Heimkino von Chili2

Mein Kino:

Es wurde kein Einleitungstext hinterlegt.
 
Dieses Heimkino wurde 125x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 06. Juli 2019
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 10x bewertet mit ø 8,10 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Meine Planungen reichen schon recht lange zurück.MIt einem Kino habe ich schon sehr lange geliebäugelt..so seit 2004 etwa.
Dann war ich 4 Jahre im Ausland und alle Pläne waren erstmal auf Eis gelegt.Dann brach aber mein Kinofieber wieder durch.
Zuerst  sollte es ein Plasma 50 Zoll werden mit einer 5.1 Anlage.
Damals haber ich noch mit Teufel geliebäugelt
Durch Zufall habe ich eine Firma in Berlin gefunden..sind im Hinterhof
Ich hab mir also einen Tag genommen ,bin hingefahren .Ich hatte DVD und CD mitgenommen.Ich hab dann erstmal in aller Ruhe ca 3 Stunden nur Musik gehört..mit 4 unterschiedlichen Lautsprechern.
Danach ging es in den Bereich Kino und Frank frug mich " möchtest Du fernsehen oder Kino?"
Kino ,sagte ich und somit war die Entscheidung gefallen
Aber das war ja erst der Anfang...
Im Kino: 
16:9 2 Meter
Denon 4810
Beamer .Mitsubischi HC 7000
Audio: Audio Monitor gold 7.1
Verstärker :Denon 
Ein Jahr später kam im Wohnzimmer ein 63 Zoll 3D von Samsung dazu
Lautsprecher :Monitor  Audio Silber 5.1
Seit einigen Wochen hat sich vieles geändert.
Da meine Hunde meinten sie müssten alles markieren habe ich nun aus 2 ein Kino gemacht.
Oben im Wonzimmer ist jetzt nur noch 2.0
Im Kino ist jetzt 9.2
Verstärker:Denon 4810
BD-Player: Cambridge 651
Lautsprecher : eine Kombination von Audio Monitor Gold und Silber
Beamer :Sony  3D 95

Update 2017

Denon  AVR 7200
Epson TW 9300
Oppo 203

in 2018

Das gesamte LS Setup wurde getauscht
Nun spielen im Auro 10.1 Setup

Quadral Aurum Rodan

Quadral Aurum Maxime Base

Aurum Galan als Surround

1 Quadral Orcus 
1 Monitor Audio GS W 12

und im Height Bereich und Voice of God

4 Dali Fazon Sat
1 Kef T 301

1 Endstufe Acoustic X-A160 für die Rodan

1 Denon Endstufe für den Voice of God

 

 



 

Bilddarstellung
Viviso Rahmenleinwand 275 cm, 21:9
Apple Mac Pro,Macbook Pro
Abspielgeräte
OPPO UDP-203
Audio
Denon AVR-X7200W
Acoustic X-A160
Lautsprecher
5.2.5
Quadral Aurum
Rodan
Aurum Base Maxime 9
Aurum Galan
Quadral Aurum Orcus
Verkabelung
HDMI
audioquest Vodka und Carbon
Sonstiges
Apple TV 2
Logitech 1100

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Sehr schönes und klasse ausgestattetes Heimkino. Dafür ganz klar 10 Sterne! Über einen Gegegenbesuch würde ich mich freuen, Eddem
Eddem
geschrieben am 07.07.2019 um 06:43
von Eddem
#5
Sehr gut gemachtest Hk mit ner tollen technischen Ausstattung. Wenn man die Möglichkeit hat, geht nichts über einen seperaten Kinoraum. Auch die Idee mit den Schallabsorbern finde ich gut gelöst. Alles in allem ne glatte 10 von mir. Gruß Boba Fett
gelöscht
geschrieben am 04.05.2018 um 11:19
#4
da gibt man gerne 10 sterne !
cloverfield99
geschrieben am 22.04.2018 um 09:47
#3
Ein schönes Heimkino mit guter Technik hast Du. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen. Über einen Besuch auf meiner Seite würde ich mich sehr freuen:). Nette Grüße, Chris
chris007
geschrieben am 07.03.2018 um 17:19
#2
Sehr Gemütliches Heimkino. Die Lautsprecher hören sich bestimmt großartig an.
Gruß aus der Schweiz
Piegacinema
geschrieben am 20.01.2013 um 19:19
#1

Top Angebote

Chili2
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare2
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem
Sehr schönes und kl…
von Boba Fett
Sehr gut gemachtest…
da gibt man gerne 1…
von chris007
Ein schönes Heimkin…
Sehr Gemütliches He…

Änderungen

von anj159 
am 20.05.2022, 22:25
von Manu89 
am 17.05.2022, 23:09
von mbaumann 
am 15.05.2022, 15:13
von Casimir36 
am 14.05.2022, 12:19
am 11.05.2022, 11:47

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Chili2 wurde 125x besucht.