Heimkino von Andy030170

Andy`s Movie Center:

Es ist geschafft ---- vorläufig oder endgültig? jetzt ist es auf jeden Fall so, wie ich es in der Vorstellung hatte!!
 
Gesamt Budget ca. 3.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 1.600 EUR
- Raum-Design ca. 1.400 EUR
Dieses Heimkino wurde 251x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 21. Januar 2012
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 9x bewertet mit ø 6,44 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
 

Bis vor ein paar Monaten war mein „Augenkaputtmachgerät“ eine 17 Jahre alte Blaupunktröhre, mit einem Noname DVD Player und 5.1 Noname Sourroundsystem.


Dann hat ja bekanntlich der Euro angefangen zu wackeln......und das Sparschwein schrie nach Notschlachtung!


Worauf in mir der Wunsch reifte, einen „kleinen“ Flachbildfernseher zu kaufen.


Voraussetzung war für mich, daß ich ein schönes Heimkino mit einem NORMALEN Budget schaffe!


Was aber dann zum Problem wurde....die angedachte Größe (40“-46“) war nicht kompatibel mit dem alten Wohnzimmerschrank.


Also meine bessere Hälfte samt der „Laminatschnecke“ in den Pampersbomber eingepackt und in das Möbelhaus meines/unseres Vertrauens transportiert.


Nachdem die neue Wohnwand ausgesucht und bestellt war, wurde der rote „Fach-“Händler für den Fernseher überfallen. „A bisserl“ Fernseher verglichen und dann ab zum ÖRTLICHEN kleineren, aber dafür echten Fachhändler besucht.


Der bot mir dann einen besseren 42 Zöller von Panasonic zum deutlich billigeren Preis....

Zum Möbellieferungsdatum bestellt, noch ne PS3 Slim eingepackt und heim. Für meine bessere Hälfte gab`s noch einen neuen Elektroherd – den hat sie sich gewünscht......seltsam – kann man ned wirklich verstehen - die Frauen!!


Dann kam DER TAG:


Die offene Wohnwand war am Tag vorher bereits aufgebaut, da kam mein neuer Fernseher. Juhu!


Erster Eindruck:


Super Bild, aber miserabler Ton, weil ohne Bässe – geht ja gleich gar nicht!


Daraus folgte der Anschluss des alten 5.1 Soundsystems.... Wer jetzt mault...NoName Soundsystem, den weise ich mal daraufhin, daß ich in einem 6 Parteien Wohnhaus wohne. Da sind akustisch klare Dezibelgrenzen gesetzt....leider


Zweiter Eindruck:


Super Bild, Super Ton – jetzt auch mit knackigen Bässen


eigentlich wäre ja jetzt hier die Story zu Ende, hätte ich nicht noch so eine klare Vorstellung gehabt, wie es am Schluss aussehen soll.


Nächster Schritt:


Eine Wandhalterung für das gute Ding musste her! Schnell besorgt und auch an der Wand angebracht.


Dritter Eindruck:


Super Bild, Super Ton, Super an der Wand anzusehen, aber muss das Ding sooo viele Kabel haben?

Stromkabel, HDMI, Kabellage fürs Sourroundsystem, LAN-Kabel, Antennenkabel....


einfach runterhängen lassen? Nee....geht ja gar nicht!!!!!!


Also den Stechbeitel und den Hammer zur Hand genommen und die Wand mit einem netten Schlitz versehen. STOP! Wird jetzt der eine oder andere rufen: Mit einem Stechbeitel?


JAA! Ich bin in der glücklichen Lage, daß die massive Ziegelwand anstelle eines üblichen Verputzes mit einer sogenannten Rigipsvorschale versehen ist. Diese hat 2-3 cm Luft zwischen beiden Materialien. Genug also für alle zu verlegenden Kabel. Und der Schlitz ist auch leicht wieder ungesehen zu machen


So, Schlitz gemacht, Kabel rein, bündig gipsen, mit der Hand fein schleifen und nach der Trocknungszeit noch ein bisschen darüber malen – fertig!


Vierter Eindruck:


Super Bild, Super Ton, Super an der Wand anzusehen – jetzt auch ohne Kabel!


Nun fehlte nur noch eine Kleinigkeit: die Hintergrundbeleuchtung!

der für die PS3 mittlerweile gekaufte Standfuss hat ja bereits 2 blaue Lichtleisten – die Hintergrundbeleuchtungsfarbe war somit festgelegt.


Übrigens: Der Standfuss wird von HAMA verkauft.


