Heimkino von BeWolf

Galeriekino:

Geschaft! alles an einer Wand kein Kabel mehr sichtbar! Klangbild bombastisch.
 
Gesamt Budget ca. 5.100 EUR
- Technik-Kosten ca. 5.100 EUR
Dieses Heimkino wurde 1109x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 19. Oktober 2009
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 12x bewertet mit ø 6,25 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Lange bin ich durch die Mediamärkte gezogen und habe mir flache Glotzen angesehen, aber gegen meine Loewe System 32Zoll Twinsat Dolby Full PIP Röhre hatten es die Dinger schwer.
 
Eines Tages war es dann aber so weit und ich entdeckte den Samsung LED TV. Er ist beim PAL Bild richtig herausgestochen und auch FullHD beherrscht er sowohl bei der Multimedia Diashow als auch bei Bluray!
 
Der Rest war Tüftelei. Ein 70mm HT Rohr in die Wand gemauert, da könnte ich sogar Scartstecker durchziehen.
Der Sound hat seine optimale Einstellung bei Front Bi-Amp (4*100 Watt) + je 100 Watt für Center und jeden Surround gefunden. Auch das Stereoerlebnis ist wieder so wie früher als Verstärker nur 2 fette Kanäle hatten.
Das Mediacenter konnte elegant im Schrank verschwinden und hinter dem Sockel finden in einem Schacht von 15*20cm alle Kabel platz.
Nur das PIP fehlte mir anfangs aber dafür habe ich jetzt Picture neben Picture;-)
 
Als Bindeglied dient die Harmony One, die ich noch um die Lichtsteuerung / Hausautomation erweitern werden. Dann wird bei der Aktion BluRay-Kino auch das Licht heruntergefahren und die Rollläden geschlossen.
 
Frisch tapeziert und das wichtigste: auch der Frau gefällt dass Ergebnis und das ist bei meinen technischen Spielzeugen nicht immer vorherzusehen.

Nachtrag 19.10. einen DVD Player brauche ich ja gar nicht, also habe ich kurzerhand das Pioneer Gehäuse zersägt und über den Kathrein SAT Receiver gestülpt. Wieder ein Gerät weniger!
Bilddarstellung
Abspielgeräte
Samsung BD-P3600
MCE 2005 2*DVB-S Hauppauge
Kathrein UFS 902
Audio
Lautsprecher
4* Infinity Referece61 MKII
1* Infinity Referece100 MKII
2* Infinity Referece1
Verkabelung
unsichtbar
HDMI
SPDIF
Sonstiges
Hamony One hält alles zusammen

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Schöne bude finde passt echt gut alles. Gemütlich aufs Sofa hauen und den Fischen zu gucken :)
baubudde
geschrieben am 14.01.2014 um 08:13
#22
Zwei Bildschirme? das ist cool!!!

Super Pioneer Ausstattung und schöne Auswahl der Möbel, dir weiterhin viel Spaß!

