner (marke ?) .ein Luxman doppel-Kasettendeck,ein Philips CD Spieler und ein paar Canton 3 Wege Lautsprecher.

Der TV war ein Grundig Röhren-TV glaube ich so um die 55cm den lies ich mir zu Weihnachten schenken von meinen Eltern :-)
Doch auch er musste nach ein paar Jahren weichen gegen meinen ersten selbst gekauften Röhren TV.
ein Sony (Sony KV-29FX30E) für 700mark

2000:
Als ich dann gerade 15 jahre alt war und es die ersten DVD Player gab und ich anfing mich für Heimkinos zu interessieren kaufte ich meine erste HK-Anlage.Als Lehrling war das Budget recht knapp ,und trotzdem leistete ich mir eine Heimkinoanlage für 2500mark.Auf pump bei meinem Vater versteht sich.Das Set bestand aus einem Sony AVR(Bezeichnung fällt mir nicht mehr ein :-( ) einem Sony DVD player (Sony DVP-S335)
und einem JBL sub-sat system (JBL SCS 125).

Das set hielt lange einzug bei mir und ich war auch immer zufrieden.
Zwischen rein kam dann die Xbox360 als sie rauskam (ca Ende 2005) für 499€ :-)



2007:
Der erste AVR gab nach knapp 7 jahren den geist auf,Platine gebrochen und die Reperatur war unrentabel da er eh nicht mehr auf dem neusten Stand war.Also musste ein neuer AVR her mein erster Harman / Kardon :-), den ich mir vom Weihnachtsgeld leistete.
-Harman Kardon AVR-245-

Als Flat-TV's erschwinglich wurden legte ich mir meinen Philips zu.

Ich hatte halt auch nur ein Zimmer in meinem Elternhaus,doch nach dem Umzug in meine eigenen 4 Wände musste nach ca 1 jahr etwas Erwachseneres her.So hielten die Jamos Einzug bei mir.Sie kamen auf den tag genau am 13.11.2009 (mein Geburtstag) und ich bin bis jetzt begeistert von ihnen.

2012:
Beamer(Epson EH-TW 6000W) + Leinwand (108 Zoll) und 3D Bd-Player sind bei mir eingezogen.Würde ja sagen das ich langsam fertig werde,aber ein Heimkino wird ja nie fertig.Deswegen sage ich : Ich bin auf einem guten Weg zur Vollendung


2015: 
Schaltzentralentausch.
Der Harman / Kardon AVR 245 muss nach 8 Jahren für den Denon AVR-X2100W Platz machen.Er läuft noch wie am erstenTag,aber die Technik ist ein bisschen in die jahre gekommen.



So und jetzt danke ich euch das ihr meine Seite besucht,und wünsche euch viel spass beim schauen und kritisieren.Bin offen für jegliche Anregungen,Kritik etc.... schreibt mir.




Ps:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und für die fehlenden Satzzeichen ist die Wirtschaftskrise verantwortlich!!!