Zu IKEA gefahren, 2x flexible LED Lichtleiste DIOTER gekauft. Die sind selbstklebend und in der Länge kürzbar – ausserdem kann man da die Lichtfarbe mit einem Drehrad schön einstellen!


Zuhause den Panasonic gereinigt, die LED Leiste aufgeklebt, Farbe eingestellt, und ein bisschen am Stromkabel vom Baumarkt gebastelt, damit ich einen 3fach Verteiler für die  drei 2poligen Eurostecker habe, alles angeschlossen und dann war ich


                               GLÜCKLICH !!!!!!!!!



Fünfter Eindruck:


Super Bild, Super Ton, Super an der Wand anzusehen, Endgeile Hintergrundbeleuchtung!


Das Projekt ist nun abgeschlossen....aber vielleicht fällt mir irgendwann noch mal was ein...

UPDATE:

Nach Besuch bei einem Bekannten habe ich einschieden, das ich eine Netzwerkfestplatte als Medienserver haben will. Wer hat Erfahrung damit und kann helfen?


Über Kommentare dazu von euch würde ich mich sehr freuen!

Bilddarstellung
Panasonic TX-L42E3E
Lenovo T60p 15,4" und Acer Aspire 18,4"
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3 Slim
Iomega 1 TB NAS-Festplatte
Audio
Lautsprecher
5.1
vorhanden
vorhanden
vorhanden
vorhanden
vorhanden
vorhanden
vorhanden
Verkabelung
Lautsprecherkabel
HDMI
Chinch
Kabel D mit digitaler Aufschaltung
Sonstiges
Sony PlayStation 3
blau beleuchteter Standfuss für PS3
blaue LED Hintergrundbeleuchtung für TV passend zur PS3
f. TV und PS3
3D TV der nächsten Generation

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
noch einpaar bilder wären gut -so sehr schön, coole hintergrundbeleuchtung
cloverfield99
geschrieben am 26.08.2012 um 13:15
#11
Hey Andy, klasse Story die Du da geschrieben hast, gefällt mir sehr gut. Auch die Fotos sind gut, aber stell noch mehr ein, von der neuen Wohnwand und von der Sitzgelegenheit etc. Viele Grüße Sascha
s16star
geschrieben am 16.03.2012 um 14:15
#10
Hey, danke für deinen Eintrag...
schicke Beleuchtung hast du...aber versteck doch die DVDs nicht in den Schubladen ;-)

sehr schick!!!
BluMarcy
geschrieben am 23.01.2012 um 10:18
#9
Hallo danke dir für deinen Eintrag dein HK schaut auch gut aus.
Al-DVD Sammler
geschrieben am 21.01.2012 um 05:20
#8
Weiter so. Echt schöner Anfang. Mfg Wal
Wtal
geschrieben am 21.01.2012 um 04:59
von Wtal
#7
Na ja ist doch ein schönes Heimkino. Weiter so!!!
DickerYoshi
geschrieben am 21.01.2012 um 00:50
#6
Blau ist herrlich, aber die Kabel in der Wand sind noch herrlicher!!!!

Lg

Hummal
hummal
geschrieben am 13.01.2012 um 16:16
von hummal
#5
Fürs erste net schlecht!! Bin gespannt auf mer. gr. Thomas
Knight T
geschrieben am 05.01.2012 um 14:29
#4
Sieht schon schick und gemütlich aus, würde mich über mehr Bilder freuen, weiterhin viel Spaß hier und natürlich mit deinem Movie Center ;)
sovereign
geschrieben am 05.01.2012 um 14:20
#3
das eine Bild was du geuploadet hast , lässt schon mal hoffen , leider sieht man ja nicht besonders viel, stell mal mehr bilder online !
Portvv
geschrieben am 05.01.2012 um 14:17
von Portvv
#2
Cooler TV !Mehr Aussagen kann ich nicht machen da nicht mehr Bilder da sind!
Steven_dug
geschrieben am 21.10.2011 um 07:06
#1

Top Angebote

Andy030170
Aktivität
Forenbeiträge1
Kommentare0
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen3
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

noch einpaar bilder…
von s16star
Hey Andy, klasse St…
von BluMarcy
Hey, danke für dein…
Hallo danke dir für…
von Wtal
Weiter so. Echt sch…

Änderungen

von kaefer03 
am 15.04.2024, 18:28
von Rick_23 
am 01.04.2024, 01:03
von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43
von cabal777 
am 23.03.2024, 17:30
Das Heimkino von Andy030170 wurde 251x besucht.