Heimkino von chaos

Mein Heimkino:

4K-Kette mit Oppo UDP-203: Hauptplayer, Sony UBP-X800M2: Zweitplayer, Onkyo AVR TX-NR1030 und Samsung 65Q85R. Ton rundum mit 7.1.2 Visaton-Komponenten verbaut (DSM25/AL130 - Heights enabled SC10/W170) , Sub Teufel, alle manuell von mir eingemessen.
 
Dieses Heimkino wurde 155x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 24. Januar 2023
Beschreibung
Ich habe die Anlage dem Wohnzimmer (30qm, 3m hohe Decke) und unseren klanglichen Bedürfnissen angepasst.
Da wir zur Fraktion der Scheiben-Liebhaber gehören, nutzen wir  alle optischen Datenträger. CD, SACD (per DSD) , DVD-AUDIO, DVD, BD/BD-Audio, UHD. 
Bild ist jeweils direkt am TV, Ton zusätzlich am AVR. 

BT- Verbindung angeschlossen über Zone 2 out des AVR für Musik zur Küche/Balkon mit aktivem 2.1 Set von Magnat. 
Musik rufe ich auch mal über das Netzwerk ab (div. FP inkl.) 

Dinge wie CEC, ARC, etc, sind bei uns aus. Für die seltenen Fälle, das wir TV-Ton auf AVR hören wollen, ist eine einfache Toslink-Verbindung verkabelt. 
Macros über die Logitech 1100 regeln alles autark. 

Streaming (Film und Musik) wird von uns gezielt zuhause nicht genutzt (Musik mobil unterwegs ja) weil uns Quali lieber als Masse ist und wir oft ins Scheiben-Archiv greifen (> 2.500 Filme und >1.500 CDs). 

​​

​​


​​​​​
Bilddarstellung
Samsung 65Q85R
Abspielgeräte
Oppo 203MR
Sony UBP800M2
Oppo 203MR
Xoro, Topfield
Audio
Onkyo TX-NR1030
Lautsprecher
7.1.2
Visaton Selbstbau rundum
Teufel
Systemaufstellung: Atmos 7.1.2 enabled. (Heights indirekt abstrahlend)
Verkabelung
Bananen mit 2,5q
HDMI
HDMI
Steckdosen 220V, D-LAN zum Netzwerk
Sonstiges
Logitech Harmony 1100

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Schöne Ausstattung! Jetzt noch ein paar Bilder wäre schön.
Eddem
geschrieben am 14.08.2020 um 09:14
von Eddem
#1

Top Angebote

chaos
Aktivität
Forenbeiträge2.065
Kommentare1.541
Blogbeiträge0
Clubposts79
Bewertungen1
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem
Schöne Ausstattung!…

Änderungen

am 28.01.2023, 20:51
von Guybrush 
am 28.01.2023, 15:03
von RS6 
am 25.01.2023, 11:47
am 24.01.2023, 14:33
von chaos 
am 24.01.2023, 09:21

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von chaos wurde 155x besucht.