Heimkino von Brummi

Lucky´s Lichtspielhaus:

Unser Kinokeller
 
Gesamt Budget ca. 8.500 EUR
- Technik-Kosten ca. 4.500 EUR
- Raum-Design ca. 4.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 1021x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 07. Januar 2021
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 44x bewertet mit ø 9,32 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung


Das Kino entstand im ehemaligen Werkstattraum unseres Kellers.
Somit hatte ich einen für uns passenden Raum der nun gestaltet werden konnte.
Der Kellerraum hat keine Fenster was schon mal fürs Kino ein großer Vorteil war.
Kellerraum: Größe ca. 16 qm (5 x 3,2 Meter)
Wandbespannung: Molton (Royalblau und Schwarz) auf Rahmen fixiert
Decke: Antrazit Filzplatten
Boden: Teppich (schwarz)
Leinwand auf Rahmen gespannt, Größe: 240 x 130 (16:9)
Sitzmöbel: Cinecouch Venda (Bezug Leder) von XXXLutz

Bauzeit des Kinos: ca. 1/2 Jahr
Anfang März 2011 fand dann die Einweihung des Kinos mit unserem Lieblingsfilm Avatar statt.

Update März 2012: 
Installation eines neuen Beamers der Marke LG CF181D

Update Februar 2013:
Installation einer 7.1 Anlage
AV Receiver: Sony STRDH730 7.1
Zu dem bestehenden Set des Teufel Theater 100 5.1 Systems wurden 2 Lautsprecher der Marke Magnat Quantum 603 als Frontlautsprecher installiert.

Zusätzlich wurde der bisherige Blurayplayer aufgrund eines defektes ausgetauscht.
Neugerät: Sony BDP-S590

Update Jänner 2021:
Installation eines neuen Beamers der Marke BENQ W 5700

Bilddarstellung
Sonstiges BenQ W5700
Rahmenleinwand
Abspielgeräte
Sony BDP-S590
SKY+ Receiver
Audio
Sony STR-DH730
Lautsprecher
7.1
Teufel Theater 100, Magnat
Magnat Quantum 603
Teufel Theater 100
Teufel Theater 100 Dipole
Teufel Theater 100
-
Teufel T1300SW
Verkabelung
Sonstiges
Harmony 900

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hab mal wieder reingeschaut.
Immer wieder schön die Bilder deines "Lucky´s Lichtspielhaus" anzuschauen!
Viele Grüße, Eddem
Eddem
geschrieben am 08.01.2021 um 11:56
von Eddem
#57
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ein wunderschönes Heimkino mit toller Farbgestaltung und super Sitzgelegenheit. Auch die Technik kann sich sehen lassen. Über einen Gegenbesuch würde ich mich freuen. Beste Grüße, Eddem. 10 Sterne.
Eddem
geschrieben am 03.06.2017 um 18:04
von Eddem
#56
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ein wunderschönes Heimkino mit toller Farbgestaltung und super Sitzgelegenheit. Auch die Technik kann sich sehen lassen. Über einen Gegenbesuch würde ich mich freuen. Beste Grüße, Eddem. 10 Sterne.
Eddem
geschrieben am 03.06.2017 um 17:33
von Eddem
#55
Tolles Heimkino. Da kann ich mir noch was anschauen.Sieht auf jeden Fall sehr schön aus.
Charlys Tante
geschrieben am 21.04.2015 um 21:23
#54
Tolles HK, sieht gar nicht aus wie im Keller. Toll umgesetzt um tolle Kinoabende zu haben.
Gruss
Dolderbaron
Dolderbaron
geschrieben am 02.06.2014 um 00:12
#53
Hi Wolfgang, du hast ein hammergeiles Heimkino erschaffen! Die Farbe ist echt mal was anderes und wirkt extrem Edel und Schick! Ich freue mich immer wenn ich mal was " anderes" sehe! Die Technik ist natürlich ebenfalls der Hammer! Volle Punktzahl von mir! Lg Maik
maik76
geschrieben am 22.03.2013 um 21:54
von maik76
#52
WoW! Das ist doch mal eine Heimkino und deine Technik ist auch aller erste Sahne. Wünsche noch viel Spass in deinem Lichtspielhaus!Gruß Thomas
Knight T
geschrieben am 16.03.2013 um 18:20
#51
Grüße Euch :Wolfgang
Dieses Heimkino wurde 35x bewertet mit ø 9,34 Sternen.
Sie haben dieses Heimkino bewertet mit 10 Sternen


Herzlich Willkommen bei den Blauen Scheiben!