Gr,
ALIENWARE
geschrieben am 03.09.2011 um 12:08
#21
Pioneer rockt :) Schön eingerichtet mit getrennten Sitzmöglichkeiten. Wo sitzt du, link oder rechts? :)
garfi81
geschrieben am 20.05.2010 um 18:26
#20
find ich super mit den schubladen :D
Toby134
geschrieben am 10.04.2010 um 00:11
#19
sehr schön das tv kabel verschwinden lassen sehr gut und eine schöne einrichtung hast du auch !! viel spaß noch mit deinem HK
turtle1986
geschrieben am 02.04.2010 um 10:26
#18
Schön gelöst und zentral arrangiert. Tolles Bild, was will man mehr. Gruß Charly
Charlys Tante
geschrieben am 25.03.2010 um 14:38
#17
Sichtbare Kabel und ein halbes Dutzend Fernbedienung sind nicht gerade Elegant, doch ich muss schon sagen, dass ist alles sehr schön gelöst. Die Harmony ist schon Klasse... wenn sie einmal eingerichtet ist. Gruß Vollie
Vollie
geschrieben am 23.03.2010 um 00:15
von Vollie
#16
Moin,
so muss das sein ! Kein Kabel, alles schön an der Wand und ein verdammt guter Fernseher ! ;-) Sehr schönes Wohnzimmer-Heimkino.
Gruß
Kretsche
geschrieben am 14.12.2009 um 22:09
#15
Der gepimpte Sat-Receiver ist ja mal nice. Wieso hast Du je 2 Front LS gewählt? War wohl zuviel Geld übrig*gg* Sonst echt n schönes Heimkino, Gruß Christian
Raceface
geschrieben am 13.12.2009 um 14:18
#14
Sehr schönes Heimkino. TV an der Wand kommt auch richtig gut. Viel spaß beim BD schauen und sammeln.
ultrasexylutz
geschrieben am 05.11.2009 um 21:14
#13
Wieder ein Pioneer Fan! Sieht richtig schick aus und klasse gemacht. Da macht jeder film gleich mehr spaß. Viel spaß noch und Möge die Macht mit Dir sein.
maximus14281
geschrieben am 03.11.2009 um 22:23
#12
Gelungene Wohnraumintegration würde ich sagen....und auch der gepimpte Sat Receiver ist interessant! Sehr schön ist es auch, dass endlich mal wieder wert auf versteckte Kabel gelegt wird, das gibt in meiner "Bewertung" extra Punkte!!! Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Freude an deinem persönlichen Heimkino! MfG, Teenie
Teenie
geschrieben am 26.10.2009 um 00:22
von Teenie
#11
Na das schaut doch nett aus. Aufgehangen schaut der Flachmann auch richtig geil aus. Dein Mediacenter sieht interessant aus coole Lösung. Viel Spaß bei den Filmen !!
Ein Gnot in Not
geschrieben am 25.10.2009 um 23:54
#10
Danke für dein Besuch, bei dier siht es auch ganz klasse aus gefelt mir sehr gut
Rudolf54
geschrieben am 20.10.2009 um 18:48
#9
Ein sehr harmonisches Gesamtbild, gefällt mir wirklich sehr gut. Prima Kombination zwischen Wohnzimmer und Heimkino. Wünsche dir weiterhin viel Freude ... Beste Grüsse Stephan
swondi
geschrieben am 20.10.2009 um 07:22
von swondi
#8
Tolles Heimkino, sehr schön gemacht.
Klasse Ausstattung! Sehr schönes Gesamtbild von Wohnraum und Heimkino.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß, mit deinem HK.
Edition50
geschrieben am 19.10.2009 um 20:12
#7
.. wirklich gelungene Kombination aus Wohnzimmer und Heimkino!Farblich gefallen mir die dunklen Brauntöne der Möbel gut und sie passen sich harmonisch in das Gesamtbild ein! Noch ein schönes Restwochenende.. Gruss Ucki!
Ucki
geschrieben am 18.10.2009 um 15:52
von Ucki
#6
Vielen Dank für die netten Anmerkungen.
Ich habe noch eine Gesamtansicht hochgeladen.
Jetzt muß ich nur noch fleisig Filme sammeln:-)
Viele Grüße BeWolf
BeWolf
geschrieben am 18.10.2009 um 14:23
von BeWolf
#5
Sauber aufgebautes Heimkino. Sozusagen Kabellos. Tolle Idee mit dem Rohrschacht. Samsung ist natürlich im Bild mit führend und Infinity im Klang sowieso, auch der Pioneer passt hervorragend. Top Auswahl. Viel Spaß auch beim Bilder schauen.
Charlys Tante
geschrieben am 18.10.2009 um 09:58
#4
Da hast du ganze Arbeit geleistet, das gefällt mir zu 100%. Alleine der ganzen Kabelwirtschaft Herr zu werden ist eine Herausforderung die Du hier hervorragend gemeistert hast und der ich noch gegenüber stehe. Viele Grüße BigM74!
bigm74
geschrieben am 18.10.2009 um 08:47
von bigm74
#3

Top Angebote

BeWolf
Aktivität
Forenbeiträge2
Kommentare4
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von baubudde
Schöne bude finde p…
von ALIENWARE
Zwei Bildschirme? d…
von garfi81
Pioneer rockt :) Sc…
von Toby134
find ich super mit …
von turtle1986
sehr schön das tv k…

Änderungen

von kaefer03 
am 26.10.2020, 19:15
von RedBlack 
am 25.10.2020, 19:16
von Casimir36 
am 22.10.2020, 13:56
am 21.10.2020, 19:05

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von BeWolf wurde 1.109x besucht.