Bilddarstellung
Ultraluxx E-Line 2,40x1,35
Samsung Serie 3 305E5A
Abspielgeräte
Panasonic DMP-BDT110
Microsoft Xbox One
Sony DVP-S335 (Im Jahr 2000 noch 900dm gekostet,aber läuft noch:-) )
Humax HD fox
Audio
Luxman L-205 Stereo Amp
Lautsprecher
5.1
Jamo® S608 HCS 3
Jamo® S608
Jamo® S60 Center
Jamo® S60 Surround
Jamo® Sub 650
Bassshaker + Bass Filter
Verkabelung
Oehlbach Spezial 2,5mm 50m
Inakustik Y Subwo0fer Kabel 3m
20m Kabelkanal um das alles oben drüber zu verstecken :-)
Sonstiges
Xbox One
2 BasShaker unter der Couch, angetrieben von einem Stereo-Amp
Gaming Headset SharkoOn x-tAtic 5.1
Tv-Rack (mit kleinen Veränderungen) von Ikea :)
Logitech Harmony Ultimate
Eventuell 7.1
Sonst liegt derzeit nichts an.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Die letzte Aktualisierung ist ja schon etwas her, mein letzter Besuch aber noch länger;) Hat sich gelohnt mal wieder rein zu schauen! Mach doch mal ein kontrast Foto mit Maus, Spielzeug und co.:) an Gruß
Simonchichi
geschrieben am 04.06.2014 um 00:39
#40
Schöne Grüße und 8 Sterne von einem Mietglied aus der Sammlergrupe von Facebook.
Sg Marcel
SchmAlPacino
geschrieben am 21.07.2013 um 21:09
#39
Die Lautsprecher von Jamo hat sich mein bester Kumpel auch besorgt. Die machen auch im Stereo astreinen Klang. Geniales Preis-Leistungsverhältnis. Ich lasse mal 8 Sterne da.
Über einen Besuch in meinem bescheidenen Wohnzimmer mit Bewertung und Kommentar würde ich mich sehr freuen.
gelöscht
geschrieben am 03.01.2013 um 00:52
#38
Danke dir,das kühle ist nur wegen dem Foto :).Normalerweise steht da mehr Kram rum,angefangen von Kerzen meiner
Freundin bis hin zu Bildern von unserer Maus usw....Und unsere Tochter
lässt dann auch das letzte bisschen Kühle mit
Ihren Spielsachen verschwinden :DSollte nur ordentlich aussehen auf dem Bild.So gestelltes Musterkino eben ;)
claw
geschrieben am 02.08.2012 um 19:05
von claw
#37
Echtes Ambilight - schon Geil. Deine Technik ist toll. Ich finde nur, der Raum erscheint "Kühl". Wenn das ein extra Zimmer ist - o.k.
Und endlich mal ein HK,das auch mit Shakern ausgestattet ist. Ich bin davon begeistert. Dachte erst, das es nur Spielerei ist, ist es auch - aber eine schöne. Hätte ich nicht gedacht. Bringen die Granit Platten echt was? Ich wünsch Dir noch schöne blaue Stunden! Lothar
Deepstar
geschrieben am 31.07.2012 um 22:19
#36
Danke ich bei dir auch ;-) die weißen Jamos sind schon eine Augenweide. Das mit dem Teppich ist mir noch nicht in den Sinn gekommen, bringt das denn was / viel ???
claw
geschrieben am 19.07.2012 um 20:53
von claw
#35
... Ich gucke immerwieder gerne bei dir vorbei.
Hast du aus Akustischen Gründen mal überlegt, dir nen großen Teppich in den Frontbereich zu legen?
Lg
FTuchen
geschrieben am 18.07.2012 um 20:02
#34
Super LSs was du da hast! Respekt! Und überhaupt die Restliche Technik und Sammlung kann sich sehen lassen! Weiter so! VG Daniel
S4NDM4N9
geschrieben am 15.04.2012 um 19:30
#33
Genau der bin ich ;)
Wie klein das I-net doch ist...
FTuchen
geschrieben am 12.03.2012 um 23:01
#32
Geile Boxen, geiler Sub, überhaupt geile Technik.
Noch jemand, der mit ner Drehbank umgehen kann ;)
Zu den Shakern hätt ich gern mal auskunft per PN
9* von mir.
Lg
FTuchen
geschrieben am 11.03.2012 um 22:02
#31
Vielen Dank an alle. Muss die Tage noch ein paar Bildchen mehr einstellen,hat sich noch mehr verändert.Und ja ,das rießen Bild in 3D ist einfach nur Super geil ! Bin froh das ich mich so entschieden habe.
claw
geschrieben am 11.03.2012 um 18:28
von claw
#30
Sehr gute Entscheidung sich einen 3D Beamer inkl. Leinwand anzuschaffen! Macht bestimmt sehr viel Spass! ;)
Dean The Machine
geschrieben am 11.03.2012 um 17:04
#29
Super Technik haste und endlich mal jemand der auch ein paar Grannitplatten unter seinen Lautsprechern hat und damit ein wenig Klangoptimierung betreibt.Ich liebe Tuning am HK. Dir weiterhin viel Spass. Grüße Reiner
Oskar
geschrieben am 11.03.2012 um 15:12
von Oskar
#28
Schöne Technik, super präsentiert. Hier gibt's kaum was auszusetzen! ;)
Weiter so..
Nudelapache
geschrieben am 29.02.2012 um 09:14
#27
Vielen Dank an alle ! Werde demnächst mal aktuelle Bilder einstellen wenn der Beamer und die Leinwand hängt ! Die Surrounds hängen mittlerweile auch auf 2m Höhe.Es wird Zeit Fotos zu machen :-)
claw
geschrieben am 26.02.2012 um 19:40
von claw
#26
Sieht Bombe aus mit super Technik Lg Crank
CrankiSnake
geschrieben am 26.02.2012 um 08:37
#25
Sehr starke ausstattung !
auch die BluRay und DVDsammlung ist sehr ordentlich TOP

auch gefällt mir die kabelführung sehr gut
Intro
geschrieben am 18.12.2011 um 14:14
von Intro
#24
Ist ein super HK geworden, wirklich saubere Arbeit! Finde es immer gut wenn sich jemand auch um die Details kümmert und das ist dir echt gut gelungen. Weiter viel Freude damit. mfg
Simonchichi
geschrieben am 22.09.2011 um 19:58
#23
Dankeschön,
ich habe zwar "nur" die billige Bassshaker Lösung aber die sind für mich vollkommen ausreichend.Mehr verträgt die Couch sowieso nicht :-).
claw
geschrieben am 14.08.2011 um 20:43
von claw
#22
ButtKicker!! Ja das ist schon was möchte ich nicht mehr missen ;-)) schön verarbeitet dein Heimkino da gibt's nichts auszusetzen.viel spaß weiterhin
KingDingelling
geschrieben am 13.08.2011 um 09:50
#21

Top Angebote

claw
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge46
Kommentare178
Blogbeiträge3
Clubposts9
Bewertungen11
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Die letzte Aktualis…
Schöne Grüße und 8 …
Die Lautsprecher vo…
von claw
Danke dir,das kühle…
von Deepstar
Echtes Ambilight - …

Änderungen

am 17.04.2024, 17:43
von kaefer03 
am 17.04.2024, 11:10
von Rick_23 
am 01.04.2024, 01:03
von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von claw wurde 2.684x besucht.