Heimkino von chach

(s)chach´s Spielbude:

gemütlich,einfach und guter Sound
 
Gesamt Budget ca. 5.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 5.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 867x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 11. Juli 2010
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 18x bewertet mit ø 7,11 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Nachdem ich Full HD und eine BluRay gesehen habe, musste ich ein kleines Heimkino bauen.
Meine Freundin sagt zwar ich spinne aber ich wollte trotzdem eins. Ich konnte zwar nicht viel umbauen, einbauen etc. da ich zur Miete in einer Wohnung lebe und nicht viel Geld habe, aber das was ich machen konnte reicht mir. Es ist noch lange nicht fertig, aber zum schönen Kinoabend zu zweit oder auch mal mit Freunden reicht es.

Also ich habe mir in meinen Wohnzimmer ein kleines Heimkino gebaut, den Fernseher+Spielkonsolen habe ich ins Spielzimmer (wie ich es nenne) gebracht, damit das Heimkino nicht zu voll gebaut ist.

Ich habe mir für das Wohnzimmer einen Beamer+Receiver gekauft und dann die Leinwand gebastelt (Leider 4:3 daher will ich jetzt einen Rahmen im 16:9 Format bauen) Das Wohnzimmer soll nur fürs Video gucken sein, daher habe ich mir dafür nochmal extra eine PS3 Slim gekauft, die Fat PS3 habe ich im Spielzimmer.
Das Spielzimmer soll nur fürs Zocken gedacht sein
(was natürlich durch die Wii auch meine Freundin gut findet *g*).

So das wars erstmal, an dem Text arbeite ich und er wird weiter verbessert ;) sollte es ein Update oder eine Änderung meines kleinen Heimkinos geben, schreib ich es hier rein. :)

UPDATE
23.11.09

Ich habe jetzt 5x2Meter Alu Leisten für meine Steelbook Sammlung
an die Wand angebracht. 1x fehlt noch und dann gibts Bilder :)
Ein Neuer Rahmen (16:9) für meine Leinwand ist auch schon in mache (wird hoffentlich nächste Woche fertig gestellt), habe einfach 5mm dicke Holzbretter verwendet die auf die fertige Holzleinwand (mit Spezial Farbe) geklebt werden.

UPDATE
24.11.09

Ein Bild meiner Steelbook Sammlung ist Online sobald die fehlende Alu Leiste an der Wand ist, ich meine Sammlung vergrößert habe und der Rahmen für die Leinwand dran ist gibts neue Bilder :)

UPDATE
01.12.09

Ich habe den Rahmen fast fertig es fehlt jetzt nur noch die Farbe ich bin mir noch unschlüssig ob ich normale Schwarze Farbe nehmen soll oder Spezial Leinwand Schwarz. fehlende Alu Leiste ist auch dran.
Ich hoffe zum 14.12 ist alles fertig :)

UPDATE
13.12.09

Der Rahmen ist fertig angemalt (keine Spezialfarbe ich habe mir gedacht im neuen Jahr hol ich mir nochmal d-c-fix)
Ein Bild ist schon gemacht, die anderen Folgen dann wenn der Rahmen angebracht ist , morgen oder übermorgen.

UPDATE
20.12.09

Der Rahmen ist angebracht, etwas später als gedacht aber immerhin noch in diesem Jahr ;) Im neuen Jahr werde ich ihn aber nochmal mit d-c-fix Veloursfolie bespannen und eine Maskierung auf 21:9 einbauen. So, einige neue Bilder sind drin. Viel Spaß

UPDATE
03.01.2010

Neue Disco Kugel (naja wenn man das so nennen darf) bekommen , allerdings sind das Bilder von meinen Handy, sind also nicht so der Kracher.

UPDATE
05.01.2010

4 Neue Alu-Leisten für die Steelbooks und Neue Bilder

UPDATE
06.02.2010

Neue Bilder Meiner Sammlung 1 und ein bisschen bei den Bildern aufgeräumt.

FETTES UPDATE
13.02.2010

Neue Bilder Meiner Sammlung 2 , Bald kommen neue Regale von Ikea :)
Dann kommen neue Bilder :)

UPDATE
20.02.2010

Regale von Ikea sind gekommen und aufgebaut, bin gerade am einräumen und habe Bilder fertig :)

UPDATE
10.07.2010

Neue Bilder / WM Bilder

Gruss
chach

Bilddarstellung
Selbstgebaut mit 16:9 Rahmen
Sonstiges
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3
Sony PlayStation 3 Slim
über PS3MEDIASERVER
-
Nokia Dbox2
-
HD-DVD LW an XBOX 360
Audio
-
-
-
-
-
Lautsprecher
5.1
2
1
2
1
Front über Bi-Amp Angeschlossen, auf Granit
Verkabelung
Boxenkabel, Bananenstecker
HDMI, YUV und VGA
HDMI und Optisch
Strom 220 Volt, USB
Sonstiges
Nintendo DS, Nintendo Wii, Nintendo Gamecube, XBox, XBox 360, Sony PlayStation 3, Sony PSP
LED Leiste um die Leinwand und Perfect Draft.
Sofa, Rack usw.
Harmony 1000 mit IR4PS3
Stressless,
neuer DVB-C Receiver (Coolstream HD1)

