Heimkino von BaduAC

Heimkino Variante gemütliches Wohnzimmer:
Wann mich die Begeisterung für das große Thema DVD & bluray gepackt hat, kann ich gar nicht mehr so genau sagen, es hat halt einfach so angefangen und ist immer ein klein wenig gewachsen.
 
Gesamt Budget ca. 2.200 EUR
- Technik-Kosten ca. 2.000 EUR
- Raum-Design ca. 200 EUR
Dieses Heimkino wurde 222x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 03. April 2011
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 5x bewertet mit ø 6,20 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Einen großen Meilenstein hat es jedoch im November 2009 gegeben, denn kurz vor Weihnachten schlug ich zu und konnte die Playstation3 mein eigen nennen.

Die Tür in die blaue Welt war ab nun geöffnet und so wächst seither die bluray Sammlung. Mal kommen 5Filme auf einmal, mal zwei Monate gar keiner hinzu. So wie die Lust auf neue Filme gerade ist und natürlich auch der Geldbeutel es zulässt.

Doch was ist perfekte Bildqualität ohne vernünftigen Ton? Und so entschied ich mich, früher als geplant, in den Ton zu investieren. Genauergesagt hat das Teufel Concept E400 den Weg in mein Wohnzimmer gefunden. Mit diesem System bin ich auch durchaus zufrieden. Es folgten mehrere Monate in denen sich nichts großes hier getan hat und wir uns auf das Filme schauen beschränkt haben. Doch dann kombinierten sich ein großes Fussballevent und ein guter Preis für einen PlasmaTV zu einer Überlegung – „So ein neuer Fernseher wäre doch genau das richtige für die WM“. Gesagt getan und seitdem erstrahlt unser Wohnzimmer im Lichte eines 50Zoll PlasmaTVs der Marke Samsung.

Es folgten im Laufe der Zeit neue Möbel die das Filmerlebnis noch ein bisschen besser in Szene setzen sollten und Anfang 2011 schließlich die Logitech Harmony one.

Es ist zwar kein Profiheimkino – aber das soll es auch (noch) nicht sein. Neue Ideen sind schon in Hülle und Fülle vorhanden!

Technikstand Nov 2009:               Samsung LCD 37 + PS3

Technikstand Dez 2009:               Samsung LCD 37 + PS3 + Teufel
                                                  Concept E400

Technikstand Mai 2010:               Samsung Plasma 50 + PS3 + Concept
                                                  E400

Technikstand März 2011:             Samsung Plasma 50 + PS3 + Concept
                                                  E400 + Logitech Harmony one

 

Bilddarstellung
AMD Athlon 64x2 DC 6200 3,1GHZ, 3GBRam,
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3 Slim
Kathrein UF 903
Audio
Lautsprecher
5.1
Concept E 400 Digital
Verkabelung
original Teufelkabel
HDMI
Teufel Wandhalterungen
Sonstiges
Nintendo Wii, XBox, Sony PlayStation 3, Sony PSP
ansonsten noch ne stinknormale Wandhalterung für den PlasmaTV
Logitech Harmony one
Keine Bilder vorhanden.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 02.04.2011 um 18:15
#6
Ich muss zugeben diese Fotos sind schon bisschen was älter. Werde in Kürze mal neue Fotos hochladen, da sich doch einiges verändert hat. Vielen Dank für das Lob :)
geschrieben am 02.04.2011 um 11:07
#5
Tolle Sammlung und gutes kleine Kino-Technik! Weiterhin viel Spaß! Gruß, Markus
geschrieben am 29.03.2011 um 13:57
#4
Stattliche Sammlung :)
geschrieben am 19.06.2010 um 18:13
#3
Supergeile Filmsammlung. Technik kann sich auch sehen lassen. Viel Spass noch mit Deinem Heimkino.
geschrieben am 12.05.2010 um 19:21
#2
Stimmt... ziiemlich ähnlich :D Coole Filmesammlung! weiter so
geschrieben am 08.05.2010 um 18:37
#1
:D cool, dann stell doch mal Bilder rein!
lg

Top Angebote

BaduAC
Aktivität
Forenbeiträge40
Kommentare60
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen85
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von BaduAC 
am Ich muss zugeben di…
am Tolle Sammlung und …
von Newcleus 
am Stattliche Sammlung…
von witchking 
am Supergeile Filmsamm…
am Stimmt... ziiemlich…

Änderungen

am 19.08.2018, 01:49
am 18.08.2018, 23:09
von conni110 
am 18.08.2018, 00:09
von Big T 
am 17.08.2018, 19:13
von oengel 
am 17.08.2018, 16:49