Heimkino von BigPapst

Der heilige Ort von BigPapst:

Filmfan war ich schon immer ... spätestens mit 5 als ich das erste mal Bambi und Schöne und das Biest gesehen habe ... boar hab ich damals geheult ;) ... Naja die eigentliche Sammelleidenschaft begann dann mit 15 und ein bisschen zu viel Feriengeld..
 
Gesamt Budget ca. 5.550 EUR
- Technik-Kosten ca. 5.250 EUR
- Raum-Design ca. 300 EUR
Dieses Heimkino wurde 199x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 25. November 2011
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 7x bewertet mit ø 4,14 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Dann kam meine Ausbildung und mit den ersten Tausendern aufm Konto der Wunsch nach einem eigenen Heimkino. Naja in meinem Alter (bin 19) und den räumlichen Bedingungen äusserst schwierig. Naja wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Also fing ich an zu recherchieren ... Welcher Fernseher ? Wie groß ? Lieber ein kleines Komplettsystem für 500€ oder gleich gescheit einsteigen und Boxen und Receiver seperat kaufen ? waren nur einige Fragen bei der Recherche. Mit meinen Eltern konnte ich natürlich auch nicht neutral diskutieren, denn als diese hörten wie viel ihr lieber Sohn an Geld dafür rauspulvern wollte und was alles in das sonst schon so kleine Zimmer sollte schüttelten sie nur den Kopf und erklärten mich für verrückt :) ^^

Naja nach vielem Suchen und Lesen im Internet und ausführlichen Gesprächen mit Freunden und Bekannten - mit Erfahrung - entschied ich mich jetzt wo ich das Geld noch hatte (wer weiß wie es nach der Ausbildung aussieht) lieber etwas mehr zu investieren um somit auch etwas Gescheites zu haben womit ich dann später ausziehen kann. Als erstes landete der damals recht neue Samsung UE B 7090 auf meiner Wunschliste. Ein Weihnachtsfest später gehörte er dann mir.

Wieder ein paar Monate später folgten darauf wegen der super Tests, Bewertungen und der Alltagstauglichkeit (Lautstärke,Leistung, Farbe und Größe) und dem noch recht niedrigen Preis, die Teufel Theater 200 Lautsprecher in Verbindung mit dem Preis-Leistungstechnisch perfekten Onkyo TX-SR 608. Bereut habe ich den Kauf bis heute nicht.

Trotz all meiner Recherchen war der Blu-Ray Player dann eine ziemlich spontane Aktion ausgelöst durch ein Angebot bei unserem örtlichen Media Markt (es wurde ein LG BD 370). Zum Glück habe ich auch diese Entscheidung nie bereut (wobei mir mittlerweile die fehlenden Streamingmöglichkeiten alla DLNA fehlen). Wahrscheinlich könnte ich ihm Spaghetti ins Laufwerk kippen und er würde auch daraus noch etwas lesen ;)

Soweit zum aktuellen Stand. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt war es natürlich schwierig die Geräte in meinem kleinen Zimmer unterzubringen ... ich denke ich habe das beste daraus gemacht ... bis jetzt kam noch kein: " Wir haben's dir doch gesagt" von meinen Eltern :). Aber entscheidet selber, über Kommentare freue ich mich.

Aktuellster Stand: Naja wie ihr vielleicht bereits an meiner Filmdatenbank seht habe ich mich total in die 3D Technik verliebt und besitze bereits einige 3D Filme und die finanziellen Mittel für einen 3D Fernseher liegen bereits auf dem Konto. Leider trau ich mich noch nicht so recht in die noch sehr junge und im Umschwung befindliche 3D Technik zu investieren. Also lautet mein aktueller Plan auf 2014 zu warten um mir dann eine Xbox 720 + 3D Fernseher ohne Brille + 3D Blu-ray Player zu holen.

Als Abschluss bedanke ich mich schonmal fürs Lesen, freue mich auf Kommentare und Anregungen und hoffe ihr verzeiht mir alle Rechtschreibfehler. Es ist nach 24 Uhr und hey wir sind hier im Wilden Westen namens Internet ;)

Lg BigPapst

PS: Immoment habe ich nur eine Handykamera zur Verfügung und wie erwähnt ist es nach 24 Uhr. Bei nächster Gelegenheit werde ich die Bilder durch schärfere und hellere austauschen. Achja und die Wandfarbe ist eigentlich ein hellerer Orangeton kein Rosa wies auf den Bildern aussieht ;)
Bilddarstellung
Sony Vaio
Abspielgeräte
LG BD370
Sony Vaio
LG BD 370 und Xbox 360
T-Home Entertain
LG BD 370 und Xbox 360
Sony Vaio
Audio
Lautsprecher
5.1
Teufel Theater 200
T 200 F
T 200 C
T 100/200 D
T 2000 SW
Verkabelung
Lautsprecher Kupferkabel 2,5 qmm
HDMI
HDMI
Sonstiges
XBox 360
3D Fernseher ohne Brille + Xbox 720 + 3d Blu-ray Player Planung für 2014 ,)

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Jeder hat irgendwann klein angefangen :-) Hauptsache man bleibt mit Leidenschaft dabei, alles andere ergibt sich fast von selbst! Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Equipment!
prover
geschrieben am 28.11.2012 um 16:34
von prover
#4
Jeder hat irgendwann klein angefangen :-) Hauptsache man bleibt mit Leidenschaft dabei, alles andere ergibt sich fast von selbst! Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Equipment!
prover
geschrieben am 28.11.2012 um 16:33
von prover
#3
Dann bin ich mal der Zweite! Viel Spaß weiterhin wünscht Stefan
derbecker
geschrieben am 31.07.2012 um 15:31
#2
Dann Bin ich mal der Erste hier der dir was schreibt:) Sehr schöne Technik gut gelöst wenn man die Raumgröße bedenkt, Aber der Sub ist echt verdammt groß^^ Macht sicher gut Druck :p
Weiterhin viel Spass im Kino, und Lg vom LG Freund, schau mal vorbei
thrashmeta
geschrieben am 26.05.2012 um 22:22
#1

Top Angebote

BigPapst
Aktivität
Forenbeiträge8
Kommentare8
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von prover
Jeder hat irgendwan…
von prover
Jeder hat irgendwan…
von derbecker
Dann bin ich mal de…
von thrashmeta
Dann Bin ich mal de…

Änderungen

von tampehei 
am 26.05.2020, 23:45
von thaslider 
am 25.05.2020, 20:33
von Mellon 
am 24.05.2020, 13:09
von Biker61 
am 24.05.2020, 08:52
von Rick_23 
am 22.05.2020, 17:28
Das Heimkino von BigPapst wurde 199x besucht.