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
schöne sammlung vor allen dingen die steelwand und die disney ecke gepaart mit toller technik -schönes heimkino
cloverfield99
geschrieben am 21.02.2012 um 20:40
#39
Wow, tolle Filmsammlung, toll präsentiert.
Verbringst bestimmt viele Stunden in deinem gemütlichen HK.
Daumen Hoch!
H.Nagel
geschrieben am 28.01.2012 um 10:30
#38
Gemütliches HK mit einer fetten Filmsammlung, aber am Besten gefällt mir noch Dein Flat Eric ;)
Newcleus
geschrieben am 03.10.2011 um 11:02
#37
Sehr gute filmsammlung ! Hut ab..
EdHardy
geschrieben am 15.01.2011 um 13:06
#36
Coole Sammlung. Die Steelwand könnte etwas größer sein für meinen Geschmack. keep on Gruß Ralf
rschwung
geschrieben am 14.09.2010 um 16:12
#35
Hey ein richtig geiles Heimkino und eine Hammer Film Samlung.
Wie heist noch mal die Gelbe kultige Plüch Figur die du da hast.......da gabs doch mal so ne COOLE Werbung mit ?!
Gruß, Dieter
TheHidden
geschrieben am 10.09.2010 um 18:51
#34
Coole Kino die details sind echt gut
vor allem der Steelwand kann sich echt sehen lassen.
Bravo ! !
mylordmymen
geschrieben am 03.09.2010 um 19:16
#33
Da Du so eine perfekte Bierzapfanlage besitzt, werd ich Dich wohl einmal besuchen kommen müssen!
Ucki
geschrieben am 10.07.2010 um 13:16
von Ucki
#32
Sehr tolle Steel Leisten, kann sich sehen lassen! :)
Smith
geschrieben am 14.06.2010 um 20:49
von Smith
#31
.......schönes gemütliches Heimkino........Steels toll präsentiert....gefällt mir....weiter so......Gruß Gerhard
SaarPimboli
geschrieben am 29.05.2010 um 16:15
#30
Super Sammlung.Sehr geschmackvoll angerichtet. Grüss Leons1983
Leons1983
geschrieben am 30.04.2010 um 11:33
#29
Wunderbares Heimkino und göttliche Sammlung. Sehr schön und gemütlich eingerichtet. viel Spass beim Filme schauen!!!
Demirkent
geschrieben am 07.04.2010 um 17:30
#28
Sehr schickes Heimkino mit beeindruckender Sammlung!
Ucki
geschrieben am 06.04.2010 um 08:14
von Ucki
#27
Tolles Heimkino und schicke Steels, gefällt mir 10*
T-Bone
geschrieben am 04.04.2010 um 18:58
von T-Bone
#26
Hallo Jan, ja das sieht doch richtig schön und gemütlich aus und macht bestimmt richtig Spaß Filme zu schauen. Die Steelsammlung ist ja auch richtig schön präsentiert. Wünsche Dir noch viel Spaß beim schauen ^_^ LG Dirk
Olorin
geschrieben am 26.03.2010 um 13:00
von Olorin
#25
Hallo Jan, hast wirklich ein gemütliches Heimkino und eine tolle Spielbude mit einer erstklassigen Steelsammlung, die Du auch gebührend präsentierst. Gefällt mir sehr gut! Wünsche Dir weiterhin viel Spaß in Deinem blauen Reich! Steelgruß Marcel :-)))
SteelBook75
geschrieben am 22.03.2010 um 17:16
#24
scheun gemütlich bei Dir und natürlich eine tolle Steelsammlung,
die Kabel auf Bild 1 müßen noch wech ;-)

scheune Grüße

Andreas

scheune Grüße Andreas
Ackerschnacker
geschrieben am 22.03.2010 um 15:26
#23
Tolles Gesamtambiente! Die Sammlung ist ja auch nicht gerade klein. Da Wünsche ich viel Spaß beim Filme schauen...
LG
Deniz
QuantumStorm
geschrieben am 06.03.2010 um 15:33
#22
man man man du hast aber eine Sammlung mein Freund.
die ganzen Steels, kann man sich den ganzen Tag ansehen :D
und deine 2Regale passen auch richtig gut zu deiner Ausstattung.

LG
bigkerem
geschrieben am 20.02.2010 um 18:25
#21
Deine Sammlung wächst und wächst wirklich klasse.
Wünsch dir weiterhin viel spaß beim Sammeln.
MannOhneHelm
geschrieben am 14.02.2010 um 11:49
#20

Top Angebote

chach
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge900
Kommentare85
Blogbeiträge0
Clubposts4.422
Bewertungen30
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

schöne sammlung vor…
von H.Nagel
Wow, tolle Filmsamm…
von Newcleus
Gemütliches HK mit …
von EdHardy
Sehr gute filmsamml…
von rschwung
Coole Sammlung. Die…

Änderungen

von hsv-rossi 
am 09.05.2021, 14:08
am 09.05.2021, 03:56
von thaslider 
am 08.05.2021, 08:21
von kaefer03 
am 06.05.2021, 21:49
am 06.05.2021, 17:10
Das Heimkino von chach wurde 867x besucht.