Ein wirklich gelungenes Heimkino mit sehr guter Handwerklicher Ausführung.
Schönes feines kleines
Heimkino habt ihr euch geschaffen.Für den Anfang mit einer TOP Technik,die sich sehen lassen kann.
Wünsche Dir viele schöne Stunden mit einem sehr guten Film ,Abend mit Freunden und Familie !!!.
Dein Heimkino ist schön Eingerichtet und gefällt Mir richtig gut.
Über einen Besuch auf meiner Präsentation Seite, würde mich sehr freuen,und über einen Kommentar oder eine Bewertung,GB Eintrag, wehre sehr Nett . Gruß Michael
Heimkino Dragon
geschrieben am 16.03.2013 um 17:50
#50
Super schönes Heimkino. Ideal umgesetzt und Plastz genutzt! Kann Man nur gratulieren! Schau doch auch mal bei mir vorbei, würde mich freuen. Gruss Lippi
Lippi1980
geschrieben am 26.02.2013 um 16:43
#49
Find es auch spitze ! Tolles Heimkiino und im Vergleich zum alten, ja ein krasser Unterschied :D
MoeMents
geschrieben am 25.10.2012 um 11:46
#48
Ich schließe mich meinen Vorrednern gern an! Ein tolles HK, das du das hast... Besonders die beleuchtete Leinwandbühne gefällt. Wie hast du denn die Rundung hinbekommen? Im Baumarkt lässt sich sowas wohl sicherlich nicht sägen, oder? So was würde ich auch gern machen.
flashdime
geschrieben am 25.08.2012 um 12:13
#47
Hallo Operator Wolfgang.! Gerne werde ich einen Platz, in deinem exzellenten Heimkino nehmen. Ich wünsche Dir stets, so wie es deine Zeit erlaubt, spannende und gemütliche Stunden, in deinem Kino. Genieße deine hochwertigen VIDEO- und AUDIO- Komponenten, mit allen Sinnen. Von erhälst DU spezielle, ohne Schmus, +10ex10*+*STARS*+hARRY :-)
docharry2005
geschrieben am 05.05.2012 um 15:53
#46
GUTEN MORGEN
WOW ERSTE SAHNE DEIN HEIMKINO KLASSE
KANNST ECHT STOLZ SEIN SOWAS ZU BESITZEN
GEFÄLLT MIR SUPER GUT
WÜNSCH DIR SCHÖNE UNVERGESSLICHE FILMSTUNDEN IN DEINEM HK
VLG DIERK
THE ICE DRAGON
geschrieben am 22.04.2012 um 10:21
#45
ein wort: HAMMER!!
gasteck1987
geschrieben am 16.03.2012 um 19:24
#44
Echt spitze! Wunderschön!! Tolle Arbeit! Genau so solls bei mir auch mal aussehen.
Mr.Vedder
geschrieben am 16.03.2012 um 13:00
#43
absolut hammergeil !!! spitze !!! dazu muss ich nicht viel sagen,mir fehlen die worte,nur traumhaft
Travel
geschrieben am 16.03.2012 um 11:02
von Travel
#42
Wow! Das ist ja mal ein richtig schönes HK geworden! Und mit meinem eigenen Raum, das weiß ich, dass das noch eine längere Zeit beanspruchen wird, aber es wird passieren! ^^
Viel Spass weiterhin mit deinem Heimkino!
comromeoz
geschrieben am 09.03.2012 um 11:30
#41
Sehr schön gemacht mit super Technik weiter so Lg Crank
CrankiSnake
geschrieben am 08.03.2012 um 23:41
#40
Servus
immer wieder schön anzuschauen ,einfach klasse
liebe Grüsse
pana
geschrieben am 25.02.2012 um 11:27
von pana
#39
HALLO ;-) da kommt so richtig kinofeeling bei dir auf gefällt mir fantastisch gut. super tolles equipment.
wünsche dir noch schöne filmstunden mit deinem heimkino

viele grüsse dierk
THE ICE DRAGON
geschrieben am 04.02.2012 um 17:22
#38

Top Angebote

Brummi
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare59
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen43
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem
Hab mal wieder rein…
von Eddem
Kann mich meinen Vo…
von Eddem
Kann mich meinen Vo…
Tolles Heimkino. Da…
Tolles HK, sieht ga…

Änderungen

von kaefer03 
am 25.01.2021, 19:43
am 25.01.2021, 12:07
von leinad 
am 24.01.2021, 19:25
von pana 
am 24.01.2021, 15:37

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Brummi wurde 1.021x besucht.